Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Super oder Benzin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Super oder Benzin

    Hallo Leute habe da mal eine Frage. Ich habe einen 316i Compact '94. Die SUPER Preise schießen zur Zeit ja voll in die Höhe... Deswegen würde ich ja gerne Normal Benzin tanken. Hab das mal ausprobiert...hat gut funktioniert...Bestehen da richtig schlimme Gefahren, auf dauer????

    Gruß Heinrich

  • #2
    Re: Super oder Benzin

    Also es kann sein das dein Motor unruhiger läuft. Also wenn dann würde ich an deiner Stelle unterschiedlich tanken, also einmal super das andere Mal normal Benzin.

    Also ich tanke bei mir immer Super, die letzten paar Male aber auch VPower. Normal Benzin kommt bei mir nicht rein so lange ich es mir leisten kann. Mit VPower musste ich feststellen das mein Wagen fast ein Liter weniger auf 100 km verbraucht. Aber das werde ich im Auge behalten.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: Super oder Benzin

      ich würde schon mal ins bordbuch oder in den tankdeckel schauen, was da steht. wenn dort steht, dass er mit 91 ROZ fahren kann, würde ich ihm das auch geben!!! dann hast du auch keine probleme. sollten es aber 95 ROZ sein, musst du da durch und das tanken. da ist dann ein schaden deutlich teurer!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Super oder Benzin

        Gibt es nicht ein Gerät, dass sich umstellt, bezüglich des Kraftstoffs? Wenn ich immer abwechselnd tanken würde, geht dieser Regler dann nicht kakpput???

        Kommentar


        • #5
          Re: Super oder Benzin

          steht super (95ger)

          Kommentar


          • #6
            Re: Super oder Benzin

            Ein Ding das sich von Normal auf Super umstellt ist mir nicht bekannt, sorry. :ka:

            Wenn 95er steht, dann würde ich auch super tanken wenn dir dein Auto das Wert ist. Mir ist mein Auto sehr viel wert, deshalb bekommt er auch immer Super oder VPower.
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

            Kommentar


            • #7
              Re: Super oder Benzin

              sagen wir mal so...der klopfregler deines Wagens wird das erkennen und sich anpassen, ABER du wirst mehr verbrauchen und der Motor wird unregelmässig laufen....das is der nachteil!
              Der Innenraum wird immer schwärzer
              Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
              Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

              Kommentar


              • #8
                Re: Super oder Benzin

                Viele der neueren Motoren haben Klopfsensoren, mein alter M 70 nicht.
                Man kann den Klopfsensor als Ohr einer elektronischen Baugruppe sehen, der Motorschwingungen bzw. Vibrationen von Verbrennungsmotoren aufnimmt, diese als Eingangssignale in Form von elektrischer Spannung ans Motorsteuergerät/Prozessor liefert, welches diese wiederum mit vorgegebenen Werten vergleicht. Weicht der Wert ab, wird der Zündzeitpunkt solange in Richtung "spät" verstellt, bis wieder ein "runder" Motorlauf erreicht ist.

                Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Klopfsensor"

                Es gibt auch Motoren, wo man mechanisch umstellen kann auf 'minderwertigen' Treibstoff.
                Die Frage sollte also immer sein: kann Dein Motor ueberhaupt erkennen, dass er 'besseren' Sprit drin hat? Sonst ist es Geldverschwendung.
                7er Tech Tips

                Kommentar


                • #9
                  Re: Super oder Benzin

                  dann iss doch meine frage, isses denn egal ob 95 oder 98 octan? mir wurde gesagt nur 98 octan, aber hier iss ja die rede zwischen 91 und 95 wenn ich mich nicht irre...
                  Never argue with an idiot, they only drag you down to their level and beat you with experience!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Super oder Benzin

                    also mal ne doofe frage.. seit wann muss man bei nem 316i 95oktan tanken??????? mein 318i is baujahr 95 und ich kann Benzin, Super und Super Plus tanken...

                    ich entscheide mich aber immer für super

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Super oder Benzin

                      je mein 316er Limo war Bj 96 da stand auch im Tankdeckel dick und Fett BENZIN. Sogar bei meinem E46 318 Bj 99 Steht noch Benzin mit 91 O drin allerdin im Heft dann wiederrum 95 O was ich auch Tanke.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Super oder Benzin

                        BMW fahren und dann auf die 0.3 Cent beim tanken achten vll. wäre dann nen 1.0L Polo besser geeignet.
                        Genug Kohle um se ausm Fenster zu werfen habe ich weiß Gott nicht, aber Super tanken sollte beim BMW wohl doch drin sein oder?

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Super oder Benzin

                          Da gebe ich dir Recht Krie6hofv.
                          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                          Mythana das Browser Rollenspiel

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X