Hallo Leute, mal ne Frage zum Eintragen eines Fahrwerks... Werden die Dinger Reifenspezifisch eingetragen, das heißt, wenn ich Winterräder drauf hab und dann zur Eintragung fahr, sagt der TÜVer da was oder muss ich meine Sommeralus zum Eintragen raufziehen??? :aehm:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eintragung...
Einklappen
X
-
Re: Eintragung...
wäre mir neu, dass du die Auflage bekommst, nur eine bestimmte Rad/Reifen Kombination mit deinem Fahrwerk benutzen zu dürfen.
Dennoch würde ich mir zB beim Wechsel von Winter- auf Sommerräder ansehen, ob die Freigängigkeit an den Federn noch gegeben ist.
Ralph
-
der sagt nix, wenn de deine winterräder drauf hast...
die sind ja schließlich im schein eingetragen.
wenn du allerdings ne sondergröße für deine sommerbesolung hast, muss das im kombination abgenommen werden. also beides zusammen...
so kenn ich das....
der nils
Kommentar
-
was verstehst du unter sondergröße???
also meine rad/reifenkombi musst ich eintragen lassen (225/45/16)"Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."
(Ayrton Senna)
Kommentar
-
naja, bis märz will ichs drinhaben und da kann man dann eh schon langsam über die sommerräder nachdenken..."Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."
(Ayrton Senna)
Kommentar
-
was verstehst du unter sondergröße???
also meine rad/reifenkombi musst ich eintragen lassen (225/45/16)
Danach erfolgt dann die Eintragung.
Kommentar
-
na denn wärs schon besser, wenn de die beim fahrwerk abnehmen drauf hast.
wenn die schon eingetragen sind würde dir das der prüfer sowieso sagen....
Ist keine Kann-Bestimmung!!!
Lässt er das Fahrwerk mit den Winterreifen eintragen, dürfte er es rein regulär auch nur mit diesen bewegen.
Kommentar
-
Aber es kostet nix extra, oder? Läuft das unter Sonderabnahme? Wer hat Erfahrung damit??? Aber Probleme sollt es nicht geben, oder? Also ich ab 225/45/16 ET40 und nen Hamann-Fahrwerk 60/40..."Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."
(Ayrton Senna)
Kommentar
Kommentar