Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio mit Bildschirm zum Rausfahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radio mit Bildschirm zum Rausfahren

Wo sind die Hifi-Freaks???

Ich suche ein Radio, bei dem sich der Bildschirm rausfährt und rumklappt.

Es sollte MP3s und DVDs abspielen können und auch bei MP3 oder Radiobetrieb auf dem Display was anzeigen (falls das nicht Standard ist).

Ab welcher Preisklasse gehts da los???
    Was sollte man nehmen, was nicht???
    Auf was sollte man achten???

1000 Dank im Voraus...

Re: Radio mit Bildschirm zum Rausfahren

Numm das, dass ich auch habe //Alpine Touchsreen. Sppielt alles ab. Kannst Festplaten, Wlan router... anschließen. Halt alles, was digital ist. Kostet 1600€ Ist zwar nicht das billigtse, aber unumstritten das beste, von der Verarbeitung, der Bildqualität, den Frames und des klanges her

Kommentar

Hmm, soviel ist mir das Ganze (ehrlich gesagt) nicht wert!!!

Ich habe bei meinem Kumpel ein Set gesehen, bestehend aus Laufwerk und Bildschirm. Das Teil wurde allerdings im Dach eingesetzt und mit dem AUX-Anschluß des Radios verbunden. Von der Qualität her würde mir sowas auch reichen.

Leider hat es bei ihm der Vorbesitzer des Wagens schon eingebaut und er kann mir auch keinen Preis sagen.

Weiß jemand was so ein Teil kostet???

Kommentar

Hm also TFT's fürs auto bekommst du schon für ca 150€ daran kannste dann nen dvd player,radio usw anschließen, wenn dus richtig machen willst nimm entweder so ein ding wie von alpine vorgeschlagen... oder ganz cool kommt auch nen pc im auto, mit nem tft mit touchscreen... da hast du dann wirklich alles abgedeckt, navi, mp3, usw usw
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Also bis 500 Euro (all-inclusive) würde ich ausgeben.

Wie funtkioniert das mit dem PC im Auto???
          Wird da ein Laptop angeschlossen???
          (der wäre schon vorhanden)

Kommentar

laptop wäre auch denkbar, ich meinte aber nen richtigen pc... irgend nen ganz kleines gehäuse, da nen pc rein bauen und ensprechend die kabel verlegen,... dann brauchste nur noch nen spannungswandler von 12 auf 230V und schon kannst los gehen ;-)

Kommentar

das mit dem stannungswandler is quatsch! gibt es zwar, ist aber nicht für "normale" autos vorgesehen! eher für feuerwehrwagen oder ähnliches! wenn du sowas an deine normale batterie hängen würdest, wär die ratz fatz alle, oder deine lichtmaschiene macht den anus hoch! diese sogenannten car-pc's sind anders aufgebaut, als die desktop pc's die man zuhause im zimmer herumstehen hat! ähnlich wie ein laptop! für diese braucht man einen 12 volt gleichstrom- in 12 volt wechselstrom-wandler! such doch mal bei ebay nach VIA-Epia board's + zubehör oder tipp gleich mal Car PC ein! wenn du allerdings etwas ordentliches haben willst, sprengst du die 500 euro marke in null komma nix!

hier gibt es auch car pc's >>> www.FAST-N-FAIR.de

Kommentar

Die Sache mit dem Car-PC find ich nicht so doll.

Ein normaler Bildschirm für die Sonnenblende oder für an die Decke und ein dazu passender DVD-Player würde mir schon reichen. Mein Radio hat auch ein AUX-Eingang, das dürfte also auch kein Problem sein!!!

Ab welcher Preisklasse geht´s da los???

Kommentar

gut, den pc hängt man dann auch nicht an die batterie direkt, dafür hängt man natürlich noch ne batterie dran oder sowas.... ansonsten kannste auch nen barebone rechner nehmen, die kommen mit 12v gleichstrom aus!

Kommentar

Ähm, dat //Alpine teil issn PC. Ich sagte doch, dass du new Festplatte anschließen kannst. Dann barauchst du nur noch ne Funk Tastatur und Maus, und das passt. ICh nutze die Festplatte aber nur für BP3´s spiechern :aehm: Das einzige das mir fehlt ist das Internet. Den W lan router hole ich mir zu Weinachten. Kannste quasi die mp3`s direkt vom PC zuhause aus einfach auf die Festplatte schicken. Geht der drag and drop Musste den DVD wechsler nimma mit mp3 CD`s verstopfen, um se dann zu kopieren. Über Wlan geht vieeeeeeeeeel schneller, und unumständlicher

Kommentar

hmm und ne gps maus anschließen und nen routenplaner mit gps unterstützung installieren geht dat auch? so das man das als navi nutzen kann?

Kommentar

Nee, da gibbet n Navi Modul :aehm: Reicht doch. Habe ich auch drin

Kommentar

klar geht das, wenn's 'n car PC is!

Kommentar

ja aber alpines ist ja nun kein vollwertiger car pc. man kann zwar ne platte anschließen, aber "der pc" kann sie nur lesen und nicht davon booten d.h. es gibt kein windows oder nen anderes vergleichbares os dadrauf - wenn ich das richtig verstehe

Kommentar

Also für nen DVD-Player mit Monitor gehts komplett in einer guten Qualität ab ca. 350,-€ mit nem 5,6" oder ca. 500,-€ mit einem 7" Monitor los. Nimm keine Billigmonitore. Schau auf den Temperaturbereich, der liegt bei Billigen Monitoren bei manchmal nur ca bis 40 Grad. Da hast du im Sommer ein riesen Problem.
                              Grüße Patrick
                              Wer später bremst, bleibt länger schnell :lol:

Kommentar

Lädt...
                              X