Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder: E36 Compact mit Flüssiggasanlage, Car PC, E46 look H

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bilder: E36 Compact mit Flüssiggasanlage, Car PC, E46 look H

Hier sind Bilder von meinem 316i Compact an dem vieles umgebaut wurde und den ich nun leider wegen Umstieg auf einen Kombi (Familie...) verkaufen muß. Da ich noch nie Bilder veröffentlicht habe tue ich dies hiermit, vielleicht wird ja der ein oder andere inspiriert auch ähnliches an seinem BMW umzubauen. Umgebaut ist unter anderem:
    Flüssiggasanlage (man spart 50% Spritkosten durch fahren mit Gas!!), Xenon, Klima, Haubenumbau auf E46 mit Hutze, Car PC mit Touchscreen, DVD, Spoiler, 60/40 Fahrwerk, E46 Inneraumleuchte, Schaltwegverkürzung, Unterbodenbeleuchtung, Radarwarnsystem, Innenraumausbau, kompletter Umbau des Innenraums auf blau,...

detaillierte Beschreibung auf:
    http://www.bottgang.de/bmw

Re: Bilder: E36 Compact mit Flüssiggasanlage, Car PC, E46 lo

Bis auf den Gastnak im Kofferraum sieht der echt gut aus. Allerdings ist die Biertheke nicht6 ganz mein Geschmack :ka:

Kommentar

kann man denn mit gas so schnell fahren um einen radarwarner zu brauchen? mal davon abgesehen das der gebrauch eh verboten ist und die teile sowieso nicht zuverlässig funktionieren.

naja, kenn hier in der umgebung eh nicht mal 1 tankstelle wo man gas tanken könnte.

wie alpine schon schrieb... sieht nicht mal schlecht aus, nur solch ein flügel gehört nicht auf nen 316.

Kommentar

Übel, und so ein Tank ist im Kofferraum erlaubt?
        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
        Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

du mußt aber auch eine gute Batterie haben :aehm:
          soviel licht wie du am und in dein Wagen verbaut hast
          Sieht trotzdem gut aus, bis auf dem Gastank.
          fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

@penner

Was für eine Tankgrösse wurde da bei dir verbaut, was hat dich der Umbau gekostet und wohin wurde der Tankeinfüllstutzen gelegt. Bin neugierig, da ich selber kurz vorm Umbau meines Compact stehe.

Kommentar

Ich find auch echt gut!Aber wenn man den kofferraum nicht braucht dann ist das ja nicht so störend
              BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

Kommentar

Hi
                Gastankstellen gibts in jeder Stadt, gibt im Internet Datenbanken wo die drinstehen. Geschwindigkeit ist genau so wie bei Benzin, kein Unterschied. Der Tank fasst 65L, Tankstutzen ist hinten rechts in der Stoßstange. Funktioniert bestens, ich bereue den Einbau der Anlage nicht und habe damit schon ohne Ende Geld gespart. Kosten für Einbau, Anlage und Abnahme waren ca. 2500 Euro.

Grüße Stefan

Kommentar

sieht recht gut aus dein wagen

aber bis sie die 2500€ bezhalt gemacht haben must paar jahre tanken und mit gas fahren
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Überleg mal sagen wir du verbrauchst auf 100km 10L. Bezinpreis 1,20 sind dann 12 Euro. Gaspreis 50 Cent sind 5 Euro. Das sind 7 Euro Unterschied auf 100km. Eine Tankfüllung 60 Liter, das sind 42 Euro Ersparnis pro Tankfüllung. Wenn man viel fährt hat man das schneller raus als man gucken kann...

Grüße Stefan

Kommentar

naja, 40.000 km mußt schon fahren damit man ungefähr auf 0 kommt (spritpreis mit 1,20 ist ja shcon etwas hoch gegriffen). wären bei mir ca. 3,5 jahre.
                      und wenn du mal ne lange reise machst mußt dich dann auch vorher immer erst informieren wo es entlang deiner route gastanken gibt.
                      wäre mir nichts.

Kommentar

Also das Gas genau so zieht, bzw so gut läuft wie Benzin stimmt definitiv nicht, es wird unter L Gas und N Gas unterschieden. N Gas haben wir hier bei uns im norden, der wagen hat dadurch rund 20% leistungsverlust, und die endgeschwindigkeit verringert sich bei unserem firmenmini z.b. von 225 runter auf max 185... außerdem sind die kleinen 6-7kg tanks bei vollgas nach ca. 50-80 km leer, je nach dem mit wieviel bar der kompressor das gas reindrückt. das l gas ist top! gibt es leider aber erst ab mitteldeutschland, mehr druck und länger halten tut das as auch, allerdings ist es rund 15-20c je kg teurer...

Liebe Grüße Jan

Kommentar

Sehr schick. Würde nur noch eine anderen Frontstoßstange verbauen, die passt zu der modernen Front nicht mehr!

Kommentar

@janvandam

Gas ist nicht gleich Gas. Was du meinst ist das Erdgas. Penner hat aber ne Flüssiggasanlage drin. Erdgas und Flüssiggas unterscheiden sich teilweise doch ziemlich stark. Unter anderem kannst du Erdgas eigentlich nur in Deutschland und in Norditalien tanken. Flüssiggas kriegst du überall. Wenn du dann noch an der Grenze zu Holland wohnst, dann kostet der Liter sogar nur 39 Cent. Bei der Berechnung muss man eh berücksichtigen, dass sich so ne Anlage wesentlich eher bezahlt macht, da man ja auch den Wert des Fahrzeugs durch den Einbau einer Gasanlage steigert. Als Faustregel gilt unter Flüssiggas ne Leistungseinbuße von ca. 10 - 20 Prozent und ein Mehrverbrauch gegenüber Benzin von ebenfalls 10 - 20 Prozent. Mit der geringen Reichweite trifft nur auf Erdgas zu.

Bei mir kommt jetzt ein 100 Liter Tank rein. Da kann ich erstmal lange fahren, ehe ich die nächste Tanke aufsuchen muss. In diesem Sinn, schönes Wochenende.

PS: Ab nächster Woche kommt bei mir der Umbau und dann wird kräftig gespart.

Übrigens hat BMW als erster Hersteller ein Serienfahrzeug mit Gasanlage gebaut ----) nen 316g. War ein Compact ohne Rückbank. Seit 99 wurde die Produktion eingestellt.

Kommentar

was redet ihr hier von 2500€ kosten?

in Polen kostet so ein Umbau (316i e36) so 500-700€. In einem anderen Forum habe ich gelesen, einer hat sich dort einen 740 umbauen lassen. Kosten inclusive Übernachtung für 2 Personen und Dolmetscher 1700€. Es gibt inzwischen regelrecht Reiseveranstalter, die so etwas organisieren.

...und keine Sorge, was Autos angeht, können die das schon richtig. Hab mal gelesen, dass Gas in Holland und Polen am weitesten in Europa verbreitet ist.

Mik

Kommentar

Lädt...
                              X