Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neu hier!! brauch stylingideen!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neu hier!! brauch stylingideen!!!

hey!! wenn alles gut läuft, darf ich den 316er von meinen eltern haben!! der ist bj93, lagunagrün, limosine, ca 150000 km gelaufen und hat sonst nix besonderes. :ka:
    da ich den eh grad wo stehen hab, weil vermutlich ein austauschmotor rein muss ist meine frage wie man das auto "aufwerten" könnte. brauch zb sowieso neue scheinwerfer, was ist denn da so am schönsten???
    hab leider selber nicht die ahnung davon, bin also für jede anregung zu haben!!
    andere sache: lohnt es sich bei sonem auto überhaupt noch was zu verändern oder kann ich über jeden gefahrenen km froh sein?
    *lg ina*

Re: neu hier!! brauch stylingideen!!!

also wenn du was machen willst.... mach was lohnen muss es sich für dich... also km bekommst du da schon noch welche drauf.... weis nur nicht genau wie die 316er sind, da ich selber kein besitze :-)

Ich glaube jeder der hier was macht, macht es nicht weil es sich lohnt (zumindest nicht geld technisch) es muss sich für dich lohnen... (Das ist Hobbyyyyyy ) ich denke mal anregungen für dein auto bekommst du hier genügend in diesem forum...

Ich finde: Am mesten bzw. was ein auto am schnellsten, und am meisten aufwertet ist schöne felgen, und ein bischen tiefer bzw. ganz tief....

Gruß
    Benny
    --- Wir Rasen Nicht Wir Fliegen Tief ---

Kommentar

Hi ina. Also den BMW kann man schon schön herrichten. Wegen scheinwerfer würde ich gleich die von den 95-96er Modellen nehmen. Die sind besser als die alten. Bessere leuchtkraft. Die dinger kosten etwa 200 euro das Stk. :aehm: Bin mir aber nicht sicher. Dann gibt es noch die sogenanten Angleseyes Scheinwerfer. Des sind die mit den Standlichtringen. Kosten je nack hersteller 299-399 Euronen.
      Was anderes. Weist du schon was nen ATM kostet? Lohnt es sich überhaupt noch das auto wieder herzurichten?

Gruß Marco

Kommentar

wegen motor mal BMW-Bastler fragen der hat noch nen 318 motor in garage rumliegen den er verkaufen will
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Hallo!

Ob es sich lohnt??

Wenn dir was an dem Wagen liegt lohnt es sich immer. Und wenn man Spass dran hat umso mehr!!

Was man dran machen kann!!!

Es kommt drauf an wieviel Kohle man zur Verfügung hat.
          Es gibt hier im Forum wirklich schöne Bilder von sehr schönen E 36. Ob Limosine oder Coupe, da kann man sich überall was abschauen.

Es ist zwar gut wenn man andere fragt was ihnen gefällt aber vor allem muß es einem selber gefallen!!

Bis dann

Frank

Kommentar

So???

Schön Dezent..... :hehe: :hehe: :hehe:

Is mein 318er....

Kommentar

@jim:
              Weist du ob der 318 schon die Steuerkette drin hat oder ist das noch der alte???

Kommentar

hey! schonmal danke für die ideen!!!
                also hab nen atm für 500 euro angeboten bekommen, das ist dann zwar ein 318er, denn kriegt man da aber angeblich auch irgendwie rein!! ist noch der alte mit keilriemen.
                hab zum glück wen der mir den motor einbaut, sonst wär das ding schon lange verschrottet...
                ich selber hab mich halt nie richtig für autos interessiert, deshalb kam meine frage hier ob es sich lohnt oder man für den preis den man da reinstecken muss besser ein neues kriegt!!
                nen freund von mir verkauft autos und wollte mir schon lieber nen fiesta für 3000 andrehen, aber umstieg von bmw auf ford?? :kotz: da investier ich das geld dann lieber in das schickere auto...

Kommentar

Ich finde das lohnt sich nicht von 316 auf 318. Und wenn er noch keine Steuerkette hat, ist es ja der Alte Motor. Wieviel hat der ATM denn gelaufen?

An deiner Stelle würde ich den ganzen Motorumbau lassen und mich mit einem 316i begnügen. Wenn der Motor kaputt geht kannst du ihn ja sonst immer noch umbauen. Aber bei guter Pflege und regelmässigen Ölwechsel sollte der Motor doch noch locker 200 tkm schaffen.

An deiner Stelle würde ich den Wagen auf Euro 2 oder D3 umrüsten, sofern es bei deinem Motor geht. Von Twin Tech gibt es da ein Umrüstsatz.

Tuning würde ich das machen was dir Spaß macht. Also Felgen kannst du ja immer wieder abbauen, falls dein Auto mal kaputt gehen sollte. Außerdem kann man die Teile ja immer wieder verkaufen, auch wenn mit Verlust.
                  Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                  Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

der motor ist das eigentliche problem, der ist kaputt. mir wurde nur gesagt der hängt. wahrcheinlich mal zu heiß geworden, da ersatzteile in dem preis auf dasselbe hinauslaufen würden hab ich mich nach atm umgeguckt, und einigermaßen passend gibt es hier in der umgebung gebraucht nur den 318er. der hat allerdings 3 jahre garantie noch.

Kommentar

500€ für ein ATM ist ok, find ich. Aber der umbau kostet auch noch ein bissel was. Da is man mit allen drum und dran schnell auf 1000€´s
                      fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

Stimmt. Ca.4Std zum tauschen. Ist da auch ein Steuergerät vom 318er dabei? Wirst du wahrscheinlich auch noch brauchen.
                        Kleiner tip von mir. Rechen dir mal die ganzen reperaturkosten zusammen, also mit Lichter, Motor, Um-bzw Einbau von Motor und co. Vielleicht findest du dan für das geld nen neueren 318i mit dem M43 Motor. Der hat schon Steuerkette und ist schon Euro2 norm. Die Teile bekommst du ja auch schon zwischen 3000-4000 Euronen.

Gruß Marco

Kommentar

@jim:
                          Weist du ob der 318 schon die Steuerkette drin hat oder ist das noch der alte???
                          weiß ich leider nicht einfach mal fragen
                          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Also ob es sich lohnt? Kommt auch immer auf die Pflege an. Ein gelegentlicher Ölwechsel schadet zum Beispiel nie!!!
                            Ja und zum Styling, naja ist eben alles Geschmackssache, aber ein BMW mit schönen Felgen ein bisschen tiefer und vielleicht noch 2 Auspuffrohre sieht dann schon KLASSE aus. Mit einem BMW kann man sich aber immer sehen lassen!
                            http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

Kommentar

Lädt...
                            X