Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenraum Filter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Innenraum Filter

Hatte bis eben keine leistung meiner Lüftung bei Stufe 4 kam da nur noch ein laues Lüftchen raus. Hab den Vorbesitzer gefragt wann er den Filter gewechselt hat und er meinte nur "Filter??". Da war mir das problem klar. Hab eben den Filter rausgenommen und mir kam der Dreck von mindestens 4 jahren entgegen.

Hab aber keinen Neuen eingebaut sondern den kasten leer gelassen.

Ist das ein problem oder kann man das so lassen?

Ich habe keine Pollen allergie oder ähnliches, will das auch nicht ewig so lassen sonder jetzt erstmal für nen Monmat oder so dann kommt da wieder ein neuer Filter rein.

Ach ja ich weiss garnet was alle haben,an den filter da kommt man doch ganz entspannt dran, war ne sache von 5 minuten*GGG*
    B M W - forever !!!!!

Re: Innenraum Filter

nur geil... "filter???"
    ich hab nen innenraumfilter... :aehm:
    interssant... :ka: :ka:

:hehe: :hihi: :hehe: :hihi: :hehe: :hihi: :hehe: :hihi:

Kommentar

1)"Ach ja ich weiss garnet was alle haben,an den filter da kommt man doch ganz entspannt dran, war ne sache von 5 minuten*GGG*"

2)"Hab aber keinen Neuen eingebaut sondern den kasten leer gelassen.
      Ist das ein problem oder kann man das so lassen?

1) Bei Klimaanlage ist es recht aufwendig wegen Handschuhfach und so, finds aber auch einfach.

2) Wenn du ne Klima hast, die Lüftung auf keinen Fall ohne Mikrofilter betreiben. Der Verdampfer verdreckt sonst und kann ggf. auch beschädigt werden.

Wenn du mit ausgebautem Filter fahren musst, z.B zum BMW Händler um nen neuen kaufen zu gehn, stell die Lüfterstärke auf 0. Dadurch werden die Luftklappen geschlossen und es kann nix durchkommen. Anlage nur mit eingebautem Filter betreiben!

Hast du keine Klima, empfehle ich dir trotzdem neue Filter reinzumachen, sonst ist der Wärmetauscher irgendwann voll mit Fliegen/Blättern etc.!
      Es sprach:
      Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
      (-;

Kommentar

Hier mal ein Link zu ner Wechselanleitung:

(Nur Klimaanlage / Klimaautomatik)

http://www.brunsnet.de/BMW/Pofi/index.htm
        Es sprach:
        Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
        (-;

Kommentar

Aber andere wagen haben auch keinen Filter drin, naja sollte ja auch net für ewig sein.
          B M W - forever !!!!!

Kommentar

Ohne diesen Filter kommt Schmutz in die Anlage. Dadurch wird die Bildung von Pilzen gefördert, die gesundheitsgefährdend sind.

Kommentar

moin zusammen.

wahrscheinlich ganz ganz dumme frage, aber wo sitzt der innenraumfilter denn üderhaupt? bei audi, weiss ich ist dass meist nen recheckigerkasten vor der windschutzscheibe.

mfg 10minuten

Kommentar

da is dochn Link mit Bildern !
                3 Beiträge über deinen !
                Beim User Angelo !
                Da steht alles drinn!

Kommentar

schon klar, ist aber doch nur für fahrzeuge mit klima? oder hab aber keine, leider! oder ist das bei allen gleich? denn bei mir sind immer wieder blätter und der ganz kram in den lüftungen, ist nicht gerade angenehmen, wenn die einem ins gesicht fliegen.

Kommentar

Such doch einfach mal nach bau den ganzen Rotz ab und guck wenn nix da ist haste wenigstens mal dein Armaturenbrett von unten gesehen,

*GGGGGG*
                    B M W - forever !!!!!

Kommentar

ne ich glaub der Filter is auch da wenn man keine Klima hat denke ich !

Kommentar

Lädt...
                      X