Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgasnorm aufrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgasnorm aufrüsten?

    Hi,

    nachdem die meisten meiner favorisierten BMW's die Euro2-Abgasnorm besitzen, würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit bzw. einen Anbieter gibt, mit dem man die Abgasnorm aufrüsten kann?

    Ich denke bei 2,5 oder 2,8l Hubraum macht sich die Steuererhöhung 2005 deutlich finanziell spürbar.

    Wisst ihr da was?
    MfG
    Lorenzo

    Mein BMW 328i

  • #2
    Re: Abgasnorm aufrüsten?

    Vielleicht findest du hier was nützliches:

    Klick 1
    Klick2


    Schönen Gruß Alex !!

    Kommentar


    • #3
      Re: Abgasnorm aufrüsten?

      um wie viel wird es denn genau teurer pro 100ccm³ ?
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #4
        Re: Abgasnorm aufrüsten?

        Glaub fast 10,- € ich kann es dir nicht genau sagen aber mein CRX hätte mit 1,6l Hubraum anstelle von 170,- € 250,- € ab 2005 gekostet.

        @Bagwa
        Euro2 besitzen die Wagen ja schon, ich möchte eine Verbesserung davon erzielen z.B. auf Euro3 oder was es sonst noch gibt.
        MfG
        Lorenzo

        Mein BMW 328i

        Kommentar


        • #5
          Re: Abgasnorm aufrüsten?

          Logo, giebt da so`n umrüst satz. Kostet glaub ich 150€ oder so. Wir elektronisch gemacht, dass heißt keine mechanischen eingriffe

          Kommentar


          • #6
            Re: Abgasnorm aufrüsten?

            elektronisch ?

            also quasi steuergerät update ?
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #7
              Re: Abgasnorm aufrüsten?

              Glaube nicht. Man kriegt verschiedene Sensoren, und fühler, oder so, und ein extra kleines Steuergerät. Vom prinzip her muss ja nur zu den Abgasen frischluft gefürht werden, damit sich die Konzentration der Giftigen Gase in der Prozentzahl senkt. Musst aber nix, was schon an deinem Auto eine mechanische funktion hat verändern.
              Ich weiß is kacke erklährt, aber ich kanns grad Aufgrund einer nicht defienierbaren Alkoholmenge nicht besser erklähren :hehe: :hihi:

              Kommentar


              • #8
                Re: Abgasnorm aufrüsten?

                das wäre ja fürn *****weil wenn ich frischluft den abgasstrohm zuführe ändere ich zwar die % zahl aber die abgase selsbt bleiben gleich
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #9
                  Re: Abgasnorm aufrüsten?

                  Also es geht beim E36 aber defintiv besser als Euro2?
                  MfG
                  Lorenzo

                  Mein BMW 328i

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Abgasnorm aufrüsten?

                    Euro 3 geht definitiv

                    Das reicht doch, wenn sich die Prozentuale Konzentration verändert. Das Messgerät stellt weniger Giftstoffe pro Kubikmeter fest, und zu blechst weniger

                    So wird das bei uns bei VW gemacht. Und bei Motorrädern ist ganz genau so

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Abgasnorm aufrüsten?

                      Ähm, ich glaube wir reden hier über eine sogenannte KALTLAUFREGELANLAGE (KLR)!

                      Das Problem ist nämlich, dass beim Start sowohl KAT als auch alle zur Abgasreinigung sonstwie notwendigen Komponenten schlich zu kalt sind, um vernünftig zu arbeiten.

                      Die KLR sorgt nicht für eine Frischluftzufuhr im Abgas, sondern erhöht den Frischluftanteil im Verbrennungsgemisch.

                      Abhängig von der Temperatur des Kühlwassers, der Last und der Drehzahl des Motors wird dem Ansaugsystem über eine Düse eine bestimmte Menge zusätzlicher Verbrennungsluft zugeführt. Die Abmagerung des Kraftstoff-Luft-Gemisches führt aufgrund der höheren Verfügbarkeit von Luftsauerstoff zu einer erheblichen Verminderung der Entstehung der Luftschadstoffe HC und CO.

                      Außerdem wird der motor durch einen höheren Wirkungsgrad der Verbrennung schneller warm, und dann kann der Kat mit allen seinen Helferlein die Abgase alleine sauber halten.

                      Daher gibts dann die EURO2 Norm.

                      (Nicht zu verwechseln mit der E2-norm. Die is nämlich gar nix)

                      Gruß

                      Vocalix

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Abgasnorm aufrüsten?

                        Das gibbet auch, aber wir wollwn ja voN Euro 2 auf Euro 3, und nicht von Euro 1 auf Euro 2

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Abgasnorm aufrüsten?

                          servus leute habe es bei mir machen lassen, das teil ist von twin tec und kostet ca. 115,00 euro.Dann bist du von euronorm eins auf zwei wenn du dann noch geld hast, brauchst du einen anderen g-kat um auf euro 3 zu kommen kostet aber 550 euro.
                          Einfach nur Spaß haben!!
                          ------------------------------------------------

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X