Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung E36???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Kaufberatung E36???

Fahre selber nen 316 und kann nur abraten.
    Ideales Frauenauto vom Motor her vielleicht, mehr nicht.

Ich bereue den Fehlgriff zu dem Motor heute noch,
    und weg kriegen bekomm ich den auch nur schwer deshalb jetzt weil die Mehrheit nen 6 Zylinder sucht.

Mit 102PS sollte man dann lieber einen Golf oder
    Astra kaufen, aber kein BMW.

316i als Compact geht vielleicht noch, aber
    keine Limo oder Coupe.

Vom Unterhalt und in der Anschaffung ist ein 320i günstiger als ein Golf, und verbrauchen tut der kaum mehr.
    Und vom Händler brauchste nen E36 auch net kaufen,
    wen du dich einigermaßen auskennst oder nen Kumpel
    oder in der Familie einen hast der sich mit Autos auskennt such lieber im Internet oder in den Lokalen Zeitungen deiner Umgebung nach und schau dir die Autos an, kannst den Wagen ja für 50EUR auch bei Dekra durchchecken lassen wen du bei irgendwas unsicher bist.

Bei den BMW Vetragshändlern haben die teilweise unverschämte Gebrauchtwagen Preise, reinste
    abzockerei zur heutigen Zeit.

Gibt aber im Netz auch gute Private Händler mit fairen Preisen die auch Garantie anbieten.

Suchen, Suchen und vergleichen wo man das beste
    Angebot zu dem Preis bekommt. Auch wen es mal länger
    dauert.
    /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

Kommentar

jo, die haben hohe Preise, aber habe guten Preis bekommen, vielleicht 100-200 euro höher als der DAT Händler-Einkaufswert, da das Auto schon länger da stand...

Wenn man schon länger und sportlich fährt sind 102 PS natürlich nicht der Hammer, aber für nen Fahranfänger (ist er ja laut Beitrag) nicht schlecht und wenn man 150 PS fährt und damit nach nem Monat im Graben landet hat man auch nicht viel davon.

Kommentar

Mit dem 316i kann man auch zügig genug fahren und auch
        im graben landen, wen man davor Angst hat dann wäre
        ein Cinquecento mit 50PS das richtige für ein Fahranfänger.

Ausserdem haben die E36 ein gutes Fahrwerk, da muss man
        schon ziemlich bedäppert heizen um den Wagen in ein
        Graben zu jagen, dann muss sich jeder an der eigenen
        Nase fassen und nicht die schuld am Auto suchen.

Kommentar

das stimmt, da hast du recht... allerdings ist ein Fiat mit 50 Ps auch nicht zu empfehlen von wegen Sicherheit...

Meinte ja nur das 102 PS sicherlich nicht verachtlich sind wenn man vorher nie Auto gefahren ist...

Kommentar

Hey Leudde, erstmal vielen Dank für eure Beiträge, hat mir meine Kaufentscheidung leichter gemacht!! Ich werde jetzt nach nem 320 ausschau halten :-)

Kommentar

also ich fahre einen 318is class II limo und der ist dem 320i in der beschleunigung bestimmt nicht unterlegen.das merkt man vielleicht auf der autobahn und selbst da ist der unterschied so minimal das der 320er es fast nicht schafft an mir vorbeizuziehen.
              ich würde an deiner stelle nur den 320er nehmen weil der in der versicherung billiger ist als ein is

Kommentar

Hallo

Hier ist mal meiner!

BMW 320i im Original! So gefallen die BMW's mir am besten, dezent und möglichst Original.

Kommentar

Sorry habe das Bild hier noch vergessen, sollte gleich mit drauf.

Kommentar

Hoffentlich was kleiner

Kommentar

also...
                      ich denk mal nicht, dass er sich als fahranfänger gleich die cabrio-versicherung leisten kann, außer papa spielt sponsor!!!

ich fahr jetzt auch nen 316i, aber auch nur, weil vaddern wollt, dass ich nicht zuviel ps hab, ansonsten wär natürlich gleich n 320 oder 324 rangekommen!!! *G*
                      (man darf ja mal träumen)
                      aber nu bin ich mit dem, was ich hab zufrieden, denn BMW steht ja drauf!!! :P

und nicht :hihi: VW

Kommentar

da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen... Hab mir die Karre zwar nicht verdient, aber bin trotzdem und umsomehr sauzufrieden damit - keinen Polo fahren zu müssen und 102 PS sind schon recht schickig (=gut) im Vergleich zu möglichen 75 Golf-PS oder so, dann auch noch bei gleichem Gewicht.

Das Cabrio is schick, aber auf ein paar Bildern sehen die Blinker (vorne links) irgendwie komisch aus? Wahrscheinlich aber nur Reflexion von Sonnenlicht.

Kommentar

Ja stimmt, stand unglücklich im Licht, deshalb sieht der Blinker so künstlich aus, und an die Versicherung für junge Leute, hatte ich gar nicht gedacht.
                          Ich habe mich mal schlau gemacht, bei meinem Astra 1,4i 60 PS 12 Jahre alt, der normalerweise zum einkaufen, im Winter und für die schlechten Sommertage gebraucht wird, hatte ich vor aus der Versicherung nur den Zusatz "Fahrer unter 25 Jahren / Nein" heraus zunehmen, also wenn mein Sohn den Führeschein gemacht hat (in 6 Monaten)damit er mit dem Auto als Anfänger fahren kann.
                          Ich bezahle zur Zeit 365 Euro Haftpfl.+ Teikasko was glaubt Ihr was die dann haben wollen????????????

2050 EURO!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube die spinnen ein bischen. Oder??

Dino71065 :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Kommentar

2050€ jährlich oder wie jetzt???
                            auf vieviel prozent ist der astra denn???
                            oder sind das 2050€, wenn der auf deinen sohn angemeldet ist???

Kommentar

hey maverick83 mach mal paar schöne pic von deinem
                              318is II und stell die mal unter Fotostories rein.

Sieht man ja leider selten die limo als is.

Kommentar

werd ich machen aber erst in 2 wochen weil mein bruder im urlaub ist und die digicam hat.

Kommentar

Lädt...
                                X