Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gangschalter nach Kupplungswechsel verrutscht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gangschalter nach Kupplungswechsel verrutscht

Hi,

Habe eine frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. ich habe gestern das Getriebe an einem 316 e36 ausgebaut und die Kupplung gewechselt. Nachdem ich das Getriebe wieder eingebaut habe und mich in den Wagen gesetzt habe um die Kupplung zu testen, habe ich gemerkt das der Gangschalter viel zu weit nach vorne gerutscht ist. Es gibt jedoch nicht wie bei vw eine schraube zum Gange einstellen. :aehm:
    Die oberen Gänge also 1,3,5 sind so weit vorne das man schon fast an die Mittelkonsole anstößt wen man diese schaltet.

Ich wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte. :ka:

Danke im Vorraus

Re: Gangschalter nach Kupplungswechsel verrutscht

Is evtl. der Schalthebel selber falschrum eingebaut ?
    Der hat ja glaub ich unten son Knick!
    Kann sein,daß der um 180 Grad falschrum eingebaut ist !

Kommentar

Wenn du alles wieder in der Reihenfolge eingebaut hast, wie du es ausgebaut hast, dürfte dieses Problem nicht auftauchen. Ich habe meine Kupplung an meinem 316 vor gut 1 Jahr gewechselt, doch dieses Problem trat nicht auf.

Ich hoffe, du hast die Kupplung beim Einbau mit einem Dorn zentriert ??? Sonst könntest du Probleme mit der Getriebewelle haben. Wie sieht es mit der Kupplungshydraulik aus ?? Hast du die nach dem Einbau entlüftet ???

Gruss

Varadero
      - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

wenn es nicht zentriert wäre, hätte er das getriebe nicht reinbekommen und die hydraulik hat auch nix damit zu tun, das die Positionen der gänge nicht mehr passen...
        da muß was anderes faul sein...

wie schon gesagt wenn du alles wieder in ordungsgemäßer reihenfolge zusammen hast und alles an seinem platz ist, dürte dieses Problem in der tat nicht auftauchen
        _____o_____
        (OO=[][]=OO)
        |-=--===--=-|
        -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

fuchur hat recht...
          du hast mit großer sicherheit den ganghebel um 180° verdreht eigebaut...

Kommentar

Hey vielen dank, das mit dem Hebel habe ich mir schon fast gedacht aber ich habe nicht mehr danach gesehen.
            ich werde das gleich heute ausprobieren

Also bis denne

Kommentar

Lädt...
            X