Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachoscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tachoscheiben

    möchte mir gerne schöne tachoscheiben holen!
    Wer hat damit schon erfahrungen, zwecks umbau und Qualität! Soll ja auch schick aussehen oder sind folien besser?
    mein alter

  • #2
    Re: Tachoscheiben

    Hab darüber schon mal was gelesen, artet aber in einer fürchterlichen Fummelei aus.
    Die Leute wollten eine blaue oder weisse Hintergrund Beleuchtung haben.
    Die Beleuchtung im Kombiintrument wird durch eine rot beschichtete Folie realisiert. Die Beschichtung wurde entfernt und die Lampen durch blaue bzw. weisse LED's ersetzt.
    Aber wie schon gesagt, riesen Fummelei vor Allem mit den Zeigern des Tachos....
    Davon ist meiner Meinung nach abzuraten.
    Eventuell vom Autoverwerter ein KInstrument besorgen und mal probieren bevor Du Dich an das funktionierende wagst.

    Kommentar


    • #3
      Re: Tachoscheiben

      Das Problem ist,die Zeiger wieder so aufzustecken,das sie korrekte Werte anzeigen!
      Und immer dran denken,es gibt,wenn es schief geht,gibt es keine Einzelteile nachzukaufen,nur das komplette Cockpit!

      Kommentar


      • #4
        Re: Tachoscheiben

        Hallo erstmal!
        Das ist mein erster Beitrag hier. Echt interresant dieses Forum...
        Also ich hab bei meinem e36 den Tacho schon herausen gehabt, weil ich mir andere Folien eingebaut habe. Das mit den Zeigern hab ich wieder gut hingekriegt, ausser die Tankanzeige, die spinnt jetzt ein bisschen... Aber ein bisschen Mut schadet nie!
        Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft, ist nicht Feigheit, sondern Anpassung!

        Kommentar


        • #5
          Re: Tachoscheiben

          tja ich kenn dass

          habe in meinem corsa sämtliche innenbeleuchtung (mittelkonsole, tacho, sämtliche schalter, ...) auf grüne leds umgelötet... nen haufen arbeit!!!

          Kommentar


          • #6
            Re: Tachoscheiben

            Guten Abend

            Also ich hab mir Zifferblätter im Ebay für 25euro geholt und bin sehr zufrieden damit. Das mit dem einbau ist so ne sache. Hab´s jetzt schon 3mal eingebaut gut beim ersten mal hat es über 4 Stunden gedauert aber inzwischen schaffe ich es in 2 Stunden (inkl. Einstellung)

            Gruß Marco

            Kommentar


            • #7
              Re: Tachoscheiben

              Wie stellst du sie ein??
              Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft, ist nicht Feigheit, sondern Anpassung!

              Kommentar


              • #8
                Re: Tachoscheiben

                Hi all,
                bin neu hier und suche auch was neues, da meiner die amerikanische Ausführung besitzt, und somit die Geschwindigkeit in Miles anzeigt.
                Bei Ebay habe ich schon gesucht, aber die Anzeigen bis 260km/h sind echt dünn gesät.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Tachoscheiben

                  Nabend,
                  was ist denn nun besser? Foklien oder Scheiben? Bzw.Was geht besser umzubauen? Grüße
                  mein alter

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Tachoscheiben

                    Kann man überhaupt Milen Tachos einfach so durch km/h Tacho`s ersetzen. Warum hast du überhaupt einen Ami Bimmer??? Da steht doch innen immer der km/h wert!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Tachoscheiben

                      Tachoscheiben gibt es glaube ich nicht es gibt nur verschiedene folienstärke. :aehm: :aehm:
                      Ein kumpel von mir hat zum beispiel ne recht dünne Tachofolie gekauft die auch ziemlich besch....... einzubauen war.
                      Ich hab mir welche geholt im Ebay und nennen sich Blu Magic aber denn hersteller weiß ich nicht mehr :ka: :ka:.
                      Ich folie ist recht dick und lässt sich gut verbauen.
                      Also hol dir bloß kein so dünnes zeug. Hast nur ärger damit .
                      Gruß Marco

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Tachoscheiben

                        @ Mr.Frontspoiler,
                        also wenn man mal bei Ebay schautdann kann man auch Tachoscheiben ersteigern! Scheiben müßten ja dann etwas dicker sein und man brauch sie auch nur austauschen! :aehm: denk ich mal so! Nur bin ich mir da nicht so sicher, mit dem " nur " austauschen! kleben wollte ich da eigentlich nix! Da fehlt mir das ruhige Händchen! Deshalb dachte ich das das austauschen besser funzt! HMMMMMMMMM :aehm: :nee:
                        mein alter

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Tachoscheiben

                          @BMW@Alpine_

                          mein Bimmer hatte nie eine amerikanische Zulassung, war bei BMW als Testfahrzeug und wurde mit einem Stand von 16 Miles auf "deutsch" zugelassen.
                          Es stimmt, der Tacho hat im inneren Bereich auch eine km/h Anzeige aber ziemlich klein.
                          Tachoscheibe auswechseln habe ich versucht, bringt aber im 25€-Bereich kein gutes Ergebnis, so daß ich mir ein "km"-Tacho einbauen werde.

                          @ingasbmw
                          ob Scheiben oder Folien - zu 90% mußt du die Zeiger abnehmen - kein Problem - aber wieder richtig ausrichten beim Zusammenbau :ka:

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Tachoscheiben

                            ob Scheiben oder Folien - zu 90% mußt du die Zeiger abnehmen - kein Problem - aber wieder richtig ausrichten beim Zusammenbau.
                            Ich habe mir auch schon Gedanken über das Aufsetzen der Zeiger gemacht,aber ich wüßte nicht,wie ich es machen sollte.Man muß doch irgendwie die Drehfeder vorspannen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X