Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölwechsel

    nachdem ich jetzt längere zeit den Wechselintervallen nicht nachgekommen bin möchte ich jetzt endluich mal mein öl wechslen, habe aber dazu noch Fragen:

    1. Welches Öl??? (eine der elendigen häufigen Fragen, ich weiss, sorry)

    2. Was besonderes beachten oder wie bei jedem Wagen Auto hoch Öl raus Filter wechseln und Öl rein???

    3. Kosten für Öl und Filter???
    B M W - forever !!!!!

  • #2
    Re: Ölwechsel

    filter kostet 6€ in etwa nur mit öl mus schaun was für eins du bisher drinnen hattest
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Ölwechsel

      Welches Öl ???

      Die meisten werden dir zu 5W40 oder 10W40 raten !!
      Firma is eigentlich egal !!

      Beim Ölwechsel ist nix großartig besonderes zu beachten !!

      Motor warmfahren,auto hoch,öl ablassen,Filter oben rausziehn und neuen Filter mit neuen Dichtungen rein !!
      Dichtungsring leicht einölen !!
      Also alles nix wildes !!
      Kosten ???
      Öl kann so bei 30-70 Euro pro 5 Liter liegen je nach Firma und Sorte !!
      Filter selbst kostet ca.10 Euro !!
      Alles so ungefähre preisangaben !!
      Genau weiss ichs nicht !!

      Kommentar


      • #4
        Re: Ölwechsel

        und nicht das 5€/5L öl im baummarkt kaufen leiber bisl mehr zahlen

        irgendwas war da mit den kleinen ölbezeichnungen ich glaube um so höher die buchstaben im alphabet deste besser aber bin mir ned so sicher wie es genau war
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Ölwechsel

          mit 10W40 machst du nie was verkehrt

          Kommentar


          • #6
            Re: Ölwechsel

            zu dem billigöl kann ich nur sagen, das der vater meiner freundin immer das billigste vom billigsten(sprich5€/5l) für seinen audi 1,9tdi nimmt und er noch nie probleme hatte.

            Kommentar


            • #7
              Re: Ölwechsel

              zu dem billigöl kann ich nur sagen, das der vater meiner freundin immer das billigste vom billigsten(sprich5€/5l) für seinen audi 1,9tdi nimmt und er noch nie probleme hatte.
              Richtig, mit 10w40 liegst du sowieso richtig. Bei der heutigen Ölqualität, kannst bei "relativ alten" Motoren wie unseren nix verkehrt machen. Ich zahle für meine 5 l 10w40 ca. 20,- € und hatte es bisher bei 6 ver. Autos verwendet. Damit gab es noch nie Probleme.
              Ölwechsel ist am E36 einfacher, als bei allen anderen Autos die ich kenne. Dem Ölfiltergehäuse sei Dank!!!
              MfG
              Lorenzo

              Mein BMW 328i

              Kommentar


              • #8
                Re: Ölwechsel

                Richtig. Mach das 10W40 rein. Pass aber auf das das Öl BMW freigegeben ist. Steht hinten drauf. Mein Ölwechsel kostet mich knappe 10 Euro für den Filter den Rest mach ich selber. Öl bekomm ich umsonst.

                Kommentar

                Lädt...
                X