Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

passen Felgen vom E39

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• passen Felgen vom E39

Hallo!

Hab mir gerade einen schönen E36 (323) gekauft und bin nun auf der suche nach einer günstigen Möglichkeit Winterreifen aufzuziehen. Mein Bruder hat noch 15 Zöller vom 5er (E39) liegen. Passen die, so dass ich nur noch Winterpneus draufziehen brauch und eintragen lassen muss, oder hat der E39 einen anderen Lochkreis?

Re: passen Felgen vom E39

also E36 hat 5x120 und glaube E39 auch aber shcau am besten mal nach
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ja, die ,,neueren´´ haben alle 5x120.

Kommentar

Wie neu? Meiner ist Bj: 96 und ich hab irgendwo in der Suche gelesen, dass die E 39 einen größeren Durchmesser für die Radnabe haben...
        Die ET ist auch anders als bei meinen eingetragenen (hab 42 oder 47) und der 5er hat glaub ich ET 15 oder so???

Kommentar

Et hat doch nichts mit dem Lochkreis zu tun. Alle BMW`s mit 5 Radschrauben haben nen Lochkreis von 5x120

Kommentar

Wie neu? Meiner ist Bj: 96 und ich hab irgendwo in der Suche gelesen, dass die E 39 einen größeren Durchmesser für die Radnabe haben...
            Das stimmt,die Radmittenzentrierung,also der Durchmesser der Nabe,ist unterschiedlich und somit passen die Felgen nicht.

Kommentar

Nur weil der Lochkreis der gleiche ist (5x120), heisst das noch lange nicht, dass ich die Felge montieren darf.

Es gibt noch weitere Punkte auf die man achten soll/muss, wie Bagwa schon erwähnt hat hat die Radnabe unterschiedliche Durchmesser, hinzu kommt noch, dass die ET variieren kann und somit (bagwa hats ja auch schon geschrieben) ist die Felge vom E39 nicht auf den E36 installierbar.

Wobei ein Hersteller mittlerweile solche Adapter anbietet mit denen man nahezu alle Felgen auf irgenwelche Fahrzeuge montieren kann.

Hier ist der Link dazu: --> kerscher-tuning

Kommentar

Ok danke Jungs. Hab mir schon gedacht, dass das nicht so einfach passt.
                Egal - hab mir gerade originale Alus mit Winterreifen günstig ersteigert. Brauch jetzt also auch nichts eintragen lassen und so

Kommentar

Nur weil der Lochkreis der gleiche ist (5x120), heisst das noch lange nicht, dass ich die Felge montieren darf.

Es gibt noch weitere Punkte auf die man achten soll/muss, wie Bagwa schon erwähnt hat hat die Radnabe unterschiedliche Durchmesser, hinzu kommt noch, dass die ET variieren kann und somit (bagwa hats ja auch schon geschrieben) ist die Felge vom E39 nicht auf den E36 installierbar.

Wobei ein Hersteller mittlerweile solche Adapter anbietet mit denen man nahezu alle Felgen auf irgenwelche Fahrzeuge montieren kann.

Hier ist der Link dazu: --> kerscher-tuning
                  Die Frage war, ob sie passen, und das tun sie. Niemand hat gefragt, ob das dann legal sind. Hatte auch schon mal welche aus süaß an der freude und zum anschauen drauf. Die dinger gefallen mir aber auf dem E36 nicht wirklich.

PS: Hab vergessen zu sagen, dass man Adapterplatten braucht. Das sollte aber das kleinste Problem sein :hihi:

Kommentar

Hallo!

Hab mir gerade einen schönen E36 (323) gekauft und bin nun auf der suche nach einer günstigen Möglichkeit Winterreifen aufzuziehen. Mein Bruder hat noch 15 Zöller vom 5er (E39) liegen. Passen die, so dass ich nur noch Winterpneus draufziehen brauch und eintragen lassen muss, oder hat der E39 einen anderen Lochkreis?
                    @Alpine: Lies die Frag nochmals, es ging darum, ob sie passen, man winterreifen draufziehen kann und nur noch eintragen lassen muss.

Kommentar

wenn du die felgen vom e39 drauf ziehst, sieht das aus, als ob du ne spurverbeiterung ringsum drauf hast.
                      hab ich schon mal probiert.
                      und dadurch hat man auch ein komisches fahrgefühl...

Kommentar

Genau, es gibt nicht um sonst für alle möglichen Modelle auch unterschiedliche Felgen.
                        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                        Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Das habe ich gemeint mit sieht am E36 nicht gerade gut aus.

@MAchtpur: Habe dir vor ewigkeiten ma ne PM geschickt, ISt die angekommen??? :aehm:

Kommentar

Lädt...
                          X