Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lautsprecher

Seit gegrüßt

Ich hab mir hier schon einige Beiträge durchgelesen was den Audioausbau betrifft, da ich in nächster Zeit die originalen LS tauschen möchte. Da ihr vorne ein 2 Wege System oder Doorboards verbaut hab ich ma ne Frage:
    Ich würd gern ma wissen warum ihr meistens ein 2 Wege und nicht ein 3 Wege System verbaut wenn man schon die Löcher für ein 3 Wege in den Türen hat? Macht es keinen Sinn ein 3 Wege zu verbauen weil der 13er eh nicht alzuviel Bass erzeugt und deshalb denn Mittelteil direkt mit übernehmen kann? :aehm:

Gruß, Sentinel
    mein 325i Coupe

Re: Lautsprecher

...wenn man schon die Löcher für ein 3 Wege in den Türen hat?...
    Weil die 3 Löcher nur bei einem ab Werk eingebauten HiFi oder Top HiFi System vorhanden sind. Ansonsten hat man nur 2 Löcher.

Gruß
    Michael

Kommentar

Genau wie dus gesagt hast ! Der 13ner kann nicht soviel Bass erzeugen !

Is ja auch meistens kein Tieftöner sondern ein Mittel oder ein Tiefmitteltöner !
      Daher wäre ein 3 Wege ja unnütz !

Kommentar

1. Keine 3 löcher!
        2. Machst du eh nur Mittelbereich mit! So wirklich bass und Hub haben die ja ned!

Nen Kicker hilft da schon welten! Da tuts nen gutes 2-Wege system für einen top klang!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Danke für die Antworten , werd mich jetzt mal nach nem gescheiten 2 Wege umschauen. Hinten weiß ich noch nicht was ich da machen soll.
          mein 325i Coupe

Kommentar

Ich würde da ein Kick-Bass reinsetzen...
            Nen Bekannter von mir, wollte das ich ihm eine gute Anlage in seinen E34 einbaue... Er wollte einen ordentlichen BUMS... Naja.... Vorne was 13 Kickbässe und 2 Hochtöner in den Spiegeldreiecken...
            Hinten 2 Kicker... und die org. Mittel/Hochtöner... Und im Kofferraum eine sehr sehr gute Rolle... Das Auto hat sowas von gebumst das sich meine Nachbarn beschwert haben, als ich aufm Parkplatz Musik gehört habe...

Man muss wissen, was man will... Bass oder Klang...!
            Das ist sehr wichtig... Denn dir nützen keine Kickbässe, wenn du Wert auf den Klang legst... Also gut überlegen!

Kommentar

"Man muss wissen, was man will... Bass oder Klang...!"

das ist ja ne aussage...
              das geht auch beides!

grüße

Kommentar

"Man muss wissen, was man will... Bass oder Klang...!"

das ist ja ne aussage...
                das geht auch beides!

grüße
                Du kriegst es sicher nicht hin!
                Es ist keine Kunst, den Bass raus zu nehmen... Aber das bedeutet nicht Klang!

Kommentar

nö, ich bekomm das sicher nicht hin. muss ich ja auch nicht.
                  dafür gibt es car-hifi firmen die das machen. die können das. hat ja bei mir auch geklappt...

Kommentar

Ich bin da anderer Meinung! Das geht nicht!... Entweder du legst den Wert auf den BASS oder auf den Klang!
                    Klang bedeutet nicht nur den Bass bisschen raus nehmen usw...
                    Klang ist schon was anderes...
                    Und wenn man eine Car-Hifi auf Klang einrichtet, kommst du nicht unter 4-stelligen Beiträgen raus...

Kommentar

Lädt...
                    X