Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Felgen

:aehm: Hallöchen, kann mir jemand sagen, ob ich an meinem 3er vorne 17 Zoll Felgen mit 235/45 Reifen und hinten 255/45 ran machen lassen kann? Die Werkstatt bei der ich war meinte dass das gehen würde jedoch nur mit ausbeulen?

Re: Felgen

Das "Ausbeulen" ist eher ein "Bördeln", wobei die Innenkanten der Radkästen umgelegt werden. So, dass beim Einfedern der Reifen nicht an den scharfen Kanten reibt.

Grundsätzlich hängt das aber nicht nur von der Reifenbreite ab, sondern u.a. auch von der Größe der Felge. Je nach deren Breite, "zieht" es den Reifen ja auch noch in die Breite.

Bördeln ist eigentlich kein Problem - lass es aber von jemandem machen, der Ahnung hat, weil sonst der Lack Schaden nehmen kann und Du dann Probleme mit Rost bekommst. Es soll Idioten geben, die mit einem Besenstiel bördeln!

Timmy

Kommentar

Hi Nina,

aus welchem Raum kommst du, vielleicht kann dir jemand etwas empfehlen!!!

Kommentar

Danke für Antwort, aber ist das überhaupt an einem 3er, rein technisch, gesehen möglich? und übrigens ich komme aus Hamburg.

Kommentar

Was ist überhaupt an einem 3er, rein technisch gesehen.

Machbar ist es auf jeden Fall, meines Wissens fuhr der alte M3 ja auch auf dieser Bereifung.

Kommentar

Na ja rein technisch ! damit meine ich, ob ich diese Reifen und Felgen eintrage lassen muss?

Kommentar

Sobald du auf dein Fahrzeug eine Felgen/Reifen-kombination installierst, die nicht im Fahrzeugschein eingetragen ist, muss sie durch den TÜV eingetragen werden.

Ist im Grunde ja aber kein Act, die checken das kurz obs passt und für ein paar Euro bekommste das eingetragen.

Kommentar

Lädt...
              X