Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lordosenstütze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lordosenstütze

    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier. Ich habe mir anfang August ein 320er Coupé gekauft. Ist ein 95er Baujahr. Der hat u.a. Lordosenstütze. Das Problem: Auf der Fahrerseite kann ich die Stütze zwar verstellen, jedoch hält sie nicht. Der Kompressor arbeitet ganz normal aber nach ca. 2 Minuten ist der Druck komplett weg. Auf der Beifahrerseite ist alles ganz normal.
    Ich denke mal, daß da irgendwas undicht ist. Aber was, und kann man das einfach reparieren? Kennt sich jemand von euch damit aus?
    Ich sag schon mal danke für eure Hilfe.

    Gruß

    Uwe

  • #2
    Re: Lordosenstütze

    Hallo Uwe,
    beim E36 kenne ich das nich so genau. Bei meinem E32 ist es eine Welle. Klick mal hier mal den Link und dann auf die blau gekennzeichneten Worte. Da siehst Du alle Komponenten im Detail.
    An meine Lordosenstuetzte komme ich ran, wenn ich von hinten den Verkleidungsdeckel am Sitzt abmache. Aber den Sitz kannst Du Dir hier im Link auch noch mal raussuchen mit den Einzelteilen.
    Klick hier.

    Lass mal hoeren, ob Du was reparieren konntest.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Lordosenstütze

      Ich hab die Lehne vom Fahrersitz mal zerlegt. Bin auch an die Lordosenstütze rangekommen. Aber die Luft geht so langsam raus, daß ich nicht hören konnte was da genau undicht ist. Nun war der Fahrersitz eh schon zerlegt, also hab ich den Beifahrersitz auch noch zerlegt. Hab dann die Lordosenstützen zwischen Fahrer- und Beifahrersitz getauscht. Die sind ja beide baugleich. Auf der Fahrerseite funktioniert es jetzt einwandfrei, auf der Beifahrerseite gar nicht mehr. Aber da ich eh nur alleine fahre, würde ich sagen: Operation gelungen.
      Vielen Dank für den Link mit den Teilenummern.

      Gruß

      Uwe

      Kommentar

      Lädt...
      X