Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecherkabel in Türe verlegen, aber wie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lautsprecherkabel in Türe verlegen, aber wie

    servus. bin jetzt endlich mal dabei meine doorboards einzubauen, doch nun bin ich auf ein problem gestoßen: wie bekomme ich denn das lautsprecherkabel in die türen gelegt?
    bmw hat ja nur diesen dubbeligen stecker anstelle eines praktischeren kabelkanals.
    den stecker kann man ja noch mühsam abschrauben, aber man bekommt in dann nicht weit genug heraus um da irgendwie ranzukommen um evt. unbelegte kontakte zu nutzen.
    hat denn jemand erfahrung oder ne idee wie man das lösen könnte?

  • #2
    Re: Lautsprecherkabel in Türe verlegen, aber wie

    Wie wäre es mit freie Stelle suchen, Loch aufweiten und Kabel samt Gummitülle durchstecken?


    Gruß
    Michael

    Kommentar


    • #3
      Re: Lautsprecherkabel in Türe verlegen, aber wie

      Na du schiebst das Kabel durch diesen Verbindungsschlauch zwischen türe und A säule und zack haste auch das geschafft

      Kommentar


      • #4
        Re: Lautsprecherkabel in Türe verlegen, aber wie

        Wie wäre es mit freie Stelle suchen, Loch aufweiten und Kabel samt Gummitülle durchstecken?


        Gruß
        Michael
        meinst den stecker aufbohren?

        Kommentar


        • #5
          Re: Lautsprecherkabel in Türe verlegen, aber wie

          Was haste eigentlich immer mit deinem Stecker :aehm: Wo ist da n Stecker? :aehm:

          Kommentar


          • #6
            Re: Lautsprecherkabel in Türe verlegen, aber wie

            Was haste eigentlich immer mit deinem Stecker :aehm: Wo ist da n Stecker? :aehm:
            also in der karosserie sitzt ne buchse mit den kabeln im fahrzeug, und an der tür kommen die kabel mit nem stecker. da ist nicht einfach nur ein loch in der karosse, wo die kabel durch gehen mit ner tülle, nein da ist ne steckverbindung drinnen. ist das bei dir etwa anders?

            Kommentar


            • #7
              Re: Lautsprecherkabel in Türe verlegen, aber wie

              hier mal ein foto der kabel-steckverbindung zwischen tür und wagen, da wohl nicht klar ist was ich meinte.

              links sieht man den kabelschlauch aus der tür kommen, der schräge teil ist der stecker, und in der karosserie sitzt die buchse. also wie sollte man da irgendwo etwas aufweiten wenn da nichts ist?

              Kommentar


              • #8
                Re: Lautsprecherkabel in Türe verlegen, aber wie

                Oki, stimmt, so nen ähmlichen stecker hab ich auch. Ich hab die Kabel aber einfach da durch geschoben. Kamen in der tür dann wieder raus :aehm:

                Kommentar


                • #9
                  Re: Lautsprecherkabel in Türe verlegen, aber wie

                  Oki, stimmt, so nen ähmlichen stecker hab ich auch. Ich hab die Kabel aber einfach da durch geschoben. Kamen in der tür dann wieder raus :aehm:
                  ähm... wie hast du denn die kabel durch den stecker bekommen? da liegt doch gerade mein problem :aehm:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Lautsprecherkabel in Türe verlegen, aber wie

                    freies plätzchen gesucht, gefunden und gebohrt

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Lautsprecherkabel in Türe verlegen, aber wie

                      freies plätzchen gesucht, gefunden und gebohrt
                      da kommt mir doch gleich das :kotz:

                      @alpine: darf ich Dich an einen Deiner Kommentare vom 21.09.2004 erinnern?

                      Boah ej, wie kann man nur so blöd sein, und ein Loch in die Karosserie bohren?? Vorher würde ich mir de Kugel in den Kopf setzten.
                      Und nu?

                      Neben den vielen Pins ist am Rand eine viereckige Öffnung wo locker Fingerdicke Kabel durchpassen. Die benötigten Kabel an einen starren draht kleben und dann durchziehen.

                      Gruß
                      Michael

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Lautsprecherkabel in Türe verlegen, aber wie

                        ich glaub alpine meint ein loch durch den stecker gebohrt

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Lautsprecherkabel in Türe verlegen, aber wie

                          [quote:1111111111]@alpine: darf ich Dich an einen Deiner Kommentare vom 21.09.2004 erinnern?
                          Da hat aber einer massenhaft Zeit für Recherchen gehabt... :hehe:

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Lautsprecherkabel in Türe verlegen, aber wie

                            Das is ja auch keine Karosserie sondern nur so`n stecker der 100% nicht dicht ist. Und wenn er dicht gewesen hätte ich das ganze mit Silikon oder acryl abgedichtet. Aber in die garosse kohr ich natürlich keine Löcher :hehe:

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Lautsprecherkabel in Türe verlegen, aber wie

                              jepp ... wie ich dir ja schon geschrieben hab.... du kannst zwischen den Steckern wo keine Pinbelegung ist,den Stecker auffräsen !

                              Hab da auchn bissl geschummelt weil ich nicht alle Kabel da durch bekommen hab durch dieses blöde enge Gummirohr !
                              Also hab ich eins von den Kabeln aussen durch den Stecker gesteckt und nicht da durchgefummelt !
                              Na am besten ich mach mal n Foto morgen ... sonst weiss ja keiner was ich mein....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X