Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen gehen nicht mehr ganz sauber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Felgen gehen nicht mehr ganz sauber

Habe heute meine FElgen sauber machen wollen und da ist mir an einigen stellen aufgefallen das im Tiefbett meiner felgen kleine gelbe kleckste drauf sind, die gehen weder mit pulitur noch mit nem schwamm wegg, habt ihr ne ahnung wie man die wegbekommt ??

Danke im vorraus!!!

Re: Felgen gehen nicht mehr ganz sauber

felgen- oder bremsenreiniger ?
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Also mit dem Mittel, bei de ich bis jetzt jeden Fleck an einer Felge weg gekriegt habe ist das Wundermittel: WD-40 ! Viele werden es bestimmt kennen! Eigentlich mehr die Motorrad Fahrer! Denn daher kenne ich es. Aber für das Auto ist es natürlich genauso praktisch!
      Auch nicht nur für eine Felge geeignet! Sondern auch innen! Die ganzen Teile aus Plastik glänzen mit dem Zeug wie neu! Es ist nämlich eine Art Öl. Dadurch glänzt das Plastik auch so schön.

So schaut das Zeug aus:

Tja, da es für Biker schönes Putzzeug gibt, kann ich auch nur von Polo (ist ein Bikershop) den "Polo Spezialreiniger" voll empfehlen! Da kann man die meisten Felgenreiniger vergessen! Mit dem Zeug mache ich auch immer meine Felgen! Und bin jedes Mal begeistert davon!

So schaut der Reiniger aus:
      Meine neue BMW-Force Seite: BMW - F o r c e (noch im Aufbau! Aber ein kurzer Gästebucheintrag würde mich motivieren... )

Kommentar

Huch, warum werden die Bilder nicht angezeigt?
        Meine neue BMW-Force Seite: BMW - F o r c e (noch im Aufbau! Aber ein kurzer Gästebucheintrag würde mich motivieren... )

Kommentar

wd-40 ist nicht einen art öl es ist nen sehr dünnflüssiges krichöl

nur kunststoffteile würd ich nicht damti einreiben weil dann kansnt auch gleich butter für nehmen

und vorsich mit WD-40 es greift eloxierte oberflächen an

Veritas odium parit

Kommentar

Naja, eine Art Öl

Jim, hast du überhaupt schonmal WD-40 gehabt? Dürftest du eigentlich nicht, sonst würdest du glaube ich nicht den Vergleich mit einer Butter machen.

Ich kann es wirklich nur empfehlen. Es reinigt und bringt echt neuen Glanz. Die Erfahrung, die Jim berichtet, habe ich noch nicht festgestellt. Und ich bin mir sehr sicher, dass du, Tommy, damit die gelben Flecken wegkriegst.

Kommentar

wieso eine art öl es ist ein mineralöldestilat

sicher hab ich WD 40 daheim aber ich hab auch ncoh caramba daheim und balistol in großen und ganzne das gleiche nur konsitenz ist unterschiedlich

und das mit eloxierten teilen kommt daher das es uns auf arbeit verboten worden damit zu arbeiten weil das die teile zum blühen bringt

und wenn etwas für flugzeuge nicht geeinet ist benutz ich es auch nicht für mein auto

Veritas odium parit

Kommentar

balistol is doch ein waffenöl?!?!?! :aehm: :ka:
                Was kann man denn da damit reinigen? :ka:
                Hab letzes mal damit meine Türen geölt, weil die "kwitschten", aber jetzt....! :hihi: :hehe:
                Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

balistol ist gut korrosionsschutz schmiert reinigt löst

harzfrei

und kannst sogar für tiere hernehmen für haare also das allzweckdingens schlechthin schau doch mal auf rückseite drauf brauchst nicht immer teueres haargel kaufen balist geht auch

Veritas odium parit

Kommentar

Joo,

Ballistol ist ein Mehrzweckmittel. Ist auch Ideal um altes sprödes Leder wieder weich zu kriegen.
                    WD40 im Flugzeugbau, gut da kann ich es mir vorstellen, dass es evtl. bestimmte ALU-Legierungen angreift.
                    Wie heisst es in den Begleitbroschüren immer so schön: Zuerst an einer verdeckten Stelle ausprobieren.
                    Ballistol ist auf jeden Fall säurefrei und sollte die Felgen nicht angreifen. Ansonsten gibts - wie oben schon beschrieben - herrliche Pflegemittel für Motorräder. Speziell für lackierte Felgen ist z.B. "Never Dull" recht empfehlenswert. Das hat aber eine leicht schleifende Wirkung und ist daher nicht jedermanns Geschmack.
                    Ansonsten auch gut für Felgen: Stinknormale Autopolitur, hat auch den Vorteil, dass sich Rückstände nicht mehr so leicht an die Felge legen.

servus Uli
                    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

Kommentar

Ganz davon abgesehen was WD40 von chemischer Bedeutung her genau ist aber ich würd das nie im Innenraum verwenden weil es stinkt wie die Pest. Für außen allerdings top. Für die Felgen würd ich mal mit ner Chrompolitur oder so probieren.
                      ---------------------------
                      Was fahr mer nie - Golf GTI
                      Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

ich hab' mir bei ATU den Aluteufel geholt. Bisher meine besten Ergebnisse beim Felgenputzen.

Grüße

Ralph

Kommentar

Hat sich schon mal jemand überlegt wo die Flecken herkommen können?
                          Wenn der Lacküberzug der Felgen angegriefen war und es ist nur ein Korn Salz darunter gekommen kann er mit jedem Mittel putzen bis er wunde Finger hat!Er wird es nicht weg bekommen.
                          Es reicht schon wenn Wasser unter die Lackschicht gekommen ist.
                          Und wenn es gelbe Flecken sind denke ich das es so ist.

Kommentar

balistol is doch ein waffenöl?!?!?! :aehm: :ka:
                            Was kann man denn da damit reinigen? :ka:
                            Hab letzes mal damit meine Türen geölt, weil die "kwitschten", aber jetzt....! :hihi: :hehe:
                            Ach was! so nen quatsch!!
                            Balistol ist einfach nur ultimativ!
                            Ich habe nen Jagdschein und auch eine Flinte, die lässt sich damit perfekt säubern.
                            Aber das Zeug ist auch bestens geeignet für:
                            -desinfizieren von Wunden
                            -putzen von Fahr-/Motorrädern u. Autos
                            -Lederpflege
                            -Rost!!!
                            -Pferde

nur Teakholz würde ich damit nicht bearbeiten. Das hat mein Vater in voller Überzeugung gemacht und voilá!
                            Die nagelneue Gartenmöbelgarnitur war dahin! Also man kann immer noch perfekt drauf sitzen,
                            aber anstatt des warmen Holztons sind die Teile jetzt grau... *g*

mfg

Kommentar

Also ich habe mal in einer Reportage gesehen das der erfinder oder entdecker dieses mittels da sogar getrunken hat da es ein reines naturprodukt sei und deswegen auch das mit den wunden desinfizieren. Versuch das mal mit WD 40 :aehm: Dann bekommste den feinsten Dünnschiss und das :kotz: aber qiutschen tuste nitmehr :hihi:
                              B M W - forever !!!!!

Kommentar

Lädt...
                              X