Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ASC im 95'er compact möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ASC im 95'er compact möglich?

    Hallo an Alle,
    bin neu hier, so stelle ich mich kurz vor.
    Ich bin 35, Informationstechniker aus Osnabrück.
    Bevor ich anfing BMW's zu fahren, dachte ich, dass
    ein Passat (Bj 80 und 85) ein geiles Auto wäre...
    Naja, schwam drüber, hinterher ist man schlauer,
    vieleicht sind sie inzwischen besser geworden.

    Vor kurzem hab ich mir einen 318ti compact (Bj 95)
    zugelegt. Ist inzwischen mein 4-ter BMW. Bei den heutigen
    Spritpreisen hab ich mich nun doch für einen 4-Zylinder
    entschieden. Ich muss öfter was transportieren, wollte
    aber keinen Kombi, so kam der compact in Frage.

    Meine Frage:

    Der ist hinten relativ leicht und bricht gerne aus.
    Nicht dass es keinen Spass machen würde, aber manchmal
    würde ich mir ein ASC wünschen.

    Geht ein ASC-Einbau in einen 95-er (M42-Motor, 1,8l)?
    (Laut BMW war ASC+T erst ab 96 optional erhältlch)

    Für Erfahrungsaustausch wäre ich sehr dankbar.
    Gruss
    Marek

  • #2
    Re: ASC im 95'er compact möglich?

    hi, darf ich erfahren, was ASC ist? weiss ich nämlich gar nicht
    hab meine OPEL über nacht mit rostlöser eingesprüht... nächsten tag war die garage leer =/ hat wohl jemand geklaut nur der kunststoff war noch da =/

    Kommentar


    • #3
      Re: ASC im 95'er compact möglich?

      marek!

      asc=Anti Schlupf Controll

      ist das heutige dsc!!
      selbst wenn es geht,wäre glaub ich der aufwand und die kosten enorm hoch!
      steuergerät,sensoren ect.
      mfg patrick

      bmw history
      ---------------
      e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

      Kommentar


      • #4
        Re: ASC im 95'er compact möglich?

        hab auch gerade bei realoem.com gesehen, dass für ASC andere ABS-Hydraulik mit getrennten Bremsleitungen nach hinten benötigt wird, und und und...
        ich glaube fast, ein Sack Blumenerde im Kofferraum könnte da schon Abhilfe schaffen, wenns immer noch nicht reicht, baue ich mir bei meiner nächsten Polenreise ein Gastank da rein . Das sollte dann auch die Mehr-Kosten beim Verbrauch wegen dem Zusatzgewicht ausgleichen.

        Kommentar


        • #5
          Re: ASC im 95'er compact möglich?

          Oder du stellst ein paar Eimer mit Sand rein. Natürlich mit Deckel. Aber ich hatte bis lang im Winter noch nie Problem mit BMW. Klar, vorsichtig fahren sollte man schon. Aber das sollte man mit jedem Fahrzeug. Und natürlich gute Winterreifen. Mit Sommerreifen möchte ich auch keinen BMW im Winter bewegen.

          Nachteil beim Compact ist ja die alte Hinterachse aus dem E30. Kann sein das er sich deshalb schlechter fährt. Möchte dafür die Hand aber nicht ins Feuer legen.
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

          Kommentar


          • #6
            Re: ASC im 95'er compact möglich?

            Ich hab noch etwas gegooglet (gegoogelt?), so finde ich nur ASC+T aber kein reines ASC für den e36. Ich meine gelesen zu haben, dass für die Traktionskontrolle (+T) noch ein haufen andere Sensoren verbaut werden, wie Fliehkraftsensoren usw. Zudem kann das T.-System auch SELBSTSTÄNDIG! bremsen.
            Da ist mir die Lust auf ASC+T irgendwie vergangen. Ich hab ja beruflich mit "intelligenten" elektronischen Systemen zu tun, so könnte ich keinem System so richtig vertrauen, wenn es eigenständig bremsen dürfte...
            (möglicherweise hab ich Vorurteile, Berufskrankheit eben )
            Hat Gott-Mercedes nicht letztens Probleme mit elektronischen Bremsen gehabt?...

            Kommentar


            • #7
              hi

              bin eu hier und auch fahranfänger und n jungspund noch dazu^^ also da oben wurde geschrieben der bricht gern aus.....ich hab mir n 316i bj 95 zugelegt und würde mir manchmal nachts im industriegebiet wünschen das er hinten kommt... ich checks einfach ned. wie ich des rausgelesen hab hab ich des asc wohl leider nicht also fällt ausschalten wohl weg. wie bekomm ich nun hin das ich mal bißi durch die kurven driften kann mit der handbremse will ich nicht unbedingt arbeiten oder geht des nicht anders? desweiteren würd mich ma interessieren wie ich mein bmw zum spulen bekomm des schaff ich nämlich a net.... ich weiss des macht ma als jugendlicher und gesund ist es a ned aba würd trotzdem gern erfahren wies geht.... danke schonma
              gruss tobi

              Kommentar

              Lädt...
              X