Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorstottern im warmen Zustand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motorstottern im warmen Zustand

Hallo BMW - Freaks,

habe folgendes Problem mit meinem 318 i(Bj 91). Immer wenn der Motor warm ist, und ich ihn kurz ausgestellt habe (z.B. einkaufen usw) und ihn dann wieder starte läuft er zwar, aber total unrund, die Drehzahl geht ständig rauf und runter bis kurz vorm absaufen, fäng sich dann aber wieder. Wenn ich dann mehrmals Gas gebe (bis 3-4000 touren) läuft er wieder normal. Aber auf die Dauer ist das sicherlich schädlich für meinen Flitzer. Kann mir vielleicht jemand sagen was das ist????????? Über Hilfe wäre ich echt dankbar. :ka:

Re: Motorstottern im warmen Zustand

Ich vermute,das dieses Problem durch das Leerlaufregelventil hervorgerufen wird.Kontrolliere mal die Teilenr.,wenn sie 13 41 1 435 995 lautet,so handelt es sich um die alte Ausführung,die diese Probleme bereitet.Es sollte dann ausgetauscht werden,zur Probe kann aber auch genügen,es einmal richtig zu reinigen.

Kommentar

Re: Motorstottern im warmen Zustand

hi,

also ich hatte fast das selbe problem. nur bei mir is er ausgegangen....

nach langem hin und her sind wir auf den motortemparaturfühler gekommen.

fahr doch einfach mal bei nem bmw händler vor und lass den mal ans diagnosegerät hängen. kostet zwar 15 eus aber du hast das problem relativ schnell erkannt.

falls es das teil wirklich sein sollte, sag mir bescheid, dann helf ich dir beim finden denn des drecks ding sitzt dermasen tief im motor drin... wir ham fast 2 stunden gesucht, weil bmw nicht mit der sprache rausgerückt is, wos sitzt. und machen lassen wollt ichs net, weils 150 eus gekostet hat

salve

[shadow:1111111111][-TLOD-:1111111111]Thunder[/shadow:1111111111]

Kommentar

Lädt...
      X