Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das normal?

    Ich habe gestern mein auto aus dem winterschlaf geholt und dabei ist mir erneut aufgefallen, dass er sich wie ein Diesel anhört, obwohl er keiner ist. jemand sagte mir, dass dies an den obenliegenden nockenwellen liegt. stimmt das? habt ihr vielleicht auch schon mal solche feststellungen gemacht, oder bin da der einzige? greetz
    To finish first, you first have to finish!

  • #2
    Re: Ist das normal?

    ich glaub ehr das es hydrostößel sind weil wenn de wagne über winter steht macht das der nockenwelle doch nix
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Ist das normal?

      das ist ja jetzt nicht erst seit dem er n halbes jahr nicht gelaufen ist. das war ja vorher auch schon so. nur jetzt ist es mir aufgrund der langen pause erst einmal wieder aufgefallen...
      To finish first, you first have to finish!

      Kommentar


      • #4
        Re: Ist das normal?

        jo bin immer noch meinung dsa es hydrostößel sind am besten mal beim vorbeifahren
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Ist das normal?

          Ja also wenns nicht gerade das Öl ist was ihm fehlt würde ich auch sagen Hydros !

          Bei solchen Ereignissen sagen die meisten Werkstätten erstmal,daß man ne andere Ölsorte nehmen sollte und dann schaun obs weg ist !!

          Es könnten aber auch die Lager von der Nockenwelle sein !
          Kommt ganz drauf an was es für ein Geräusch ist !!
          Die Geräusche von den Lagern und von den Hydros hören sich nämlich fast identisch an !!
          Nur bei den Hydros isses irgendwie mehr son tickern während es bei den Lagern wohl mehr dumpfer klinkt !!

          Kommentar


          • #6
            Re: Ist das normal?

            mach mal ein ölwechsel aber las den motor vocher mal n e halbe std laufen damit du auch den ganzen scheiß raus bekommst dann wechselst den ölfilter gleich mit.wenns dann nicht besser ist dann fahr zum aber wenn dich selber ein wenig auskennsr kannst mal den ventieldeckel aufmachen und gucken ob die ventiele noch in ordnung sind dann kannst ja auch mal die hydrostösel raus machen und gucken ob die sich ein wenig verbogen haben wenn ja einfach wieder gerade bigen und gut ist es hab ich auch erst gestern raus gefunden bei meinem kumpel...
            es ist nie zu laut

            Kommentar


            • #7
              Re: Ist das normal?

              Kommt wahrscheinlich von den Hydrostößeln. Die Halten nach einiger Zeit nichtmehr den vollen Druck und klappert den ersten Moment nach dem starten.

              Kommentar


              • #8
                Re: Ist das normal?

                jup das werden die hydros sein , wirds den leiser wenn mal schup gegeben hast ?(wenn er warmm ist)müste dann wegsein,da die dann richtig druck beckommen.!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Ist das normal?

                  @ michele: ja stimmt, das ist mir schon mal aufgefallen. dann werd ich das mal checken lassen.
                  To finish first, you first have to finish!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Ist das normal?

                    @ michele: ja stimmt, das ist mir schon mal aufgefallen. dann werd ich das mal checken lassen.
                    To finish first, you first have to finish!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X