Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverriegelung funzt auf einmal nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Zentralverriegelung funzt auf einmal nicht mehr

    Verkäufer hatte geschrieben dass das Auto eine ZV hat, aber meines wissens wäre es doch so dass wenn ich die Tür öffne und ich eine Pin mit der Hand öffne, müssten doch dann die anderen auch öffnen, auch wenn der stellmotor kaputt ist oder? ZV mit Stellmotor und Fernbedienung gibt es schon für 60€, ist der einbau schwer? :aehm: :ka:

    Kommentar


    • #17
      Re: Zentralverriegelung funzt auf einmal nicht mehr

      Läuft bei BMW nicht über die Pins! Ist abhängig wo der Signalgeber abgreift und dieser macht das nach meinem Wissen direkt am motor! zumal man die Pins schlecht packen kann...

      Was meinst du mit Stellmotor und FB? Solche universaldinger? Vergiss es! Ist die FB im Schlüssel oder ein Anhänger und steht BMW drauf?


      Grüße Steve

      BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

      Kommentar


      • #18
        Re: Zentralverriegelung funzt auf einmal nicht mehr

        Läuft bei BMW nicht über die Pins! Ist abhängig wo der Signalgeber abgreift und dieser macht das nach meinem Wissen direkt am motor! zumal man die Pins schlecht packen kann...

        Was meinst du mit Stellmotor und FB? Solche universaldinger? Vergiss es! Ist die FB im Schlüssel oder ein Anhänger und steht BMW drauf?


        Grüße Steve

        Ist ein Anhänger steht garnichts drauf, ist von FK Automotive, tuhens die nicht meinst du??

        Dass hier

        2 x Schlüsselbund-Sender1 x Kabelsatz4 x Zentralverriegelungen Stellmotoren(Wir inkl. der für die Montage notwendigen Materialien wie Kabelsätze und Kleinteile geliefert.)(Alle hier abgebildeten Elektronikkomponenten sind nach den neuen Richtlinien ausschließlich für den Einbau von Fahrzeugenm die vor dem 01.10.2202 zugelassen wurden, geeignet.)

        Oder nur ne ZV für ca 33€ incl Mehrwertsteuer und Versand!!

        Dank dieser Zentralverriegelung und dem einfachen Einbau in Ihr Fahrzeug, müssen Sie nicht mehr jede Tür einzeln öffnen oder mühselig die Beifahrertür öffnen.(Alle hier abgebildeten Elektronikkomponenten sind nach den neuen Richtlinien ausschließlich für den Einbau von Fahrzeugenm die vor dem 01.10.2202 zugelassen wurden, geeignet.)

        Kommentar


        • #19
          Re: Zentralverriegelung funzt auf einmal nicht mehr

          Wieso willst du jetzt eine nachrüsten wenn du schon eine hast?

          Also ich würde abraten! Wenn dann originale! Kollege hatte so eine! Alleine am Getriebe merkt man, dass das nichts ist! Sind nicht gerade die besten! Und wenn du eine hast wieso willst die dann ersetzen bzw zusätzlich einbauen?

          Grüße Steve

          BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

          Kommentar


          • #20
            Re: Zentralverriegelung funzt auf einmal nicht mehr

            Wenn er sie drin hat müsste sie aber dennoch mit dem Schlüssel gehen! Vermutlich ist dein Stellmotor bzw im Stellmotor der Signalgeber defekt! Das würde vieles erklären! Auf und zu ist ein doofer nebeneffekt! Da der defekte Signalgeber falsche signale gibt und somit das auto auf und zu gesteuert wird! Erklären würde es auch, wieso du nicht mit dem Schlüssel öffnen kannst! Und wenn deine Alarmanlage die Türen überwacht (über ZV), warum sie dann spinnt!

            Das würde für mich logisch sein!
            Macht auch alles den anschein das es so ist! Kenn zwei Kollegen bei denen auch das Auto dauernd auf und zu ging! War ebenfalls der Signalgeber! Nach dem wechsel hatten sie keine Probleme mehr!


            Grüße Steve

            Was meinst du mit Signalgeber im Stellmotor??? Das Signal kommt doch nicht vom Stellmotor sondern von der Haupteinheit der Alarmanlage.
            Das würde ja bedeuten, dass Stellmotor wechseln reichen würde oder verstehe ich dich falsch?

            Warum meine ZV noch NIE mit Schlüssel gefunzt hat kann ich dir nicht sagen, aber ich weiss dass sie drin war (aufgrund der Kontakte im SIcherungskasten)
            Der Innenraum wird immer schwärzer
            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

            Kommentar


            • #21
              Re: Zentralverriegelung funzt auf einmal nicht mehr

              In den Schlößern die Schließzylinder für den Schlüssel haben ist ein Signalgeber! Also auf Deutsch alle Schlößer wo ein Schlüßelloch haben, haben auch einen Signalgeber drin! Wenn du ja dein Auto mit dem Schlüssel aufmachst dann muss das ja das ZV-Modul erfahren und die anderen Türen elekrisch öffnen! Dies macht der Signalgeber im Schloß! Wenn du den Schlüßel rumdrehst wirdn er betätigt und ein Signal an die ZV gesendet, welche dann weiß das aufgeschlossen wurde und alle anderen türen auch elektrisch öffnet! Genau dasselbe passiert beim schließen! Ist dieser nun kaputt (der Singalgeber) dann weiß dein ZV-Modul ja nicht das du aufgeschlossen hast und reagiert damit nicht mit dem Öffnen der anderen türen! Sozusagen ist deine ZV dadurch lahm gelegt! Verstehst nun was ich meine?


