Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche reifen mit welcher tieferlegung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welche reifen mit welcher tieferlegung?

Hi!
    Will bloß mal eine Frage los werden.
    habe mir vor kurzem einen bmw e36 coupe 318is zugelegt, jedoch hat er noch keine tieferlegung geschweige den "vernünftige" Alus.
    Bei den Reifen habe ich mir aber schon so meine Gedanken gemacht:
    Würde gerne vorne 215/40/17 und hinten 225/40/17 fahren.
    Mit der ET habe ich mich noch nicht so beschäftigt.
    Wie tief kann ich den Wagen legen ohne ziehen zu lassen, ich weiß man brauch die ET sowie die J Masse um genaueres zu sagen, aber habt ihr mal vielleicht ein paar Beispielswerte, vielleicht von euren ERfahrungen????

Grüße

Sebastian

Re: welche reifen mit welcher tieferlegung?

mit der rad reifen kombi,
    solltest du bei einer 50/30 tieferlegung hin kommen,
    ohne das du irgendwas an der karosserie machst, so wild sind die gummis ja nicht.
    u.u. setzt du mal die "rolle" an und legst die kante ein wenig um, falls es bei bodenwellen zum "kratzen" kommt
    aber das wars dann auch schon.

Kommentar

schade eigentlich.... 60/40 hört sich viel, viel besser an! Bördeln allein ist ja nicht das Ding, bloß ziehen möchte ich nicht!! Welche Tieferlegung kann ich denn mit Bördeln erreichen? kann mir das vielleicht jemand sagen? Ich sag schonmal danke...
      ciao

Kommentar

ich habe ein 80/50 Fahrwerk und 215/45/17 und 235/40/17 drauf.Bin mit extrem Bördeln hingegekommen.Allerdings sind die Felgen hinten vom 5er, wegen der ET, habe 7 federwegsbegrenzer drin.Geht aber und läßt sich gut fahren
        mein alter

Kommentar

die antwort gefällt mir schon besser!!!
          Habe heute den typen gefragt von dem ich meine felgen kaufen möchte, er meinte die felgen sind rundum 8J*17, die reifengröße sind wie schon gesagt v 215/40/17 und h 225/40/17, zur ET konnte er leider nur nichts sagen, da er die unterlagen nicht zur HAnd hatte als ich ihn angerufen habe und er sie aus dem Kopf nicht wußte.
          Ein Fahrwerk habe ich, so glaube ich, auch schon gefunden (sogar hier aus dem Forum).
          va 70-80 und ha 60.
          Hoffe das klappt auch nur mit bördeln!!
          WAs sagt ihr dazu???

Kommentar

musst wahrscheinlich noch kanten umlegen.

was hast du eigenltich gegen ziehen und kanten umlegen. wenn du schön bördeln tust kannst du die restlichen sachen auch machen. ist doch der selbe preis

Kommentar

ich glaub, die müssten dann hinten aber auf jeden fall n stück gezogen werden.

Kommentar

Lädt...
              X