Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferblenden bei XENON?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheinwerferblenden bei XENON?!

    Hallo Freaks.

    Ich hab mir Scheinwerferblenden bei eBay gesteigert, die auch über den Blinker gehen.

    Nun würde ich gerne Xenon nachrüsten.

    Gibt es Probleme mit Xenon bei Scheinwerferblenden???

    Werden die Xenon-Leuchten nicht viel wärmer als "Normale"???

    Wie ist das mit dem Tüv??? Darf ich bei Xenon überhautp den "bösen Blick" haben???

    Hat schonmal jemand Xenon nachgerüstet? Erfahrungen? Probleme?

    PS: Hab ein 325i Cabrio, Baujahr 7/94!

  • #2
    Re: Scheinwerferblenden bei XENON?!

    ich glaube nicht, dass du wegen der Hitzeentwicklung Probleme bekommen wirst. Soweit ich weiss, sind die Xenon eher kälter, da das Licht nicht von einem Glühdraht, sondern von angeregtem Gas erzeugt wird.

    Zum Umbau auf Xenon gibt es keine abschliessende Meinung. Manche sagen, dass es legal nicht möglich sei, andere wiederum, dass es sehr teuer wird (>1000 Euro), wieder andere sagen kein Problem...

    Am besten redests du mit deinem TÜVer und deiner Werkstatt/Tuner.

    Grüße


    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Re: Scheinwerferblenden bei XENON?!

      Xenon ist kein Problem. Du brauchst nur 3 Sachen
      1: Die Xenon Scheinwerfer :hihi: :P
      2: Die Automatische Leuchtweitenregulierung (Die ist im E
      36 bei den allermeisten Serienmäßig eingebaut.)
      3: Die Scheibenreinigungsanlage (Wenn du keine hast kostet
      die bei BMW 200€)

      Du musst nur die Lampen auswechseln. Die Stecker passen, also nur von den Alten Lampen abziehen, und auf die Xenon stecken. Dann musst du nur noch die Steuergeräte irgendie hinpacken. Danach fährste zum TÜV, die stellen dir dann die Leutwinkel ein, und tragen das Xenon ein. Fertig. Die Arbeitszeit durft sich für jemanden der einen Schraubenzieher in der Hand halten kann auf zirka 30min pro Scheinwerfer belaufen, für Technikversierte zirka 10-15 min.) Jeweils ohne die Scheibenreinigungsanlage

      Kommentar

      Lädt...
      X