Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein neuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein neuer

    hallo leute,
    habe mich am freitag für einen e36 320i entschieden. hatte vorher einen opel und muss sagen der 320 ist affengeil, will gar ned mehr aussteigen... :hehe:
    da wollte ich euch mal fragen was ich am besten für eine felgengröße und reifengröße verwenden sollte ohne spürbaren leistungsverlust zu haben, 17er??
    ist es eigentlich normal das der 320 (angegeben mit 214km/h) ungefähr 6400u/min bei etwa 210 laut tacho hat? wenn ich wollte könnte ich ihn leicht bis in den roten reindrehen lassen!ist das normal? der 5.gang könnte etwas länger sein..
    so, werd jetzt mein baby zur waschstraße bringen.
    macht´s gut

  • #2
    Re: mein neuer

    Hi Franky,

    17er machen sich auf dem E36 am besten, dazu vorne 225er und hinten 245er, dann steht er richtig satt auf der Straße.

    Es ist normal dass er bei 210 bei knapp 6400U/min dreht. Drehst du weiter geht er auch richtig in den roten Grenzbereich hinein, ist allerdings nur auf die Dauer schädlich, trotzdem rate ich davon ab.

    Kommentar


    • #3
      Re: mein neuer

      wieso leistungsverlust der umfang sollte ja gleich bleiben das heißt das bei größerer felge halt kleineren reifenquerschnitt drauf machst
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #4
        Re: mein neuer

        ich glaube er meint die breite der reifen was leistungsverlust angeht

        Kommentar

        Lädt...
        X