Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer Compact

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bordcomputer Compact

habn Compact '95 und hab mir da jetzt einen BC eingebaut. Verzweifel zwar immernoch an der Kabelführung in den Motorraum, aber das ist nicht mein eigentliches Problem. Meine Frage: Wenn man beide Tasten an dem Teil drückt sollte ein Displaytest passieren, also alle Displaysegmente leuchten. Bei mir leuchten nur die Segmente der Uhr. Kommt mir komisch vor, denn ich hab den Temp-Geber angeschlossen, krieg aber ausser der Uhrzeitanzeige nix zu sehen. Ist das einfach so bei den Dingern oder hab ich Schrott? :aehm:
    Ich weiß nicht viel, für den Rest gibts ja Euch... *fg*

Re: Bordcomputer Compact

ich hab auch nur Uhr :P

Kommentar

kp, aber bei mir wird auch nur die uhr angezeigt. vielleicht hat der bc gar nicht die funktion.
      BMW 316i Compact

Kommentar

Okay, dann nochmal als Erklärung. Der BC im Compact hat nur 2 Tasten, wie die Uhr nur sind sie nicht mit "H" und "M" bezeichnet, sondern ... Weiß ich grad nicht. Meine Frage richtete sich eigentlich auch an Besitzer die ihn original drin haben, denn scheinbar haben ihn wenige nachträglich eingebaut. Also nochmal. Wer hat so ein Ding in seinem Compact verbaut?

Kommentar

Hi hast du des große oder des kleine Display!!!

Wenn du des große hast dann hast du im hintergrund so leicht durchscheinende zahlen!! Und das brauchst du als aller erstes wenn du ihn Nachrüsten willst!!!

Wenn sich Über den zwei tasten des Plastik leicht abgeflachten dann hast du des kleine Display wo nur die Uhr anzeigt und dann kannst du es vergessen!!

Für den Boardcomputer bruachst du das große Display!!

Kommentar

Ich hab das große Display. Kann gegen die Sonne noch diverse andere Symbole erkennen ausser der Uhr (km, Grad usw.) Meine Befürchtung ist nur das es kaputt ist, da nur die Uhrsegmente beim Displaytest leuchten.... :aehm:

Kommentar

Haste den hier.
              http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

Kommentar

ne, im compact sieht der völlig anders aus. ich mach morgen mal ein foto davon und stells rein

Kommentar

Nicht ganz scharf aber sicher zu erkennen. Mehr gibts an Bordcomputer im 95er Compact nicht. So, jetzt ihr.

Kommentar

wollte nur mal wieder mein ungelöstes problem nach vorne schubsen....

Kommentar

Nochmal ich. Werd heute mal zum freundlichen fahren und nachfragen was die machen können wegen meines BC. Manchmal nervt es ja schon etwas. Man hat die Technik drin und funktionieren tut sie nicht. Ich meld mich wieder wenn ich mich dann vom Preisschock erholt habe.....

Kommentar

Am Lenkradhebel verstellst du ja den BC! Hab nen E36 BJ. 97 mit BC shcon von Werk drin! Also meiner ziegt Uhr, Temp, L/100KM, blablabla... an! Displaytest muss ich mal probieren wie der bei mir tut.... Aber ich hab den gleichen wie auf dem Bild!

Mach mal den Displaytest dann geb ich bescheid....

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

So, war grad beim freundlichen BMW-Händler. Mein BC ist Schrott.. Das Problem bei den Dingern ist, werden sie nicht gleich beim Einbau komplett angeschlossen, also alle Funktionen genutzt, so programmiert sich das Teil um und zeigt dann nur noch die Uhrzeit an. Genau das ist bei mir passiert. Ein Zurückprogrammieren gäbe es nicht. Also würde das heissen, neuer BC von BMW (130 €) und am besten bei BMW einbauen lassen (100 €). Ich find das einigermaßen bescheuert und will nicht so richtig glauben das sich das Ding umprogrammiert. Hat da jemand Erfahrung? :aehm:

Kommentar

Hört sich etwas unrealistisch an! Und wenn dann müsste das auch wieder zurück-programmierbar sein! Das würde vom Prinzip ja heißen: Geht mal ein Kabel von einem Fühler etc ab, ist der BC schrott... Das ist unrealistisch! Ist das ein Händler deines Vertrauens? Hört sich bissle nach abzocke an...

Also normal müsste das dem BC nichts machen! Würde sagen er zeigt einfach keine messwerte bei den verschiedenen funktionen an, wenn diese nicht angeschlossen wären oder so... Aber doch nicht so???

Finds komisch...

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

hab hier mal ne Einbauanleitung gefunden !
                              Kannste damit was anfangen ?? ... KLICK

Kommentar

Lädt...
                              X