If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Schrauben und Dichtung kosten ca. 70€, Kühler 220€, WaPu 65€, Ölfilter 10€, Keilriemen 30€, Thermostat und Flansch 40€, VDD 20€, geschätzte 70€ für Öl, macht ca.525€, bleiben knapp 700€ für die Arbeit, die in 6 Stunden erledigt sein sollte.
Ganz schön happig, aber eine Möglichkeit...
Also die meinten die Materialkosten lägen bei 600 euro. Und dir Arbeitszeit würden die anderen 600 ausmachen. Die tauschen die Dichtung aus, Schrauben neu und die Kettenspannrolle.
Autsch..... also doch 1200 Euro !!
So wie bei meinem Wagen !!!
Man das isn harter Brocken !!
Hast denn keinen der dir das mal machen könnte ???
Man das is ja echt n stolzer Preis !!!
Meiner is ja immerhin n 4 Zylinder !!!
Bei welcher Werkstatt hast du denn nachgefragt ???
Würde mir da erstmal n paar Angebote von verschiedenen Werkstätten holen bevor ich das mach!!
Beim besten Willen, wenn es wirklich nur die Kopfdichtung ist würd ich das nicht für 1200 Euro machen lassen, dann such dir ne freie Werkstatt oder guck doch mal ob nicht irgend ein Kumpel das machen kann... Ne Kopfdichtung zu wechseln ist nicht wirklich schwer wenn jemand einigermaßen ne Ahnung hat... gehört gewiss nicht zu den Dingen die man nur bei BMW machen lassen kann.
Naja, ansonsten hat ich die Erfahrung gemacht dass man bei so kleinen Werkstätten doch immer mit den Leuten sprechen kann dass man nicht wirklich ne Rechnung braucht!
Bei der Rechnung wäre ja schon der absoloute Löwenanteil der Arbeitslohn...
Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)
Hatte vor zwei Wochen auch gerade das selbe "Glück". Auf der Autobahn innerhalb weniger Minuten übergekocht, war gerade kurz vor einer Aufahrt und konnte noch runterollen. War in der Nähe meiner Stammwerkstatt, die haben mich dann auch gleich abgeschleppt. Kopfdichtung, Wasserpumpe und diverse Flüssigkeiten, zusammen €1230,-
Scheint nach euren Beiträgen aber Ok zu sein für einen 6Zyl.
Also ich (bzw mein Vater) hat die Erfahrung gemacht dass unser BMW Händler hier bei uns, nicht bedeutend teurer ist, als jede andere freie Werkstatt. ABer ich habe noch verdammt Glück. Ein Mitarbeiter des hiesigen BMW Händlers hat bei Kaltenbach (wo ich ihn gekauft habe) angerufen und mit ihm ausgehandelt dass die 400 euro der Reparatur bezahlen. Ich weiss nicht wieso, aber ich freu mich verdammt!!!
Kommentar