Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Coupe E36 Fernbedienung nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit Coupe E36 Fernbedienung nachrüsten

    Hallo,
    ich hätte eine Frage. Und zwar würde ich mir gerne in meinen BMW 320i Coupe eine Fernentriegelung für die ZV einbauen. Weiß aber nicht welche ich nehmen soll. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Modell gemacht was Einbau und ähnliches angeht? Und kann mir evtl. tips für den Einbau geben? Danke schon mal im voraus.

    Gruß Chrise

  • #2
    Re: Erfahrung mit Coupe E36 Fernbedienung nachrüsten

    Durchweg gute Erfahrungen habe ich mit FB`s der Fa. Gemini gemacht.
    Der Einbau ist recht einfach,detaillierte Anleitung liegt bei,und der Sender läßt sich in den Schlüssel integrieren!

    Kommentar


    • #3
      Re: Erfahrung mit Coupe E36 Fernbedienung nachrüsten

      bagwa, kannst du auch eine alarmanlage mit FB empfehlen?

      grüße

      ralph

      Kommentar


      • #4
        Re: Erfahrung mit Coupe E36 Fernbedienung nachrüsten

        Die Gemini gibt es auch in Verbindung mit einer Alarmanlage.

        Kommentar


        • #5
          Re: Erfahrung mit Coupe E36 Fernbedienung nachrüsten

          Hi Leute,

          ich habe schohn viele Alarmanlagen und ferbedinte ZV eingebaut und ich kann sage, es ist egal was ihr für eine Alaranlage oder ferngesteuerte ZV niehmt. Es kommt auf die Kwalität an wie Z.B Vaiper Diamant, Serpi Star, usw. Die Biligen Alarmanlagen haben problemme mit der Fernbedienung
          oder fehler Alarm. Die ganz billigen haben z.B. nur Spannungüberwachung und die Türen kontroll. Die gutten Alarmanlage unterscheiden sich von den billigen in dem sie alles separat Überwacht, wie Türen, Koferraum, Motorhaub, Ihhenraum, Ausenumgebung, Glassbruch, Spannung, Neigung usw. Also wenn mann das Geld in so was investiert dann soll man da nicht direckt sparen und im Notfall sich 100% verlassen können ohne naher sich zu ergern oder sich gedanken machen wann maein wagen doch erwischt. Was die Ferngesteuerte Zv betrieft holl dir eine vom Conrad oder bei E-Bay und du wirst zufrieden sein. Einzigste problem ist die richtige ansteuerun der ZV beim BMW da mussen alle beide Relais alle drei kontakte zu verfügung stehen und nicht intern verdrahtet sein. Wenn du den schaltplan brauchst kann ich dir zu schicken.

          Gruß
          Flex

          Kommentar


          • #6
            Re: Erfahrung mit Coupe E36 Fernbedienung nachrüsten

            Also ich habe ein coupe und habe auch schon woanders viel in dieser richtung verbaut.Mein Tipp: Für die funkfernbedienung schwöre ich auch WAECO und bei der Alarmanlage würde ich dir eine von der Firma CARGUARD empfehlen.Bei Fragen kann ich dir gerne weiterhelfen.Gruss 3erdidi

            Kommentar


            • #7
              Re: Erfahrung mit Coupe E36 Fernbedienung nachrüsten

              Vielen Dank erstmal.
              Die von WAECO wurde mir auch schon empfohlen. Wo nimmt man am besten die Verbindung der Kabel zur ZV, Blinkersteuerung und ähnliches ab? Und wo verbau ich am besten die Steuereinheit?
              Viele grüße

              Kommentar


              • #8
                Re: Erfahrung mit Coupe E36 Fernbedienung nachrüsten

                Ich würde die Einheit in der A-Säule auf der Beifahrerseite verbauen.Die Anleitung von Waeco ist aber auch sehr verständlich.Du musst dir dann die MT-350 von Waeco holen, die passt auf dein Auto.Bei fragen kannst du dich gerne melden.Gruss 3erdidi

                Kommentar


                • #9
                  Re: Erfahrung mit Coupe E36 Fernbedienung nachrüsten

                  Okay werde mir bei gelegenheit mal so ein teil besorgen.

                  @3erdidi danke werde mich dann melden falls ich Probleme bekomme.
                  Grüße

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Erfahrung mit Coupe E36 Fernbedienung nachrüsten

                    Hi Flex,
                    würde es dir was ausmachen mir den schaltplan zu schicken? Habe zwas so wasähnliches, aber sehr unübersichtlich. wäre echt cool.
                    Gruß Chrise

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X