Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho ausbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho ausbau

    Hi jungs,

    wollte mal wissen wie ich meinen tacho demontiere??
    (E36 Coupe)
    Muss ich dazu das ganze verkleidungsteilabbauen das bis über die mittlere lüftung geht oder geht das auch anders??
    B M W - forever !!!!!

  • #2
    Re: Tacho ausbau

    lenker abnehmen und dann vorne vor sind ober 2schrauben abschrauben und rausnehmen!!

    ich meine so ging das :ka:

    Kommentar


    • #3
      Re: Tacho ausbau

      also beim compact brauchst du nur die zwei schrauben lösen und dann das tacho rausnehmen

      weil lenkrad abbauen wäre ein wenig blöd wegen dem airbag

      Kommentar


      • #4
        Re: Tacho ausbau

        also beim compact brauchst du nur die zwei schrauben lösen und dann das tacho rausnehmen

        weil lenkrad abbauen wäre ein wenig blöd wegen dem airbag
        Richtig. So wirds gemacht.
        Suchfunktion??? Is die kaputt oder wat?? :aehm:

        Kommentar


        • #5
          Re: Tacho ausbau


          Suchfunktion??? Is die kaputt oder wat?? :aehm:
          suchfunktion geil geworden Alpine??

          Kommentar


          • #6
            Re: Tacho ausbau

            Ja :hihi: :hihi:
            Ne, mir fällt halt in letzter Zeit auf, dass ich die gleichen Fragen, mit der gleichen Überschrift schon zig mal beantwortet habe :P Entweder ich schreibe alles noch 30 mal, oder ich weise auf die Suchfunktion hin, oder ich halte mich ganz raus (was ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann) :hihi:

            Kommentar


            • #7
              Re: Tacho ausbau

              ohhh,...solange du das ciht mit deinem gewissen vereinbaren kannst, mach lieber weiter so!! :hehe:

              wir wollen ja nciht das du unter gewissenheits konflikte leidest!!

              Kommentar


              • #8
                Re: Tacho ausbau

                Kommentar


                • #9
                  Re: Tacho ausbau

                  SORRY DAS ICH NICHT GESUCHT HABE WERDE ES IN ZUKUNFT TUN OK? IHR REGT EUCH DARÜBER AUF ALS WÄRE ES EIN VERBRECHEN.
                  B M W - forever !!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Tacho ausbau

                    wo bitte liegt das problem beim airbag ausbauen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Tacho ausbau

                      Es ist ein Problem. Wenn der Airbag bzw. dere Zünder nur einen kleinen Stromstoß bekommt geht der Airbag auf und da man meistens beoi einbau nicht angeschnallt ist und nicht richtig im sitz sitzt kann so etwas TÖTLICH sein!!!!! ALSO FINGER WEG!!!!! Es reicht auch nur eine kleine elektrische Aufladung (Statische durch Reibung) Es ist sau gefährlich, selbst wenn so schlaumeier sagen das sie die batterie abklemmen.

                      Glaubt mir da ich auf der Arbeit Kopfairbags einbaue!!!!!!
                      B M W - forever !!!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Tacho ausbau

                        is schon richtig! ein airbag erzeug beim auslösen eine kraft vor ca 3 G! er könnte einmal also das genick brechen!

                        aber ich hatte meinen airbag schon mind. 10 mal ein und ausgebau! ihn im ausgbauten zusatnd auf der rücksiztbank hin und her gekutscht! ich hab 'n messgerät dran gehalten, um zu messen, wieviel wiederstand er hat! merke: ein messgerät schick strom los, um den wiederstand zu messen! inzwischen ist der airbag wieder drin!

                        das ist toll, das du auf arbeit kopfairbag's einbaust! und du wurdest sicher auch belehrt, was da alles passieren kann!

                        aber wenn mal mal fix den airbag demontiert, um sich den tacho raus zu nehmen, passiert da NIX!

                        zudem ist es schon geraten die batterie ab zu klemmen und mind. 15 minuten zu warten, bevor man mit der demontage des airbags beginnt, da sonst das steuergerät eine fehlermeldung speichert (airbag defekt)! und diese lässt sich nur gegen bares beim freundlichen wieder löschen!

                        ich will jetzt niemanden ermutigen mit airbags fussball zu spielen (denn da geht er wirklich hoch)! wenn man mit etwas verstand und ruhigem händchen ein bisschen herumschraubt passiert wie gesagt nix!

                        ach ja: markiert euch, wie der stecker im airbag drin war! ich weiss ja net, wie's bei anderen modellen ist, aber im e36 kann man den stecker rum wie num drauf machen! was nicht empfhelenswert ist!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X