Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentral verieglung macht stress

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zentral verieglung macht stress

    Nabend Mädels

    Also, habe mir heute die nebelscheinwerfer eingebaut bzw dran gebaut!!

    Nun, wenn ich abschliesse gehen die knöpfe sofort wieder hoch!!schliesse ich danach sofort wieder ab, bleiubt alles verschlossen!! also immer doppelt abschliessen!!

    habe aber nichts an der zentralverieglung gemacht!!!

    mhm... hoffe dabei kann mir jemand helfen!! :ka:

  • #2
    Re: Zentral verieglung macht stress

    KOennten die Mikroschalter sein. Habe zwar jetzt nur Infos vom E32, aber das erklaert Dir so das System generell.
    klick doorlock microswitches

    Bei meinem Modell ist es auch so, dass spaeter diese Funktion aufgehoben wurde durch ein neues GM.
    Es war eigentlich so gedacht, dass wenn die Mikroschalter an der Tueren u Kofferraum keine korrekte Rueckmeldung machten, dass alles zu war, dann gingen die Tueren alle wieder auf, damit man wusste, dass was falsch war. Gab wohl zuviel Probleme.
    Ist ein altbekanntes Problem beim E34 u E32.
    Such mal in dieser Richtung.

    Eine andere Moeglichkeit ist, dass Du das Auto ueber Notbetaetigung aufgeschlossen hast und nicht wieder synchronisiert hast.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Zentral verieglung macht stress

      Kabelbruch am linken Heckklappenscharnier.

      Kommentar


      • #4
        Re: Zentral verieglung macht stress

        Eine andere Moeglichkeit ist, dass Du das Auto ueber Notbetaetigung aufgeschlossen hast und nicht wieder synchronisiert hast.
        was soll das heissen ERICH??


        @bagwa, meinste du?? wie kann das einfach kommen?? ich baue nebelscheinwerfer ein und zack geht zentral nicht mehr!! :aehm:

        Kommentar


        • #5
          Re: Zentral verieglung macht stress

          Notbetaetigung bei elektrischem Defekt (oder leerer Batterie z B)
          Oeffnen: Griffleiste anheben, Schluessel ueber harten Druckpunkt in Richtung Oeffnen drehen. Beim darauffolgenden Schliessvorgang den harten Druckpunkt ueber die Position Diebstahlsicherung hinaus ebenfalls ueberwinden.
          Hinweis: Sollte der Sicherungsknopf einer Tuer beim normalen Schliessen nicht nach unten gehen, ist die Tuer ueber Notbetaetigung geoeffnet worden und muss deshalb wie vor beschrieben geschlossen werden.
          Dies ist der Text in meiner uralten BA vom E32. Schau mal in Deine. Wird wohl aehnlich/gleich sein, nehme ich an.

          Wenn Du das Problem beseitigt hast, lass mal hoeren, woran es lag. Man lernt ja immer wieder dazu.
          Beim E32 sind es meistens die Mikroschalter wie vorher beschrieben. Bei Deinem Modell?
          Was bagwa da sagt, scheint wohl an diesem Modell das uebliche Problem zu sein, nehme ich an.

          Nachtrag: habe gerade noch eine Beschreibung mit Bild im US Board gefunden, dass ist einfacher zu erklaeren.
          Klick hier
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Re: Zentral verieglung macht stress

            ich finde in meiner betriebsanleitung nichts passendes!!
            bekomme das nciht hin!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Zentral verieglung macht stress

              leider habe ich da immernoch keine lösung für gefunden!! motor ist ok, und einen code, gibt es bei den älteren modelen nicht!!

              Kommentar


              • #8
                Re: Zentral verieglung macht stress

                entweder ist ein stellmotor in der fahrer oder beifahrertür im sack oder es ist kabelbruch am kofferraum
                gruss fabi

                Kommentar


                • #9
                  Re: Zentral verieglung macht stress

                  Laß mal das Zentralverriegelungsmodul in der Werkstatt auslesen.
                  Vielleicht hat es beim einbau der Nebler irgendwo einen Kurzen gegeben :aehm:
                  Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Zentral verieglung macht stress

                    werde ichg laube ich auch machen

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Zentral verieglung macht stress

                      Hast Du endlich mal den Kabelbaum an der Heckklappe auf Kabelbruch untersucht?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Zentral verieglung macht stress

                        ja habe ich schon gemacht, dort ist aber alles in ordnung!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X