Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer neu einstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheinwerfer neu einstellen

Hi
    mal eine Frage habe gestern versucht mal meine Scheinwerfer auszubauen um diese von innen zu putzen da sie ein bisschen angelaufen sind. dabei habe ich gesehen das der linke scheinwerfer ein bisschen weiter drinnen war als der rechte jetzt habe ich den so weit herausgedreht (also mit den schrauben die vorhanden sind) das er wieder bündig ist. Jetzt ist aber der scheinwerfer vom licht her verstellt also der strahlt jetzt nicht mehr so wie davor hat sich die höhe geändert.

Jetzt wollte ich fragen wie ich den wieder so einstellen kann das er wieder normal strahlt und auch die höhe stimmt.

Hoffe es kann mir einer helfen

Greetz

Re: Scheinwerfer neu einstellen

hmmm also vor deiner verstellerei hat alles gepasst und jetzt nichtmehr wo ist der Fehler??? Naja da Licht doch eine wichtige sache ist würd ich kurz mal zum Händler fahren und die Dinger richtig einstellen lassen die haben da die richtigen Gerätschaften
    BMW 320i
    110Kw-150PS
    Tieferlegung 35-20
    225/255 18" M V72

Kommentar

hier ist eine Anleitung fuer Porsche, aber zum selber machen reichts.
      Porsche 911

Und hier noch eine Anleitung aus dem Calibra Forum.
      Da redet man von weisser Wand und Bleistift
      Hoffentlich ist es nicht die vom Nachbarn.

du brauchst'ne Mauer. einen Zollstock o.ä., und einen Stift (z.B.Edding schwarz oder Bleifisch).
      Dann stell den Wagen in 5m Meter Abstand vor die Mauer, so dass die Scheinwerfer beide im rechten Winkel auf die Mauer scheinen. Machst am besten bei Dämmerung, dann kannst du das Scheinwerferlicht besser sehen.
      Messe nun an einem Scheinwerfer die Höhe vom Boden zur Höhe der Glühbirne (Mitte Scheinwerfer). Diese Strecke überträgst du mit dem Stift auf die Wand. Die Oberkante des Ablendlichts muss unterhalb dieser Linie liegen, anderenfalls blendet es Andere. Ich stelle es bei mir meist so ein, dass bei einem Abstand von 5m zur Wand ca. 5 cm unterhalb der Linie bleibe. Das heisst auf 50m sinkt die Licht-Oberkante um 50cm.

Naja, die Porsche Anleitung ist wohl besser.

Ist aber wohl am besten und schnellsetn in der Werkstatt gemacht.
      7er Tech Tips

Kommentar

hmmm also vor deiner verstellerei hat alles gepasst und jetzt nichtmehr wo ist der Fehler??? Naja da Licht doch eine wichtige sache ist würd ich kurz mal zum Händler fahren und die Dinger richtig einstellen lassen die haben da die richtigen Gerätschaften
        ja aber das wird doch bestimmt etwas kosten oder ??

Kommentar

ja sicher kostet das was oder schenkst du mir so 50 euro weil ich sie brauch
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
          X