Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenbeleuchtung E36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innenbeleuchtung E36

    Hi Ho,

    will auf blaue innenraum beleuchtung umstellen. Das Heißt Innenraum bleuchtung (Luxeon Blau) und sämtlich andere lichtquellen. Wie is das. Sind da Orangene Folien von hinten aufgeklebt oder sind die Glühbirnen Orange. Ich könnte tips gebrauchen wie ich an die einzelnen lichquellen ran komme. (Fensterheber, Klimapanel, Lichtschalter...usw. Tacho is kein problem.

    Gruss Zony


  • #2
    Re: Innenbeleuchtung E36

    Wie machst du die 3 Lampen für die Innenraumbeleutung blau??? Färbst du die blau, wechselst du die durch baugleiche blaue aus, oder baust du ander Birnentypen die blau sind ein???

    Kommentar


    • #3
      Re: Innenbeleuchtung E36

      Bei ATU gibts extra Speziallacke für Glühbirnen,
      in allen Farben, blau, rot, grün und orange etc.

      Kosten pro Flache ca. 10eur.

      Einfach die Birnen damit färben,
      tolle effekte erreicht man wen man z.B.
      blau und rot nimmt, und die Birne jeweils
      die eine seite mit blau und die andere
      mit rot lackiert.

      Geschmackssache halt.

      Haltdauer des Lackes ca. 3 Monate je nach
      Intensivität der Beleuchtung, danach einfach
      nach lackieren.
      /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

      Kommentar


      • #4
        Re: Innenbeleuchtung E36

        also, ich habe meine innenleuchten rot gemalt!!

        Habe die weissen teile abgenommen und mit einem roten eding übergemalt, sieht super aus wenn es dunkel ist!!
        Die birne habe ich standart weiss gelassen, usst du halt mal probieren, notfalls kannste es ja wieder weg machen

        Kommentar


        • #5
          Re: Innenbeleuchtung E36

          du kannst beim kockpit nicht einfach die lampen färben,da die beleuchtung über so orangene glarplastikstreifen beleuchtet werden,dh man kann mit einer birne ca.10qcm beleuchten!!es gibt da aber extra solche zum wechsel,die dann nicht orange sondern blau(grün,rot,however)sind!!war das verständlich??weis nicht wie ich das sonst erklären soll!geh davon aus das du unter anderm auch die kockpitbeleuchtung gemeint hast,oder??
          mfg patrick
          mfg patrick

          bmw history
          ---------------
          e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

          Kommentar


          • #6
            Re: Innenbeleuchtung E36

            Nein die Cockpitbeleuchtung war damit nicht gemeint.

            Die restlichen für den Innenraum.
            /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

            Kommentar


            • #7
              Re: Innenbeleuchtung E36

              @pk661: Cockpit mein ich auch. Habe gerade mal die sache angeschaut. Das Problem is das Klimapanel da da diese orange streifen eingebaut sind. Lider bekomme ich die nich raus da diese zischen zweiplastick teile (vermutlich) geklebt is. Die Scheiben heber knöpfe dürften kein Prob sein. Die muss ich ganz ausseinander nehmen, die orange birne raus löten und ne led rein (mit der hoffnung das die birne ein vorwieder stand hat, da ich den nich mehr rein bekomme. Muss ich mit ner led testen)

              @-={BMW}=-: Die Birnchen kommen raus und statt dessen verbaue ich jewils eine Luxeon LED. Hatte ich schon in meinem Probe drin. Total hell und super viel licht. Also ne richtige high-tec LED. Bei ebay ganz günstig. Habe sie damals bei luxeon direckt bestellt und das doppelte bezahlt.

              Für das tacho werde ich mir ein umbau set ordern, da mir die arbeit mit der umlöterei dann doch zuviel is. Ich hoffe das im tacho nich auch diese orange streifen drin sind. :aehm:

              Gruss Zony

              Kommentar


              • #8
                Re: Innenbeleuchtung E36

                schöne arbeit hast ´du dir da vorgenommen,aber bei dem wetter hat ma eh zeit zum schrauben!
                mfg patrick

                bmw history
                ---------------
                e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

                Kommentar


                • #9
                  Re: Innenbeleuchtung E36

                  also tachonadel ist auch mit so nen orangen plastikleiter gemacht so weit ich mich erinneren kann

                  aber überleg dir das gut wie hell du die machen willst weil zu hell finde ich scheiße weil ist keine kleinraum disco sondern nen auto
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Innenbeleuchtung E36

                    haste deinen wagen doch behalten zony ?

                    zu deiner frage nimm blaue leds das mit dem anpinseln bzw. lacken der birnen ist nix halbes und nix ganzes. ich glaube bis auf das klimaautom. bedienteil kannste ohne probleme blaue/weisse leds einsetzen. muss mein kollegen mal fragen der hat seine beleuchtung auf blau umgebaut.

                    ....bin gerade dabei vom e46 die klarglasbeleuchtung innen einzubauen, sieht auch sehr schick aus

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Innenbeleuchtung E36

                      @2fast:Wo hast du die her. Die wollte ich eigendlich auch haben, konnte sie aber bei ebay nich finden. Passen die teile alle drei oder muss man nach schaffen? Ja frag mal dein kumpel.

                      @pk661:Ich bin ein bisschen led wahnsinig. Du hättest mein Probe mal sehen Müssen. Luxeon innenbeleuchtung, LED´s in der B-Säule und im Armaturen brett. Strobos im innenraum. Kofferraum mit Röhren und sound ansteuerung und und und.

                      Musste aber erfahren das ich eine folie von den Tachoanzeigen auf derrückseite abkratzen muss. Die folie sorgt dafür das das lich orange is. Und die muss weg. Sonst geht das nich. Naja, noch habe ich nix bestellt, aber ich denke in den nächsten tagen wird das wohl passieren. Bei der gelegenheit werde ich noch chromringe installieren. Wenn ich das dig einmal offen habe .

                      Gruss Zony

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Innenbeleuchtung E36

                        kannst ja mal bescheid sagen,wie gross der aufwand dann war!im winter werd ich dann ein bisschen an meinem 5er anfangen!wahrscheinlich nicht mit dem aufwand,aber ein bisschen muss getan werden!!
                        mfg patrick

                        bmw history
                        ---------------
                        e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Innenbeleuchtung E36

                          Kein Problem. Werde Wahrscheinlich schritt für schritt bilder machen und ins forum setzen. Bei uns is heut wieder sau wetter, also gehe ich jetz in mein Bimmer und werde mal die ersten led test´s machen bei den schaltern. Falls ich wieder stände brauchen sollte. Halte euch auf dem Laufendem.

                          Gruss Zony

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Innenbeleuchtung E36

                            So hiermit erkläre ich den umbau als begonnen. Habe die Drei Luxion led´s geordert , die Chromeringe für´s tacho sowie die Tachobeleuchtung. Ausserdem habe ich heute die Scheibenheber knöpfe schon auf blau umgebaut, mit erfolg . Wer interesse hat das ganze zu verfolgen kann sich ja an die Fotosories halten, da ich anfangen werde die ersten bilder zu posten.

                            Gruss Zony

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X