Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkfernbedienung 318is

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funkfernbedienung 318is

    Hi Leute!
    Also mein Kumpel hat folgendes Problem. Wir waren dabei eine Funkfernbedienung zu verbauen. Alles schön und gut, die Kabelfarben in der Anleitung haben gestimmt, bis auf die 2 wichtigsten Kabel, ZV auf und ZV zu. Jetzt meine Frage, wo sind diese 2 Kabel und welche Farbe haben sie? Es ist ein BMW 318is Bj. 94
    Wir haben schon blau/grau und weiß aus der Fahrertür kommend ausprobiert, aber das scheinen die Kabel nicht zu sein. Wäre cool enn ihr mir helfen könntet.

    Gruß Andi
    Wer später bremst bleibt länger schnell - Toll, wenn man gegen einen **6 fährt bringt das einem auch nicht viel

  • #2
    Re: Funkfernbedienung 318is

    Das ist eine äußerst gute frage. Das gleiche Problem habe ich auch. Mir wurden am ZKE Modul mittlerweile n halbes dutzend Varianten aufgetragen, aber was soll ich sagen, nichts funktionierte. Das ging bis hin zu der Variante einen nicht belegten Pin an einem Stecker zu benutzen. Dafür sind von BMW Seite aber nicht einmal die Litzen mehr lieferbar, wird einfach zu lang nichtmehr gebaut der Karren, da hat BMW das schlicht aus dem ETK gestrichen. :kotz:

    Kommentar


    • #3
      Re: Funkfernbedienung 318is

      zu: DICKES weißes kabel entweder vom zv-modul ODER zke
      auf: DICKES blau-graues kabel entweder vom zv-modul ODER zke

      diese kabel müsst du durchtrennen und die enden jeweils an ein kabel aus dem nachgerüsteten funk-modul löten...
      dazu nat die richtige schaltung aus den vorgegebenen suchen...

      das ist bei nachrüstbaren(nicht orginal) so, und diese kabel waren es bei mir sowohl bei der alten ausführung mit modul und der neuen mit zke...

      Kommentar


      • #4
        Re: Funkfernbedienung 318is

        Ok, danke schonmal, wir werdens heute nochmal versuchen!

        Gruß Andi
        Wer später bremst bleibt länger schnell - Toll, wenn man gegen einen **6 fährt bringt das einem auch nicht viel

        Kommentar


        • #5
          Re: Funkfernbedienung 318is

          Hi!
          Hat super geklappt. Danke euch. Ich selber fahre aber keinen BMW, sondern einen Golf 3 :P Aber E36 und E46 sind auch schöne Autos. 5er BMW ist auch gut, aber ich kenne die Bezeichnungen nicht so gut...... E34 vllt? Naja egal.

          Danke nochmal, Andi
          Wer später bremst bleibt länger schnell - Toll, wenn man gegen einen **6 fährt bringt das einem auch nicht viel

          Kommentar

          Lädt...
          X