Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimaanlage nachrüsten?

    läßt sich eigentlich ne klimaanlage nachrüsten? und wenn ja, hat jemand ne ahnung was das ca. kostet?

  • #2
    Re: Klimaanlage nachrüsten?

    Ja lässt sich. Wenn Du die Teile noch neu kaufen musst liegst Du mit muss bei über 3000€. Wenn du die schon die Teile hast und die nur in einer Fachwerkstatt einbauen lässt ca 1000€ - 2500€.

    Im Wiederverkauf ist dann ein Fahrzeug etwas ansprechender als einer ohne Klima. Somit ist er dann ca 500€, im bezug auf dem Basispreis, mehr wert.
    BMW E36 325iA alt

    Kommentar


    • #3
      Re: Klimaanlage nachrüsten?

      mein vater hat sich an einem volvo s40 ne klima nachträglich einbauen lassen .. hat 2001 rund 1300€ gekostet! aber wenn die klima leuft hat der wagen stat 119ps ca 70ps man kommt nicht vom flecken ...deswegen bin ich da skeptisch ....

      MFG
      [/size:1111111111]
      [size=+1:1111111111]------------>Mein Digga <-------------[/size:1111111111]



      [URL=http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=115819:1111111111] [/URL:1111111111]

      Kommentar


      • #4
        Re: Klimaanlage nachrüsten?

        Wenn ich die klima voll laufen lasse komms mir auch so vor als hätte ich 20PS weniger!
        Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
        edit: oh, jetzt sinds schon 150

        Kommentar


        • #5
          Re: Klimaanlage nachrüsten?

          das ist mir dann doch zu teuer. dann lieber naturklimaanlage .... fenster auf und gut. :hehe:

          Kommentar


          • #6
            Re: Klimaanlage nachrüsten?

            Das mit den -20 PS duerte hinhauen.

            Zwischen dem Klimakompressor im 7er und Klimakompressor im Smart liegen Welten.
            Der Kompressor im E32 hat eine Nenn-Antriebsleistung von 12 KW.
            Mittelklasse Autos haben in der Regel 5 KW, Reisebusse 20 KW Kompressoren. Das zeigt, daß der E32 da recht gut bestückt ist.
            Soweit ich weiß macht man beim Smart noch einen weiteren Kunstgriff: Normalerweise wird die gesamte Luft in Autoklimaanlagen über den Verdampfer geführt und danach durch die Heizung auf die gewünschte Temperatur gebracht.

            Beim Smart spart man dadurch Kompressorleistung, indem nur ein Teil der Luft gekühlt wird und mit Zumischung von warmer Frischluft die Wunschtemperatur erzeugt wird.

            Dann kann man natürlich alle Bauteile erheblich kleiner dimensionieren und damit auch die benötigte Kompressorleistung.

            Der Smart dürfte einen viel schwächeren Kompressor haben, schätzungsweise nicht viel mehr als 2-3 KW ...
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              Re: Klimaanlage nachrüsten?

              ne klima die leistungssteigernd wirkt.... das wär doch mal was. statt 20PS weniger 20 mehr.... :hehe:

              Kommentar

              Lädt...
              X