Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiel vom Getriebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spiel vom Getriebe

Wollte mal fragen wieviel Spiel die Getriebewelle normalerweise haben darf. Mir kam das als ich es ausgebaut hatte sehr groß vor.
    Kann es sein das meine Kupplung kaputt war, weil es zuviel Spiel hat? Denke das die Scheibe ne unwucht hatte, weil das Kupplungpedal und der Schalthebel sehr stark vibriert/gewackelt hat beim einkuppeln. Das ist seit dem wechsel alles weg, aber mir kommt es so vor als kommt es schon wieder. Auch das Pedal lässt sich schon wieder schwerer treten.
    ---------------------------
    Was fahr mer nie - Golf GTI
    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Re: Spiel vom Getriebe

Weiß denn niemand wie das sein darf?

Kommentar

also die welle dürfte eigentlich gar kein spiel haben.habe heute extra nochmal nachgeguckt und an keinem unsrere getriebe hat die welle ein spiel so das man es direkt merken/fühlen kann.

Kommentar

Und was ist kaputt wenn die welle spiel hat? Sind da irgenwelche Lager die defekt sein können ?

Kommentar

ja richtig!!die welle dreht sich ja und dafür läuft sie halt in einem lager und das wird bei dir dann w*****einlich ausgeschlagen sein!!ich denke mal wenn du das nicht bald machst wird auch deine neue kupplung nicht sehr lange halten.....

Kommentar

Und was ist kaputt wenn die welle spiel hat? Sind da irgenwelche Lager die defekt sein können ?
            Die Welle hat bei ausgebautem Getriebe etwas Spiel. Erst wenn das Getriebe eingebaut ist wird die Welle in der Kurbelwelle durch das sogenannte Pilotlager spielfrei geführt! Pilotlager aber prüfen!

(Bin ich Changer schuldig!)

Kommentar

Wieso bist du mir was schuldig? :aehm: :aehm:

Da bin ich aber beruhigt. Das Pilotlager kann ich doch mit dem Zentrierdorn testen oder? Das hatte keinen Spiel wenn ich das richtig in erinnerung hab.

Trotzdem hört es sich so an als macht das Getriebe komische Geräusche. Naja wenn es noch bis zu meinem geplanten Motorumbau hält bin ich zufrieden. Da stell ich eh n Auto zum schlachten daneben und tausche dann auch das Getriebe.

Kommentar

Lädt...
              X