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Lichtmaschine von 80 A auf 140 A

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  • #16
    Re: Lichtmaschine von 80 A auf 140 A

    Ja mein kumpel da marco sagt nen größeres wäre schon besser!und
    du hast ja nen coupe da sitzt die batterie ja eh hinten
    BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

    Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

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    • #17
      Re: Lichtmaschine von 80 A auf 140 A

      Ja mein kumpel da marco sagt nen größeres wäre schon besser!
      Meinst jetzt das 16mm² vom Anlasser zum Abgriff im Motorraum oder meinst du das 50mm² vom Abgriff zur Batterie ??
      :aehm:

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      • #18
        Re: Lichtmaschine von 80 A auf 140 A

        also ich glaub das 16mm² weil wenn das 50 nicht ausreicht würde dsa 16mm² sich sofort in rauch auflösen
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

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        • #19
          Re: Lichtmaschine von 80 A auf 140 A

          nee ich mein das von der lichtmaschine der sagt einfach auf nummer sicher gehen ich war ja heut kurz bei ihm und er hat nen 50er querschnitt dran
          BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

          Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

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          • #20
            Re: Lichtmaschine von 80 A auf 140 A

            Nagut dann werde ich das Kabel mal gegen ein größeren Querschnitt tauschen !!

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            • #21
              Re: Lichtmaschine von 80 A auf 140 A

              Und Tausche bitte unbedingt die Batterie gegen eine größere aus
              BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

              Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

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              • #22
                Re: Lichtmaschine von 80 A auf 140 A

                Ja das werd ich auch in Angriff nehmen !!

                Werde wohl ne 80 oder 90 Ampere Batterie reinsetzen !!
                Müßte ja reichen !!

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                • #23
                  Re: Lichtmaschine von 80 A auf 140 A

                  in Punkto Batterie, was du da angibst sind die Amperestunden, also welche Stromstärke nach 1h die Batterie entladen hat. Mein bischen an E-Technik zusammengekramt: schau dir bei deiner neuen Batterie an, welche Ladeströme die verträgt. Die Ah sind eher interessant, wenn du deine Anlage ohne Motor betreiben willst.

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                  • #24
                    Re: Lichtmaschine von 80 A auf 140 A

                    Also Banner baut Batterien mit Originalmasen aber um die 100AH und etwa 800A, Schnellade- und Endladefähig, damit habe ich beste Erfahrungen gemacht.
                    Wenn ich so einen Umbau mache kommen da min. 35mm/2 rein,Lima-Anlasser und Anlasser Plusknoten. Das Kabel zur Batterie ist OK.
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

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                    • #25
                      Re: Lichtmaschine von 80 A auf 140 A

                      Oh man jetzt gibs auch noch verschiedenen Batterien ... :aehm: :aehm: :ka:

                      Ich habe doch garkeine Ahnung davon ...

                      Ob ich wohl je im leben ne korrekte Stromversorgung im Auto hinbekomme ???

                      Also die 140 A Lichtmaschine werde ich mir besorgen dann werde ich das Kabel der Lima- Abgriff auf 35mm² ändern !!
                      Das Kabel von Abgriff auf Batterie werde ich dann also lassen !!!

                      So und wie gehts jetzt weiter ???

                      NE ganz neue Batterie oder ne 2. Batterie oder ein 4 Farad Puffer ??? :aehm: :ka:

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                      • #26
                        Re: Lichtmaschine von 80 A auf 140 A

                        beschreibe doch mal genau, was du vor hast. Dann kann man auch besser beraten.

                        Wozu man Kondensatoren benutzt, kann ich dir auch nicht so genau sagen, ich dachte immer, die bräuchte man nur für Showcars, die kurzfristig mal hohe Stromstärken für den Bass brauchen. Hat also nicht unbedimgt was mit der Baterie zu tun, obwohl sich auch die Kondensatoren wieder aufladen müssen.

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                        • #27
                          Re: Lichtmaschine von 80 A auf 140 A

                          Na ich will doch ne Musikanlage einbauen !!

                          Das ganze wird wohl um die 1800 Watt RMS betragen !!
                          Ja und da möchte ich halt auch die richtige Stromversorgung haben !!
                          Wahrscheinlich kommen 2 30er Rockford T-1 Woofer ,Doorboards mit 4 Kickbässen u Helix Frontsystem, Rodek 6 Kanal Endstufe , Rearfill Lautsprecher von Ground Zero, und ne ordentliche Mono Endstufe rein !!
                          Bei der Endstufe bin ich noch am gucken und fragen !!
                          Geliebäugelt hab ich schon mit der Hifonics Cronos... und jemmand aus dem Hifi-Forum hat mir ne Crossfire Endstufe empfohlen !!
                          Aber Crossfire Endstufen ??? Hab ich noch nie was von gehört !!
                          Kenne die Marke garnicht !!
                          Naja auf jedenfall muß für das ganze zeugs doch ne ordentliche Stromversorgung her !!!

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                          • #28
                            Re: Lichtmaschine von 80 A auf 140 A

                            Ja zwei Batterien sind angebracht und ein 2 Farad Kondensator reicht!Meine anlage hat echte 1,8 Kw Rms ist ausreichend
                            BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

                            Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

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                            • #29
                              Re: Lichtmaschine von 80 A auf 140 A

                              und was genau für ne 2. Batterie brauche ich ???
                              Da gibs ja total unterschiedliche oder ??

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                              • #30
                                Re: Lichtmaschine von 80 A auf 140 A

                                Bei der Wahl dr Batterie kommst halt daruf an, ob du öfter deine Anlage laufen lässt, ohne das der Motor läuft.
                                Der Kondensator dient dazu, die Stromspitzen abzufangen.Der liefert viel schneller Strom als die Batterie es kann, zumindest Kurzzeitig.
                                Das ist keineswegs nur für Showcars, der Kondensator ist bei starken Subendstufen ein muss, und schont erheblich die Batterie.
                                Hubraum statt (und) Drehzahl

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