Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernen des MSD = mehr Sound?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entfernen des MSD = mehr Sound?

    Hallo. Wollt mal fragen, ob das Entfernen des Mittelschalldämpfers mehr bzw.einen besseren Sound verursacht. Dass der MSD am Kat hängt ist mir dabei schon bewusst. Hab für diesen Umbau bei einer Werkstatt einen Preis von ~150 € erhalten.
    To finish first, you first have to finish!

  • #2
    Re: Entfernen des MSD = mehr Sound?

    Das gleiche Spiel haben wir mal beim Vectra gemacht !!
    Mittelschalldämpfer raus und ne Atrappe rein !!!

    Der Sound is nicht sehr viel Lauter geworden !!!
    Hätte man sich auch sparen können !!
    Und billig war die Atrappe auch nicht !!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Entfernen des MSD = mehr Sound?

      Bringt gar nicht´s.Der Motor wird im unteren Drehzahlbereich sogar schwächer.
      Also Finger weg.
      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Re: Entfernen des MSD = mehr Sound?

        bau mal nur deinen ESD ab! da sieht du, dass der die grösste geräuschdämmung ausmacht! also wenn du mehr sound willst, dann bringt es nur was, wenn du am ESD rumfummelst! wär angebracht ihn vorher einzutragen!

        Kommentar


        • #5
          Re: Entfernen des MSD = mehr Sound?

          Äh hat der e36 überhaupt ein Mittelschalldämpfer :aehm: . Also die six´packs mal nich. Wie es jetz bei den 4 zylindern is weiss ich nich.

          Kommentar


          • #6
            Re: Entfernen des MSD = mehr Sound?

            Ich glaub nicht das sie ein MSd haben.Da ist doch nix nur der ESD und fertig hängt doch alles dran.Oder?
            Servus

            Kommentar


            • #7
              Re: Entfernen des MSD = mehr Sound?

              Soviel ich weiß hat auch das Sixpack einen VSD, was bitte sind ansonsten die beiden Töpfe, die vor dem ESD parallel hängen? :aehm:
              Ich schau heute Abend mal nach und kann dann genaueres sagen!
              MfG
              Lorenzo

              Mein BMW 328i

              Kommentar


              • #8
                Re: Entfernen des MSD = mehr Sound?

                glaub der 325 hat keine aber der 328i schon. die 4 zylinder haben glaub ich alle MSD! eigentlich bringt das schon einen grossen unterschied, wenn der MSD durch ein rohr ersetzt wird. netter nebeneffekt, der staudruck wird reduziert!!! allerdings wirst du durch den wegfall des MSD kein Monstersound erwaten dürfen. mit einem ordentlichen ESD und weggelassenem MSD dann schon eher!!!

                grüsse

                Kommentar


                • #9
                  Re: Entfernen des MSD = mehr Sound?

                  die 4 zylinder haben auch keinen msd nur den katt und ich sage oh doch das bringt was wenn du den abbaust beim vectra ist das was anderes da du vor dem msd noch den vsd und den katt hast wenn dann muß bei opel alles raus... schmeis den katt raus und du wirst dein blaues wunder erleben... und wegen dem angeblichen durchzugsverlust im mitleren drehzalbereich kann ich nicht bestätigen eher im gegenteil der zieht wesentlich besser durch...
                  es ist nie zu laut

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Entfernen des MSD = mehr Sound?

                    Hab jetzt mal nachgeschaut, beim 325/328i gibt es keinen MSD. Nach dem Kat kommt lediglich der ESD, somit lässt sich auch nur über den ESD der Sound beeinflussen.

                    Durch Sportkrümmer oder Kat wird der Sound nur etwas "höher", niemals dumpfer!!!
                    MfG
                    Lorenzo

                    Mein BMW 328i

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Entfernen des MSD = mehr Sound?

                      Also wenn der kat raus is Hört sich das auto an wie eine leere cola dose. Habe ich damals bei einem Fiat gehört. Das war echt schlimm :nee: .

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Entfernen des MSD = mehr Sound?

                        So war das an meinem Bastuck auch.Hat sich ohne Kat angehört wie ne Coladose.Also finger weg!
                        Wir saugen uns über die Strassen!!!
                        Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Entfernen des MSD = mehr Sound?

                          ok. gut sowas zu hören. dann werde ich wohl auch die finger davonlassen. danke!! :-)
                          To finish first, you first have to finish!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Entfernen des MSD = mehr Sound?

                            natürlich hat der einen mittelschalldämpfer.der kleine topf hinter dem kat.und wenn der durch ein rohr ersetzt wird bringt das einiges!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Entfernen des MSD = mehr Sound?

                              Ich hab bei meinem aber auch einen Mittelschalldämpfer...
                              Der Innenraum wird immer schwärzer
                              Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                              Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X