Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorumbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motorumbau

hi leute ich hatte ne frage ich habe einen e36 320i ich möhte gerne einen Motorumbau auf m3 3.2 liter haben.

Jerzt die frage es geht ja das weiß ich aber wieviel würde es kosten alles vom umbau getriebe usw. +tüv.

Und was für teile brauche ich alles für den m3 3.2 könnt ihr mir ne iste machen

z.b

Motor

Getriebe

usw. wäre nett wenn ihr mir ne liste mit allen aber allen teilen machen könntet. und habt ihr ein link wo einer es schon geamcht hat mit dem umbau auf m3 3.2.

Re: Motorumbau

Wenn du nicht alles selbst machen kannst und einen guten TÜVler an der Hand hast, vergiss es! Kannst deinen gleich Verkaufen und dafür einen orig. M3 kaufen!
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Ich denke das was du brauchst ist erst einmal eine Menge Geld und Geduld. Und wenn du das alles machen lässt ist es sicherlich um einiges günstiger einen M3 zu kaufen.
      Also ich weiß nicht genau was der Spaß kosten wird, schätze aber mal auf ca. 10.000 € mit Eintragungen und so.

Mein Bruder sagte das er in seinen Golf einen VR6 Motor einbauen will. Alleine die Eintragung soll bei 700 € liegen. Keine Ahnung ob das stimmt oder ob er einfach mal wieder masslos übertrieben hat. Vorstellen könnte ich es mir aber schon, weil ja alles überprüft und abgenommen werden muss.

Ich schätze du brauchst auf jeden Fall folgende Dinge:
      - Motor
      - Getriebe
      - stärkere Bremsen
      - bessere Reifen eventuell
      - Lichtmaschine
      - Steuergerät

Das ist was mir so einfällt.
      Wie gesagt ich würde das einfach sein lassen, deinen Wagen vertickern und mir dann einen M3 kaufen.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Sorry, aber wie oft wollt ihr denn sowas noch fragen? Irgendwie nervts langsam....

Also noch mal zusammengefasst...

Motorumbau bringt wenn überhaupt nur was, wenn man gleich nen richtigen Sprung macht.. also 318 auf 320 oder so ist einfach nur Zweckfrei. (das mit dem großen Sprung ist hier ja gegeben)

Außerdem bringt es nur was, wenn man wirklich selber bastelt, Spaß daran hat und nicht unbedingt auf DAS Auto angewiesen ist. Stichwort: Bastelauto

Was alles getauscht werden muss, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Aber mit altem Motor raus und neuen rein ists bei ner Leistungssteigerung nicht getan!

Dazu kommt noch, das solche Umbauten eigentlich nie auf Anhieb so funktionieren, wie mans sich gedacht hat und auch dann noch ne weile brauchen, bis man auch die kleinen krankheiten raus hat und die karre rund läuft (wenn sie überhaupt jemals rund läuft)

Fazit für mich persönlich ist: Wenn man hobbyschrauber mit nem gewissen maß an ahnung ist, ne halle + bühne zur verfügung hat, nen zweitwagen hat oder auf das auto nicht angewiesen ist, an die teile relativ günstig ran kommt und viel zeit und interesse dafür hat ist es sicherlich ne tolle sache. Denke aber, in so einem Fall ist es sicher nicht in erster linie das ergebnis was einen daran reizt sondern eher der weg dort hin!

Natürlich gibt es dann auch noch leute, die einfach das geld über haben, die karre komplett aufgemotzt haben optisch und dann nicht einfach nen neuen kaufen wollen. Die sollten dann aber auch genug geld und zeit mit bringen!

Ansonsten lohnt es eher sich nach einem anderen auto der gewünschten motorisierung umzugucken!
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Kollege von mir hat auch den umbau von 320 auf m3 3,2l gemacht vll kann er dir weiterhelfen.. hier seine icq 134379246
          [center:1111111111][size=+1:1111111111][blink:1111111111]-=BMW Coupe /E36=-[/blink:1111111111][/size:1111111111]
          Motorhaubenverlängerung (e46 look)
          M3 Spiegel
          Mein 3er
          [/center:1111111111]

Kommentar

Genau so sehe ich es auch, ManinBlack!
            Du hast mir praktisch die Worte aus dem Munde genommen.

Aber falls Murat-Mhp seinen Wagen aufmotzt, möchte ich ein paar Bilder von dem Umbau sehen. Am besten alles genau aufschreiben und fotografieren.
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Lädt...
            X