Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bremsflüssigkeit wechseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bremsflüssigkeit wechseln

hi Leute
    kann mir jemand ne Anleitung zum Bremsflüssigkeit wechsel geben
    wollte demnächst bei gutem Wetter die Flüssigkeit wechseln wie muss ich da vorgehen wo fange ich am besten an usw
    mfg

Re: bremsflüssigkeit wechseln

Ist ne ecklige arbeit, da die nippel an den verschlüssen leicht abbrechen :S und du immer eine 2. person brauchst
    ATU macht das für 40 euro .. so als alternative
    Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Wenn möglich solltest du mit einer Absaugflasche möglichst viel der Flüssigkeit aus dem Behälter saugen oder pumpen oder sonst wie.
      Aber nichst ganz leer damit keine luft ins Bremssystem kommt. Dann füllst du die Flüssigkeit nach (bis max.)!

Zunächst brauchst du dann einen 10er Schlüssel für die Entlüftungsscharauben.
      Jemand muss dann das Bremspedal gedrückt halten und du kannst dann am rechten hinteren Bremssattel das entlüftungsventil aufschrauben und die Flüssigkeit auffangen. (Das ist die ekelige geschichte)- solltest du aber der Umwelt zuliebe gewissenhaft machen.
      Dazu dann ein paar mal ordentlich mit dem Bremspedal pumpen ruhig 8-10 mal. Anschließend kannst du das Ventil schließen und den Vorratsbehälter auffüllen.
      So machst du das dann auch mit den anderen Bremssätteln. Jedoch nach folgender Reihenfolge: (1. hinten rechts,) 2. hinten links, 3. vorne rechts, 4. vorne links.
      Somit ist die Flüssigkeit dann komplet gewechselt. Am Ende das Auffüllen nicht vergessen!

Das wars... - viel Spaß!

Kommentar

ja jet tanke hat es für 30€ gemacht naja!

Kommentar

Bei einem so günstigen Preis würde ich mir das auch überlegen mit dem selber machen.
          Die Zeit und Sauerei, das Material (und das Entsorgen der alten Flüssigkeit) - außerdem sollte da ja auch alles Fachmännisch ablaufen. Mit den Bremsen allgemein ist das ja immer so eine Sache...

Kommentar

danke für die schnellen Antworten werde mal schauen ob es irgend wo eine Werkstatt es günstig anbietet
            mfg

Kommentar

ja vorallem wenn du es in der hobby machst zahlst du bestimmt für die maschine 5€ und das entsorgen der alten...

Kommentar

was für eine maschiene

Kommentar

also ich würd das machen lassen das kostet nicht die welt selber machen geht oft in die hose hab das mal damals bei meinem calibra turbo gemacht und danach einen crash gebaut lass lieber die profis ran :nee:
                  Oh Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind

Kommentar

Lass das machen, in einer Werkstatt haben die ein Gerät dafür, das absaugt und gleichzeitig nachfüllt. Die 30-40 € sind gut investiert, da wenn du ne Schraube abreißt richtig ärger hast und es dann nur unnötig teuer wird.
                    Also lass es lieber machen
                    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

Kommentar

werde es glaub ich die Werkstatt machen lassen eine nimmt nur 30euro mit Material

Kommentar

Ist denke ich ne gute Lösung. Selber machen ohne Geräte is echt ne Quälerei.

Kommentar

Lädt...
                        X