Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches geräusch bei schlaglöchern hinten.....?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komisches geräusch bei schlaglöchern hinten.....?????

Hi leutz,

komische sachen spielen sich in meinem BMW Heck ab. Wenn ich über schlaglöcher fahre hört es sich an als ob ich einen leeren kunstoffkoffer im kofferraum hätte der am rumspringen is. Ausserdem habe ich das gefühl das das heck bei schlaglöchern anfängt zu schwimmen. Das macht mir jez schon gedanken, kennt vielleicht einer von euch dieses Problem??

Gruss Zony

Re: Komisches geräusch bei schlaglöchern hinten.....?????

Da kommen 2 Sachen in Betracht: Die Stützlager der Stoßdämpfer oder die Buchsen der Längslenker,wobei die Stützlager öfter kaputt gehen.

Kommentar

Wenn er anfängt zu schwimmen würde ich auch auf die Stoßdämpfer tippen. Oder aber (auch net so toll) ne gebrochene Feder.
      "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

Also die Stützlager habe ich erst gewechselt. Die sind neu. Hab ich am 20.03.04 eingebaut. Und hab sie bei der bmw gekauft. Also eigendlich ein Originalteil.

Kommentar

Dann wohl doch die Länkslenker...
          Das Geräusch müßte dann auch bei hartem Anfahren auftreten.

Kommentar

Also ich habe ausprobiert, bei langsamen rollen, ruckartig gas zugeben und da tacut das geräusch dann auch auf. Aber nich so heftig.

Kommentar

Also ein Kumpel von mir hat die vermutung das der stossdämpfer auf der Fahrerseite hinüber is. Am montag nimmt er ihn mit auf den Dämpferprüfstand. Solltes dar fahl sein die Dämpfer gewechselt werden müssen, werde ich wohl ein gewinde Fahrwerk nehmen. Ich meine eine bessere gelegenheit gibts ja bald nich um zu wechseln. Mal sehen. Werde gleich mal das rad runter nehmen und gucken ob was zusehen is (öl oder so).

Kommentar

So, ich habe mir die sache jetz mal angesehen und bilder gemacht. Der übeltäter is die schwinge bzw da wosie aufgehängt is. Die schwinge kann ich auch bewegen (mit etwas kraft), was natürlich erklären würde warum das heck anfängt zu schwimmen.

:nee:

So wie das aussieht hat sich scheinbar die buchse verschoben. Da bin ich mir aber nich so sicher. Am Montag geht er jedenfalls auf ein Fahrwerks tester und auf die bühne.

Kommentar

Genau das sind die Längslenkerbuchsen.Sind mit dem richtigen Werkzeug schnell ausgetauscht!

Kommentar

Was genau brauch man da? Und wie läuft das dann genau ab? Brauch man Federspanner für die feden hinten. Besser is das wahrscheinlich. Wenn ich das selber machen kann, mach ich das selber. Bzw mit nem kumpel.

Kommentar

Es werden nur die drei Schrauben der Aufnahme und die Bremsleitung gelöst und der Lenker nach unten gedrückt.Dann wird ein Ausdrückwerkzeug benötigt!Vor dem Lösen die genaus Position der Aufnahme zeichnen,sonst vermessen!

Kommentar

Lädt...
                      X