Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kaltlaufregler abklemmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kaltlaufregler abklemmen

    kann mir jemand ein Tipp geben wie ich meinen Kaltlaufregler erstmal stilllegen kann? Drehzahlschwankungen hatte ich im kalten Zustand zwar auch, aber seitdem ich auf Gas umgerüstet hab geht er manchmal im Stand aus. Wie gesagt nur wenn er kalt ist. Ich wollte einmal den Regler abklemmen um zu testen ob es daran liegt, wenn nicht liegt es an de Gasanlage, bloß auf Benzin ist er mir auch schon 2x ausgegangen(seitdem der Sche.. Regler drin ist).
    Hat jemand schonmal das teil stillgelegt? paar Tipps wären hilfreich.

  • #2
    Re: kaltlaufregler abklemmen

    Schau mal auf www.e36.de und dort unter "Do it Yourself". Da ist ein TUT von nem User, der seinen KLR auch abklemmen will.

    Kommentar


    • #3
      Re: kaltlaufregler abklemmen

      schläuche ab, passende kugeln(sollten stramm drin sitzen) reinstecken und wieder dran...

      Kommentar


      • #4
        Re: kaltlaufregler abklemmen

        genau so würde ich es machen wie nils ähm meine nilz es geschrieben hat. deine probleme nach dem klatstart werden wohl an dem KLR liegen, denn da bist du nicht der einizige
        Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
        Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: kaltlaufregler abklemmen

          danke für die Tipps werde es mal außprobieren und hoffe das es an dem Teil liegt.

          Kommentar


          • #6
            Re: kaltlaufregler abklemmen

            also genau den mist hatte ich auch hab einfach gewinde stücke reingedreht die kann man fein reindrehen.und es ist nicht zusehen.man weiß ja nie
            Einmal blau immer blau ...!!

            Kommentar


            • #7
              Re: kaltlaufregler abklemmen

              du meinst so madenscgrauebn mit nem innensechsklannt, oder???
              auch ne gute lösung...

              Kommentar


              • #8
                Re: kaltlaufregler abklemmen

                Ein Blindstopfen in den duennen Schlauch rein, der zum Geber geht; damit kriegst Du das groebste an Unruhe weg.

                Am dicken Schlauch, der von KLR weggeht dann auch noch einen Blindstopfen, dann sollte es im Prinzip weg sein.

                Ich habe aus Metall kurze Stopfen gedreht und in die Schlaeuche rein, optisch von aussen nicht sichtbar und jederzeit wieder herausnehmbar. Madenschrauben sind zwar recht einfach zu besorgen und zu montieren, andererseits haette ich da Bedenken, dass man mit der "scharfen" Kante des Gewindes dem Gummi Sollbruchstellen bietet, zumal der mitgelieferte Schlauch von minderer Qualitaet zu sein scheint; unserer hat bereits nach 1/2 Jahr diverse Risse und Brueche, sprich ist poroes.

                Steuerlich sicherlich nicht korrekt, andererseits ist der Sinn und Unsinn eines KLR fuer mich bislang sehr fragwuerdig.
                !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

                Kommentar


                • #9
                  Re: kaltlaufregler abklemmen

                  ja steuerlich nicht korrekt aber wenn unsere schätzchen nicht mehr so schön laufen was soll man machen.
                  nen kollege hat auch madenschrauben reingedreht die sitzen da nun schon zwei jahre drin und die schläuche sind noch top.und es ist super schnell gemacht.bevor man sich da kleine stopfen gedreht hat ist das mit den madenschrauben doch ne schnellere lösung.
                  Einmal blau immer blau ...!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: kaltlaufregler abklemmen

                    Hab nun endlich den KLR hoffentlich abgeklemmt. Hab nur den dicken Gewebeschlauch dicht gemacht, hoffe das reicht denn ein kleiner führt vom KLR richtung Motorblock.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: kaltlaufregler abklemmen

                      ...steuerlich sicherlich nicht korrekt
                      Genauer gesagt Steuerhinterziehung in minder schwerem Fall, sowie ein Erlöschen der BE des Fahrzeugs nach §19 Abs. 2 StvZO. Dadurch fahren ohne die selbe.....

                      Munter weiterbeschei..en!
                      Michael

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X