Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreht Euer BMW auch so hoch? Ist das normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreht Euer BMW auch so hoch? Ist das normal?

    also ich hab nen 318is/2 coupe bj. 1998 1,9 liter mit 143PS.
    was mich nervt ist, dass der wagen bei 150 fast auseinander fliegt, weil er dann ja schon fett um die 4500 umdrehungen läuft. will gar nicht qissen wie hoch der bei 160 dreht
    ist das normal oder haben die da den 6sten gang vergessen? *lol* nein, mal im ernst, liegt das am is? oder drehen die alle so hoch? dann noch, ist es nicht äusserst schädlich wenn der immer so hoch dreht? ich meine, dann dürfte ich ja nicht schneller als 120 fahren 3500 umdrehungen. :aehm:
    Never argue with an idiot, they only drag you down to their level and beat you with experience!

  • #2
    Re: Dreht Euer BMW auch so hoch? Ist das normal?

    willst du einen bmw fahren der nicht hoch dreht, tja dann hole dir einen eta, max 5000u/min. oder ein diesel, obwohl die neuen diesel ja auch schon sehr hoch drehen können.

    der 318is ist wie der name schom sagt ein sportlicherer bmw wie seine anderen baureien wie 318i, also gehe ich mal davon aus das er auch eine kürzere übersetzung im getriebe hat, im diff bestimmt auch. das ganze ist so ausgelegt das er in fast allen lebenslagen um einiges besser aus der falte kommt wie ein normaler 318i, meist aber reichts nicht ganz für einen 2 liter.
    ein e30 320i ist so kurz untersetzt das wenn er gut eingefahren ist auch beladen jederzeit den 5. gang bis in den begrenzer dreht. vielleicht sollte man beim fahrzeugkauf schon darauf achten was man will, nich was der name sagt.
    kauf dir nen 325i der hat mehr power und dreht bei 150/160 immernoch wesentlich weniger als eine solche drehzahlorgel.
    für mich fängt ein BMW erst bei 6 zylinder an, alles was drunter ist hat mir zuviel konkurenz.

    Kommentar


    • #3
      Re: Dreht Euer BMW auch so hoch? Ist das normal?

      der is ist ein sehr drehfreudiger motor und BMW sehtzt gute getriebeübersetzungen ein so das du auf gerader strecke im 5 gang in begrenzer rein kommst (find ich sehr vom vorteil )
      deshalb auch die drehzahlen bei den geschwindigkeiten

      wennd as nicht magst kann ich dir eignetlich jeden anderen herstellern emphehlen weil die haben so alng übersetzt gänge das selbst mit rückenwind und mount everrest berg runter im 5. niucht in begrenzer komsmt nur ist der durchzug im 5. danna uch fürn *****
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #4
        Re: Dreht Euer BMW auch so hoch? Ist das normal?

        ich fahr den gleichen, der dreht bei mir im 5. auch so hoch
        aber dafür zieht der auch bei hoher speed noch ^^
        sobald ich ihn aus der werkstatt wieder habe werd i mal gucken wie viel er bei mir genau bei 150 dreht
        Der Blaue oben Ohne

        Kommentar


        • #5
          Re: Dreht Euer BMW auch so hoch? Ist das normal?

          Also mein 320iA (E46, 2.2l 170PS Automatik) dreht bei 140km/h auf 3'000u/min
          1. Smart pure+ (45km/h)
          2. BMW 320iA (E46)
          3. BMW 325iA (E90)
          4. BMW 530xdA (E61)
          5. BMW 320dA (E91)
          6. BMW 325dA LSE (E91)

          Kommentar


          • #6
            Re: Dreht Euer BMW auch so hoch? Ist das normal?

            willst du einen bmw fahren der nicht hoch dreht, tja dann hole dir einen eta, max 5000u/min. oder ein diesel, ...
            ...oder einen 6 Zylinder.
            Mein exE34(525iA) dreht bei 100km/h genau 2000U/min.
            Also 150km/h == 3000U/min bzw. 200km/h == 4000U/min.

            Mein E39 (528iA) dreht bei 100km/h ziemlich genau 1800U/min.




            Dietmar

            Kommentar


            • #7
              Re: Dreht Euer BMW auch so hoch? Ist das normal?

              oder neuen M5 mit Vmax aufhebung ich glaub im 6 dreht der bei 150 ca 2500

              aber da past schon so
              must ja so sehn das bei 214 bei deinem im 5. im begrenzer ist also so ca 6750umin kansnt ja runterrechnen und da kommt das schon hin
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar


              • #8
                Re: Dreht Euer BMW auch so hoch? Ist das normal?

                danke euch für die tollen antworten.
                aber macht es dem motor nichts aus wenn man dann auf der autobahn so 150 - 160 fährt? hört sich eben immer so schrill an das ganze aber stimmt schon der zieht und zieht und hört gar nicht mehr auf zu ziehen
                bin noch nicht schneller als kurz 180 gefahren, dann hab ich angst bekommen, weil der drehzahlmesser so weit war
                Never argue with an idiot, they only drag you down to their level and beat you with experience!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Dreht Euer BMW auch so hoch? Ist das normal?

                  soweit ich das kenne hat der eta 6 zylinder, und ich glaube bmw wenn wir von diesel reden, dann den großen. glaube so viele 318tds gibts net.(würde ich nicht nehmen, mag nur die sixpack´s)

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Dreht Euer BMW auch so hoch? Ist das normal?

                    soweit ich das kenne hat der eta 6 zylinder, und ich glaube bmw wenn wir von diesel reden, dann den großen. glaube so viele 318tds gibts net.(würde ich nicht nehmen, mag nur die sixpack´s)
                    Und was für ein 6Zyl. ,der brauchte keine Drehzahl der war ab 1200 u/min sehr agil, dank Drehmoment wie ein Traktor.
                    Standgas-- 600 U/min.
                    Mein Passat hat genau den selben Drehzahlverlauf,wie dein 318is, das musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen.
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Dreht Euer BMW auch so hoch? Ist das normal?

                      Der 1998er hat keine 143 ps!
                      Gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Dreht Euer BMW auch so hoch? Ist das normal?

                        Das ist ganz normal. Ich bin auch mal einen 318is gefahren. Mich hat es auch genervt. Hab dann 2 Personen getroffen, die auch einen 318is fahren. Bei den war es auch so.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X