Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Öl verbraucht euer 318is mit einer Tankfüllung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Öl verbraucht euer 318is mit einer Tankfüllung?

    Hallo, mein 318is verbraucht meiner meinung nach ziemlich viel öl so 1-2 liter auf 500km(bei mir ne tankfüllung)wie siehts denn bei euch aus?

    mfg

    Chrisrtian

  • #2
    Re: Wieviel Öl verbraucht euer 318is mit einer Tankfüllung?

    Haeh? Also, ich kenn den 318is ned ... aber ich glaube, ich hab im 330ci ca 1 liter Oel auf 7000 KM oder so verbraucht. 1-2 liter auf 500 Km waer VIEL zu viel .. da stimmt doch was ganz und gar nicht.
    "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

    Kommentar


    • #3
      Re: Wieviel Öl verbraucht euer 318is mit einer Tankfüllung?

      Also ich bin mir ziemlich sicher dass meiner gar kein Öl verbraucht. Dazu muss wohl gesagt sein, dass meine ZKD erst vor 10000 km gemacht wurde...
      Der Innenraum wird immer schwärzer
      Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
      Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

      Kommentar


      • #4
        Re: Wieviel Öl verbraucht euer 318is mit einer Tankfüllung?

        Hast du blauen Rauch zum auspuff raus? Dann waeren glaubs deine Zylinderkopfdichtungen im ***** oder so, was hohen Oelverbrauch erklaeren wuerde.
        "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

        Kommentar


        • #5
          Re: Wieviel Öl verbraucht euer 318is mit einer Tankfüllung?

          Wenns beim auskuppeln blau qualmt, warens die Ventilschaftdichtungen. Wenns beim Gasgeben qualmt die Kolbenringe.:aehm:
          Bei defekter Kopfpackung müsste Öl im Kühlwasser zu sehen sein...

          ciao bloodknight
          o
          L_
          OL
          This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

          Kommentar


          • #6
            Re: Wieviel Öl verbraucht euer 318is mit einer Tankfüllung?

            benutz mal die suche.zu dem thema gibts einiges!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Wieviel Öl verbraucht euer 318is mit einer Tankfüllung?

              Naja ist doch etwas viel, aber ca. nen 1/2 bis 1 liter auf 1000 könnte schon fast hinkommen, normal ist es aber dann natürlich immernoch nicht!
              Muss nich timmer gleich die ZKD sein, guck mal alle schläuche nach, wo öl rauskommt
              Am besten motorwäsche machen und dann mal gucken wo sich öl sammelt
              Der Blaue oben Ohne

              Kommentar


              • #8
                Re: Wieviel Öl verbraucht euer 318is mit einer Tankfüllung?

                Meiner verbraucht gar nix, bzw bis jetzt musste außer bei der inspektion noch nie nachgefüllt werden :aehm:

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wieviel Öl verbraucht euer 318is mit einer Tankfüllung?

                  ne , hab keinen blauen rauch oder so. ka obs an meinem fahstil liegt. es ist auch keine undichte stelle und die zkd ists auch nicht. ist mir so auch nicht schlimm. naja ich guck trotzdem nochmal nach, nett das vielleicht doch was an den s*** geht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Wieviel Öl verbraucht euer 318is mit einer Tankfüllung?

                    Das mit dem Ölverbrauch hatten wir schon oft, stimmt schon. Mein 318is hatte immer so wenig verbraucht, das ich zum nächsten Ölwechsel immer noch gerade genug drin war (knapp über Min). 1-2 Liter auf 500 km ist allerdings definitiv zuviel. Das sieht ja schon nach massiven Ölverlust aus.
                    Allerdings gibt es auch keinen Motor, der gar kein Öl verbraucht. Kein Ölverbrauch heißt eigentlich nur, das das Öl durch andere Flüssigkeiten (Kraftstoffkondensat etc.)wieder ergänzt wird - und auch das sollte man im Auge behalten, weil bei höheren Motortemperaturen (lange Autobahnfahrt etc.) das Kondensat verdampft und der Ölstand dann ganz zügig fällt.
                    - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
                    -Gruss vom Yeti-

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Wieviel Öl verbraucht euer 318is mit einer Tankfüllung?

                      denke hab den fehler gefunden.lapmdasonde war ziemlich locker und kurz vorm rausfallen. behalts jetzt ma im auge.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Wieviel Öl verbraucht euer 318is mit einer Tankfüllung?

                        was hat die lambdasonde denn mit dem ölverbrauch zu tun.denke nicht das das der fehler war!!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X