Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekt am oder im Zündschloß???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Defekt am oder im Zündschloß???

    Hallo,

    der Wagen startet völlig willkürlich, egal mit welchem Schlüssel.
    Wenn er beim Schlüssel drehen nicht anspringt, klingt alles ganz normal nur er zündet nicht. Kennt jemand dieses Problem ??? Hat vielleicht auch mit der EWS zu tun ???

    Bitte um Tipps und Hilfe ...

    Danke vorab und Grüße.

  • #2
    Re: Defekt am oder im Zündschloß???

    Bei mir war der EWS-Chip kaputt, kommt schon vor. Aber dann funktionierte nur der EINE Schlüssel nicht. Dummerweise gibt es keine Kontrolleuchte für diesen Fall.

    So kann es die EWS sein, aber auch alles andere. Ich meine auch, dass ein Startvorgang nicht möglich ist, bevor sich der Benzindruck aufgebaut hat, so könnte es der Drucksensor, die Benzinpumpe oder vieleicht "nur" der Anlasser sein...

    Ich würde zunächt mal die Steckverbinder zu den jeweiligen Teilen überprüfen, kann nicht schaden (solange die Zündung aus ist :-)

    Kommentar


    • #3
      Re: Defekt am oder im Zündschloß???

      Hallo und danke,
      bin jetzt ganz sicher, daß es an der EWS2 liegt. Mir war gar nicht bewußt wie wackelig das Schloß ist. Man braucht bloß bißchen dran wackeln oder gegenklopfen, dann springt es an.
      Fragen: Kann man unkompliziert die EWS deaktivieren? Oder besser, vermute einen Kabelbruch direkt am Ring unter dem Schloß, kann man den einfach austauschen ???
      Bzw. könnte es da noch was anderes geben ???
      Danke vorab und Grüße ...

      Kommentar

      Lädt...
      X