Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der kurze rennt wie Wildsau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Der kurze rennt wie Wildsau

    Bei Fahrzeugen vom Band ist eine 10%Streung (Leistung) nach oben und unten erlaubt. Von daher scheint mir dein Compact nichts aussergewöhnliches, hast wohl einen stärkeren erwischt.

    Kommentar


    • #17
      Re: Der kurze rennt wie Wildsau

      Das heißt ja dann quasi das theoretisch nen 1.6 liter kompekt mit 110PS rumfahren könnte?? (jetzt nur ma vonner logik her) Gibts da statistiken wie weit die PS zahlen prozentul wirklich daneben liegen?

      Kommentar


      • #18
        Re: Der kurze rennt wie Wildsau

        Das heißt ja dann quasi das theoretisch nen 1.6 liter kompekt mit 110PS rumfahren könnte?? (jetzt nur ma vonner logik her) Gibts da statistiken wie weit die PS zahlen prozentul wirklich daneben liegen?
        Prozentual gibts da soweit ich weiss keine Auswertungen, aber im Grunde heisst das, wenn ich es auf mein Fahrzeug beziehe, dass es 528i mit 173,7 und 212,3 PS und natürlich dazwischen gibt.

        Kommentar


        • #19
          Re: Der kurze rennt wie Wildsau

          wobei 10% sehr theoretisch sind weil die stellen die motoren nach messprotokollen zusammen damit veringert man die streuung erheblich


          und alpine ich hab nen beitrag gefunden von dir wo du zu FK verlinkst und nix negatives schreibst Klick
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #20
            Re: Der kurze rennt wie Wildsau

            ihhhhhhhhhhhh, wo hast den den ausgegraben Jetzt fül ich mich scho wieder nich jut :nee: :hihi: Von 2004 :aehm: Hatten die damals was produziert das nich absolute ... war??? :aehm:

            Bin grad erst aufgewacht und hab nen Schädel wie n Panzer. :kotz: Jetzt erstma den kack VW richten :nee:

            Kommentar


            • #21
              Re: Der kurze rennt wie Wildsau

              Vor kurzem habe ich allerdings einen Bericht über den X3 gesehen und beim Leistungsprüfstand hatte er 7,xx% mehr Leistung als die Werksangaben. Kann also durchaus vorkommen. :ka:

              Kommentar


              • #22
                Re: Der kurze rennt wie Wildsau

                Stimmt, das war doch der Dauertestwagen von Motorvision, oder? Soweit ich weiß war das ein 3.0 liter diesel :aehm:

                Kommentar


                • #23
                  Re: Der kurze rennt wie Wildsau

                  Stimmt, das war doch der Dauertestwagen von Motorvision, oder? Soweit ich weiß war das ein 3.0 liter diesel :aehm:
                  Richtig.

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Der kurze rennt wie Wildsau

                    Der hatte mit den Killometern aber auch leistung zugelegt. Der hatte ja anfangs anscheind weniger power :aehm:

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Der kurze rennt wie Wildsau

                      eingefahren
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

                      Veritas odium parit

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Der kurze rennt wie Wildsau

                        Erstaunlich ist nur, daß bei Deinem 316i scheinbar noch genug Luft drehzahlmäßig vorhanden ist, um solch ein Tempo bergab zu erreichen. Mein 318i E36 läuft bereits bei 205 km/h gnadenlos in den Drehzahlbegrenzer... :ka:

                        Soweit ich weiss zeigt der Tacho immer ne abweichung von 10%,...
                        Aber nicht bei BMW, dort gehen die Tachos immer sehr genau. Beispiel mein 525iA: 8 km/h bei Vmax = 232->240 km/h.
                        Gruß, Christian...

                        Meine weiß-blaue Fotogalerie

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Der kurze rennt wie Wildsau

                          So, ich bin grad in vier Stunden von Freiburg nach Münster "geballert", anders kann man es nicht sagen.
                          Vor 5min angekommen.
                          Dabei hab ich mein Schätzchen auf der A5 auf Tacho 212 geprügelt, den BC resettet und 205 abgelesen!
                          Und das mit 255ern auf der HA!

                          Mir schien die Strecke ziemlich eben, aber ich kann mich auch getäuscht und ein halbes Prozent negative Steigung übersehen haben!

                          Achja - Drehzahl war noch nicht ausgeschöpft!

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Der kurze rennt wie Wildsau

                            Mein kurzer rennt auf der A92 Richtung Deggendorf auch seine laut Tacho 210. Also ich find das bei eingetragenen 191 ne gute Leistung. Über ne Meinung oder Kritik wäre ich auch dankbar.

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Der kurze rennt wie Wildsau

                              Was für nen Baujahr ist deiner? Soweit ich weiß sind die 1.6er nur als limi mit 193 eingetragen, bei den compact steht 188 drin (zumindest bei meinem )

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Der kurze rennt wie Wildsau

                                Was für nen Baujahr ist deiner? Soweit ich weiß sind die 1.6er nur als limi mit 193 eingetragen, bei den compact steht 188 drin (zumindest bei meinem )

                                Mein E36 316er war auch mit 196 eingetragen. Laut Tacho isser 215 gerannt mit den 225er ganze 5 kmh schneller wie mein E46 318er allerdings hat der bei 210 effektiv auch die 206 wie er eingetragen ist laut BC gehabt!

                                @gansi Quäle das arme Auto nicht so ich weiß wie das enden kann :kotz: :hehe:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X