Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breitere Optik an HA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Breitere Optik an HA

Hi,

ich fahre auf meiner Limo RH Felgen in 8x18 ET35 mit 225/40er Bereifung und 40/10er Tieferlegung (s. Fotostorie).

An der Vorderachse geht nix mehr, in eingefedertem Zustand und vollem Lenkeinschlag schleift es sogar leicht.

Die HA könnte in meinen Augen allerdings noch etwas "satter" im Radhaus stehen, da kann man doch sicherlich mit Distanzscheiben noch was machen?

Für die Eintragung der Felgen beim TÜV musste ich allerdings schon Federwegsbegrenzer verbauen, da ansonsten das Radhaus an der HA bei voller Einfederung den Reifen leicht berührte. Die Radkästen sind bereits gebördelt und i.m. passt in diesem Zustand noch ca. ein Schraubenzieher durch den Spalt!

Was könnte man da tun um die HA trotzdem etwas breiter zu machen. Meine Reifen stehen i.m. ca. so I I - viele mit einer breiten HA fahren ihre Reifen / \ ???
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Re: Breitere Optik an HA

das was du meinst, dabei spricht man von einem negativen sturz!!! die räder werden dann schräg gestellt, und sie federn halt anders ein, damit mehr platz zur kotflügelkante entsteht. das sollte man aber alles in einem gewissen rahmen lassen und nicht übertreiben. beachte des weiteren dazu, dass die reifeninneseite deutllich schneller verschleisst und der reifenwechsel dadurch deutlich früher ansteht

Kommentar

ich würd' den Sturz nicht negativ werden lassen. Da gehen die Reifen zu schnell hops. Wenn du eh' schon mit Begrenzern hinten arbeiten musst, wirst du wohl keine Distanzen mehr unter kriegen.
      Wenn es TÜV Konform sein soll, wirst du um ziehen wohl nicht drum rum kommen.

Kommentar

Willst du deine Limo nach der Franzosen-Geschichte nicht mehr verkaufen, oder warum willst du noch was verändern an dem Wagen? :aehm:
        Grüße
        Patrick

Kommentar

Willst du deine Limo nach der Franzosen-Geschichte nicht mehr verkaufen, oder warum willst du noch was verändern an dem Wagen? :aehm:
          Sagen wir es mal so... ich unternehme jetzt noch einen weiteren kostenlosen Anlauf bei Ebay - ansonsten werde ich den Wagen eben weiterfahren. Hat ja keine Macken, will aber halt eigentlich ein Cabrio. Aber ich kann genauso noch 1-2 Jahre den E36 fahren und mir dann ein E46 Cabrio gönnen!

Wird man sehen, zudem erkundige ich mich hier ja nur mal... kann es eben doch nicht bleiben lassen!
          MfG
          Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Sagen wir es mal so... ich unternehme jetzt noch einen weiteren kostenlosen Anlauf bei Ebay - ansonsten werde ich den Wagen eben weiterfahren. Hat ja keine Macken, will aber halt eigentlich ein Cabrio. Aber ich kann genauso noch 1-2 Jahre den E36 fahren und mir dann ein E46 Cabrio gönnen!

Wird man sehen, zudem erkundige ich mich hier ja nur mal... kann es eben doch nicht bleiben lassen!
            dann gehts dir ja in etwa wie mir...

so wirste da nicht viel machen können,... das einzige was wirklich was bringt sind breitere felgen,... so ab 9,5 mit 235'er reifen wirds interessant..
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

hättest mischfelgen nehmen sollen mit 8 und 9 x 18 und dann vorne und hinten 215 reifen nur drauf dann wäre was gegangen
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
              X