Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaufentscheidung

Hi leute
    der bruder meiner Freundin spielt mit dem gedanken sich ein E36 coupe zu kaufen um zu spüren was "freude am fahren" wirklich bedeutet.nun interessiert mich eure meinung bei der auswahl des motors.noch hat er ein vw corrado g60.er will auf jedenfall ein reihensechser haben und sich bei der leistung im vergleich zum corrado nicht zu sehr zu verschlechtern.welchen motor würdet ihr ihm empfehlen?und ist der unterschied vom unterhalt und spritverbrauch zwischen 320i und 325i sehr groß?bin gespannt was ihr meint

Re: Kaufentscheidung

also wenn würde ich nen 323 oder 328 nehmen ist neuere motor mit vanos und beide haben euro 2 bei gleicher fahrweise müsten die BMW´s eigentlich weniger verbrauchen wie der corado
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

und wie siehts mit den anschaffungs kosten aus?323i und 328i wurden doch etwas später gebaut oder?

Kommentar

ja sicher wurden ab 95 dann erst gebaut aber dafür natürlich auch neuer

Veritas odium parit

Kommentar

ein problem ist nämlich das er von dem verkauf seines g60 von dem geld einen bmw kaufen will und da man für einen corrado nicht mehr so viel bekommt,kann er sich ein bmw bj.95 glaube nicht leisten.

Kommentar

das ist dann eh die frage was er für das bsichen geld bekommt weil wenn er einen erwischt der total fertig ist macht er sich keine freunde da sollt er leiber den corado noch behalten und den fahren da weiß er was er hat und nun paar monate sparen und sich dann einen kaufen

Veritas odium parit

Kommentar

also ich habe mir vor ein paar wochen einen bmw e36 320i coupe gekauft von ´96 mit 150ps und 129.000km 2.hand mit m-paket und klimaautomatik teilleder usw.. bin super zufrieden und hab den für 5000euros bekommen! kann ich nur empfehlen! hab vorher nen c180 elegance gefahren, und kann deinem fast schwager nur sagen: ICH HAB MIR DIE FREUDE AM FAHREN WIEDERGEHOLT!! ein bmw fährt sich eben immer gut egal wie alt er ist!
              Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

Kommentar

also nen 320i kannst von der leistung her nicht mit nem g60 vergleichen. da geht der g60 schon ne deutliche spur besser!!!
                aber mal noch was anderes,was möchte dein kumpel denn für seinen g60 haben? könntest mir ja mal ne Pn zukommen lassen!
                THX

Kommentar

naja ganze 10ps unterschied! aber klar geht der corrado mit seinem vierzylinder und möchtegernkompressor untenraus besser! aber dafür schreit er sich auch einen ab bei höheren geschwindigkeiten ohne ende! und von den g-lader problemen ganz abgesehen.. die laufruhe von nem reihensechser ist halt doch ne nummer geiler! mal abgesehen davon das du nen bmw bei den geschwindigkeiten noch mit einer hand steuern kannst ohne nasse hände zu bekommen..
                  Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

Kommentar

mein schwager ich denke ich auch das der corrado schon ne ecke besser geht als ein 320i.er sagte das er dann aber echte 150 ps hat.ich glaube das es dann doch für einen 320i coupe entscheiden wird.ich glaube wenn er da einen schön gepflegten bekommt,kann er nicht viel falsch machen.mein vater hat den m50 motor in einen 5er und läuft wie ne eins.oder was meint ihr?und zu cuperino also ich werde ihn fragen was er für den haben möchte.wenn ich es weiss dann schreib ich dir ne pn.

Kommentar

also einen 320 kann man mit einem g60 nicht vergleichen.da geht der g60 doch um einiges besser!!(mal ganz abgesehen von der langlebigkeit der g-lader könnte man einen 323 wohl zum vergleich nehmen wobei selbst der im anzug untenherum langsamer ist!!)

Kommentar

Lädt...
                      X