Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrische Fensterheber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elektrische Fensterheber

Hallo Leute.

Beim BMW ist doch Standard, wenn man etwas länger auf den Heber drückt, dass er automatisch bis nach unten fährt, oder anders herum bis ganz nach oben. Bei meinem funktioniert das nicht. Wie kann ich das reparieren? Kann mir da einer helfen?

Also der Fensterheber funktioniert, wenn ich den Finger gedrückt halte aber wie gesagt, die andere Funktion geht leider nicht.

Danke im Voraus.

Re: Elektrische Fensterheber

Versuch doch mal den/die Taster ganz reinzudrücken. Die haben 2 Stufen. Sollte das nicht gehen, dann ist vermutlich die Kunststoffnase im Schalterdeckel abgekracht, so das der Taster nicht mehr vollständig eingedrückt werden kann.
    In diesem Fall Taster raus. Deckel vorsichtig abnehmen !Achtung! kleine Metallplätchen drinnen. Taster von Hand drücken. müssten jetzt 2 Stufen sein, wenn nicht Taster defekt, wenn ja: Trofen Lötzinn auf das Metallplätchen, sodass es höher wird. Deckel drauf und ausprobieren. Bei mir hats so geklappt

Anklicken, ansehen, dran halten!

Kommentar

wo wir beim Thema sind...

wenn das fenster beim schliessen etwas nach vorne kippt also ca 4mm das es nicht mehr hinten stramm in der dichtung liegt... kommt es immer von den weißen plastik schlitten oder woran liegt es? schere einstellen?
      _____o_____
      (OO=[][]=OO)
      |-=--===--=-|
      -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

Dann solltest du die Gleiter mal überprüfen und ggf. neu schmieren oder ersetzen, wenn kaputt. Kann aber auch was verbogen sein. Auf jeden Fall aufmachen und mal drüberschauen, bevor dir das Fenster irgendwann in die Tür fällt...

Kommentar

Lädt...
        X