Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben Folie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheiben Folie

So, nun bin ich auch mal wieder da und habe da ma frage

Gibt es vielleicht ein paar tricks wie man diese scheiss folie drauf machen kann??

Habe mittlerweile schon ein bisschen dran bekommen, aber ist sau schwer muss ich sagen!

Scheiben befeuchten mit prill wasser habe ich gemacht nur wie viel muss ich drauf machen?? Da will das an manchen stellen nicht kleben weil es etwas zu feucht ist und muss dort erst trocknen!! mache ich zu wenig kann ich die folie gleich wieder abzeihen und in die tonne tretten

BITTE UM HILFE

Re: Scheiben Folie

hallöchen,

gleich mal vorne weg. allein in der garage oder so wirst du es nie so gut hinbekommen, als wenn du es von einer firma machen lässt.

ich habe das auch schon mal mit jemanden der vom fach kommt in der garage gemacht. es sah ganz ok aus, aber optimal war es nicht.

als erstes musst der raum in dem das auto steht und das auto von innen "völlig" staubfrei sein (so gut es geht). das machst du am besten mit einer wasser-sprüh-flasche. einfach alles feucht spritzen (sitze, himmel, verkleidung und den raum etwas)

als nächstes müssen die scheiben (innen) richtig sauber gemacht werden. scheibenputzmittel nehmen und wir haben dann die feuchtigkeit mit einer rasierklinge abgezogen. man sollte garnicht glauben, was man für dreck an der scheibe hat.

der nächste schritt wär, die folie von außen anpassen und zurecht schneiden.

dann wie du schon sagtest, die innen-scheibe richtig nass machen (es kann ruhig richtig laufen, schutzfolie entfernen, die folie drauf legen und zurechtschieben. das nasse ist dafür gut, das du die folie richtig hin und her schieben kannst.

anschließend musst du mit einer plaste-spachtel, kreditkarte oder ähnlichen das wasser raus drücken/schieben (einfach zum rand hin schieben). dabei klebt die folie dann auch schon an der scheibe fest. du kannst sie dann nicht mehr verschieben.
    mach es also vorsichtig.

die heckscheibe haben wir einmal geteit, aber so geteilt, das die trennung genau auf dem heizdraht liegt.
    macht sich besser bei der größe.

wenn du das dann irgendwann mal bei allen scheiben geschafft hast, musst du gut 24h warten bevor du die seitenscheiben runter drehen kannst. weiß ja nicht ob du eine limo fährst.

wir haben gut zwei tage gebraucht, je ca. 4h.
    weil irgenwann wird man blöde, weil es ist ne schweine arbeit, wenn es ordentlich werden soll.
    hab auch einige folienstücke entsorgen können...

wie gesagt, sah es bei mir am ende ganz gut aus. bläschenfrei!!! aber ich hatte vereinzelnt härchen und irgendwelche dreckpartikel drin. lässt sich aber nicht vermeiden. bei mir zumindest nicht.

grüße
    kai

Kommentar

hey, genau so wie du es beschrieben hast, habe ich es bissher auch gemacht, allerdings ist das ein bisschen nervig zu warten bis das wasser da endlich weg ist, damit sie auch richtig dran klaben bleibt!!

Muss ja nur noch die rechte beifahrer scheibe und die andere hälfte von der heckscheibe machen!!

den rest hatte ich schon so gemacht wie du es beschrieben hattest!!

PS. Ich fahre eine LIMO

Kommentar

Na, da bin ich ja richtig froh, dass ich es habe machen lassen.

Gut investierte 630,-, Chromolux rundum ohne irgendwelche Blasen, Härchen oder Krümel.

Grüße

Ralph

Kommentar

630€ ist ein scherz oder????

Hab das bei jedem meiner Autos machen lassen! Immer max 200€.. einfach mit dem glaser deines vertrauen reden... der macht das dann über Teil-Kasko. Also steinschlag in frontscheibe.. dann macht der dir ne neue scheibe rein und die folie! Er rechnet mit der versicherung ab und fertig

Kommentar

Warum so ne kack Plastikfolie??? Warum nicht gleich ,,lackiren´´. (Wer weiß, was ich meine ???? *grins*)

Kommentar

genau, was kostet das eigentlich wenn man die besprühen lässt??

Kommentar

@E36_325i_Coupe:

630€ sind wirklich ganz schön happig.
                ich habe für meinen touring bei mehreren autoglas-firmen nach preisen gefraget und die lagen alle so zw. 300 und 350€ komplett, egal was für eine folie.

@checkss:

hab auch schon wegen ner teilkoskoabrechnung gefragt und immer das selbe zu hören bekommen, versicherungsbetrug.
                ich habe noch keine firma gefunden die das macht.

@-={BMW}=-:

wie gesagt, es gibt da noch zwei möglichkeiten und das ist zum einen das bedampfen und das fluten.
                das fluten ist allerdings nicht von ewiger dauer (soweit ich weiß) d.h. die tönung lässt nach einer bestimmten zeit nach.
                peise liegen so um die 500€ bei "normalen" autos (nicht kombis)
                das bedampfen ist ähnlich teuer machen aber nur wenige firmen. und das nur an neuen scheiben (soweit ich weiß).

grüße
                kai

Kommentar

danke für die tips leute

Kommentar

das war auch ein Zahlendreher, soll 360,- heissen. Sorry.

Zum Thema als Glasschaden abrechenen: ich steh' nicht so auf Versicherungsbetrug...

Grüße

Ralph

Kommentar

Du hast geschrieben Chromolux rundum, wär dann aber auch nicht legal oder?

Kommentar

Korrekt. Vorne sieht man es aber nur, wenn man genau hinschaut, weil hinten intensiver getönt ist als vorne. Und der Tuner, bei dem ich es hab machen lassen, hat mir zugesagt, dass er den Wagen so über den TÜV bekommt.

Grüße

Ralph

Kommentar

Ja, er bekopmmt ihn durch den Tüv, aber du??? :aehm:

Kommentar

Ja, er bekopmmt ihn durch den Tüv, aber du??? :aehm:

da fängt es dann an probleme zu geben !! :hehe:

Kommentar

...bei dem ich es hab machen lassen, hat mir zugesagt, dass er den Wagen so über den TÜV bekommt...

Und was machst Du wenn Du mal zu einem anderen TÜV fahren musst oder wenn der besonders gnädige Prüfer zufällig nicht da ist?
                              :nee:
                              Herzlichen Glühstrumpf!

Dietmar

Kommentar

Lädt...
                              X