              Grüße Steve

              BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

              Kommentar


              • #22
                Re: Zentralverriegelung funzt auf einmal nicht mehr

                Ach so meinst du das. Ok das habe ich verstanden. Das würde Sinn machen. Weisst du zufällig was ein solcher Signalgeber kostet?

                Muss ich dann den ganzen Zylinder mit Schloss wechseln oder wie geht das?
                Der Innenraum wird immer schwärzer
                Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                Kommentar


                • #23
                  Re: Zentralverriegelung funzt auf einmal nicht mehr

                  Wieso willst du jetzt eine nachrüsten wenn du schon eine hast?

                  Also ich würde abraten! Wenn dann originale! Kollege hatte so eine! Alleine am Getriebe merkt man, dass das nichts ist! Sind nicht gerade die besten! Und wenn du eine hast wieso willst die dann ersetzen bzw zusätzlich einbauen?

                  Grüße Steve
                  Ich habe doch keine ZV, er hatte angegeben dass das auto eine hat, hat aber keine ZV.

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Zentralverriegelung funzt auf einmal nicht mehr

                    Man lernt ja nie aus, bin echt davon ausgegangen das jeder E36 eine ZV hat. Trotzdem, meine Funk ZV möchte ich echt nicht mehr missen. Sonst würde ich glaube ich ständig vergessen mein Auto abzuschließen und müsste zurück laufen. Bei mir ist es irgendwie schon Routine aus dem Auto zu hüpfen und während ich geschwind in der Haustür verschwinde, auf den Knopf zu drücken. OK, manchmal erwische ich auch mal den falschen Knopf und dann geht der Car Finder an, aber das ist sehr selten. Und wenn, dann sieht man es ja.

                    Aber was braucht man denn großartig für eine ZV, doch nur 4 Stellmotoren. Stück kostet ca. 40 €
                    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                    Mythana das Browser Rollenspiel

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Zentralverriegelung funzt auf einmal nicht mehr

                      Man lernt ja nie aus, bin echt davon ausgegangen das jeder E36 eine ZV hat. Trotzdem, meine Funk ZV möchte ich echt nicht mehr missen. Sonst würde ich glaube ich ständig vergessen mein Auto abzuschließen und müsste zurück laufen. Bei mir ist es irgendwie schon Routine aus dem Auto zu hüpfen und während ich geschwind in der Haustür verschwinde, auf den Knopf zu drücken. OK, manchmal erwische ich auch mal den falschen Knopf und dann geht der Car Finder an, aber das ist sehr selten. Und wenn, dann sieht man es ja.

                      Aber was braucht man denn großartig für eine ZV, doch nur 4 Stellmotoren. Stück kostet ca. 40 €

                      Zitat: während ich geschwind in der Haustür verschwinde, auf den Knopf zu drücken.

                      Geschwind :hehe: :hehe: Kommst wohl aus Stuttgart, so redet meine Schwester auch immer, Geschwind, rote wurst, haxen :hehe:

                      Edit: Eine Zv kostet komplett 25€

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Zentralverriegelung funzt auf einmal nicht mehr

                        War grade bei BMW. Die meinten dass es einen solchen Signalgeber nicht gibt, das wird mit Mikroschaltern (wenn ich mich recht erinnere) gesteuert.

                        Er meinte der Grund dafür müsste die ZV Einheit sein und das Teil kostet ohne codieren 220 euro bei bmw
                        Der Innenraum wird immer schwärzer
                        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Zentralverriegelung funzt auf einmal nicht mehr

                          Mikroschalter sind damit doch gemeint! Die geben ja auch ein Signal ab und zwar Kontakt und kein Kontakt! Das meinte ich ja damit! Das hätte ich dir auch sagen können das da Mikroschalter drin sind! :hehe:

                          Also vergiss das mal! Der will geld machen! deine ZV tut doch oder? wenn auch ned wie gewollt aber sie tut! Das ist geldmacherei! Wenn sie ab und zu auf und zu geht dann weißt du ja das das modul tut! Wenn sie komplett tot wäre dann würde ich sagen okay! Aber kannst sie ja bestimmt wenigstens von Hand steuern? Also über den Türgriff innen?

                          Das liegt meiner meinung nach am schloss! Kann dir jetzt sagen wie du das überprüfen bzw testen kannst, aber ist etwas aufwendig...


                          Grüße Steve

                          BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Zentralverriegelung funzt auf einmal nicht mehr

                            Nee sie tut es ja GAR NICHT! Egal wie, das einzige was passiert ist, dass du hörst wie das Blinkerrelais knackt wenn ich die Türen mit dem Schlüssel öffne....
                            Der Innenraum wird immer schwärzer
                            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Zentralverriegelung funzt auf einmal nicht mehr

                              Wieso willst du jetzt eine nachrüsten wenn du schon eine hast?

                              Also ich würde abraten! Wenn dann originale! Kollege hatte so eine! Alleine am Getriebe merkt man, dass das nichts ist! Sind nicht gerade die besten! Und wenn du eine hast wieso willst die dann ersetzen bzw zusätzlich einbauen?

                              Grüße Steve
                              Ich habe doch keine ZV, er hatte angegeben dass das auto eine hat, hat aber keine ZV.
                              Nee, nicht ganz. Ich komme aus Norddeutschland, aus Niedersachsen.

                              back to the topic.
                              Aber braucht man nicht auch bei den Mikroschaltern Stellmotoren? :ka:
                              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                              Mythana das Browser Rollenspiel

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Zentralverriegelung funzt auf einmal nicht mehr

                                Ja ja klar! Aber die Stellmotoren "ziehen" ja nur die Schlösser auf...
                                Der Innenraum wird immer schwärzer
                                Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                                Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X