Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

323ti Domstreben Einbau hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 323ti Domstreben Einbau hinten

    Hallo Leute!

    Habe bei Ebay eine Wiechers Alu Domstrebe günstig erstanden!
    Wollte mich nun an den Einbau machen, jedoch
    weiß ich nicht so Recht wo ich anfagen soll

    Da hinten Drin ist soviel Verkleidung und ich will ja auch nix kaputt machen...also wie komme ich anständig an die Dome? Ne kleine Anleitung wäre nett.

    Des weiteren handelt es sich um die Wiechers
    Strebe mit der Nr. 066006. Laut der Wiechers Homepage passt diese für alle E36 außer Cabrio.
    Nun habe ich jedoch gesehen das es auch noch spezielle Streben für den Compact gibt.
    Wisst Ihr ob die überhaupt passt?
    Ich meine bei den Preis den ich bezahlt habe, wäre es nicht schlimm, würde Sie sonst einfach weiterverkaufen.

    Danke für eure Antworten

  • #2
    Re: 323ti Domstreben Einbau hinten

    hi also ich habe auch eine wiechers drin und auf der ist das typenschild und da steht genau drauf für welche autos und !sogar! für welche sie nicht ist.also man kann da gar nichts falsch machen.
    zum einbau also bei mir wurde die strebe an den original schrauben vom dämpfer geschraubt.dh: verkleidung soweit vorziehen das du bequem an die dome kommst,links und rechts jeweils die 2 schrauben kompl. abdrehen dann an der gewünschten stelle von der verkleidung links sowie rechts mit einem teppichmesser ein kreuz einschneiden,domstrebe durchschieben verschrauben und dann die verkleidung wieder richtig anbauen.wenn du es richtig ordentlich machst sieht man von den eingeschnittenen kreuzen nichts und alles sieht aus als wenns original bmw wäre

    Kommentar


    • #3
      Re: 323ti Domstreben Einbau hinten

      ähm, kleine Frage am Rande
      Bitte nicht lachen^^

      Wozu ist ne Domstrebe gut?^^
      Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

      Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

      mit freundlichen Grüßen
      Steven

      Kommentar


      • #4
        Re: 323ti Domstreben Einbau hinten

        sie versteift die karosserie.besonders bemerkbar bei tiefergelegten autos....

        Kommentar


        • #5
          Re: 323ti Domstreben Einbau hinten

          Die Domstrebe "Hinten" ist wirklich sinlos weil der Wagen ist hinten steif genug da er "geschloßen" ist und vorne macht es sin da der Wagen eine "U" form vorne hat.Gruss

          Kommentar


          • #6
            Re: 323ti Domstreben Einbau hinten

            also bei mir macht die hintere schon sinn wie ich finde.bei vereister heckscheibe hatte ich immer ein knartschen aus dem heck.vielleicht die scheibe oder so??war auch nur bei eingeeister scheibe,naja und seitdem die strebe drin ist ists weg.

            Kommentar


            • #7
              Re: 323ti Domstreben Einbau hinten

              Danke für eure Tipps Leute.

              Die Domstrebe passt nicht. Ist für alle E36 außer Cabrio und Compact, von Wiechers in Alu.War noch nie verbaut.

              Wer Interesse hat PN an mich.

              Kommentar

              Lädt...
              X