Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 M3 Endtopf auf E36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E46 M3 Endtopf auf E36

    Hallo leute,

    ich spiele schon länger mit dem gedanken den endtopf vom e46 m3 auf meinen e36 coupe zu verbauen, da ich ihn optisch einfach hammer finde!! egal ob auf e36 oder e46..

    Frage: ist es überhaupt möglich so nen endtopf auf nem 320 zu fahren?? ich mein vom rückstau usw.?
    hab mir schon ziemlich viele fotostorys durchgelesen von jungs die genau das gemacht haben auf z.b. 325 usw.., und hab dabei gesehen das man logischerweise die reseveradmulde rausschmeissen muss! meine frage ist jetzt darf man das überhaupt? 1. die mulde entfernen 2. ohne reserverad rumfahren??

    bevor ich nämlich irgendwas anfange zu planen möchte ich doch auch auf der rechtlich sicheren seiten stehen können!
    Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • #2
    Re: E46 M3 Endtopf auf E36

    LooL! Sorry sehe gerade dein Avater... An the message is guude laune... ey ey e schlägerei hier... gude laune yeah!

    Damit hat er dieses jahr echt den oberburner gerissen... Wer aber live dabei war weiß das sein set 57,62 minuten ging und das da gar nicht so auffiel... jaja der gute alte svenni väth :P

    davon abgesehen... M3 E46 auf E36 Endschalldämpfer habe ich noch nie gesehen? Haste da nen Pic zum posten? :ka:

    Liebe Grüße Jan

    Kommentar


    • #3
      Re: E46 M3 Endtopf auf E36











      so da sind mal ein paar pics wie es aussehen kann!!

      ich finds saugeil..

      PS: SVEN RULES!! ;D THE MESSAGE IS FEIEREI ALDEEERRR!!!! lol

      (Bildanordnung geändert / VIPxAH)
      Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

      Kommentar


      • #4
        Re: E46 M3 Endtopf auf E36

        Hallo leute,

        ich spiele schon länger mit dem gedanken den endtopf vom e46 m3 auf meinen e36 coupe zu verbauen, da ich ihn optisch einfach hammer finde!! egal ob auf e36 oder e46..

        Frage: ist es überhaupt möglich so nen endtopf auf nem 320 zu fahren?? ich mein vom rückstau usw.?
        hab mir schon ziemlich viele fotostorys durchgelesen von jungs die genau das gemacht haben auf z.b. 325 usw.., und hab dabei gesehen das man logischerweise die reseveradmulde rausschmeissen muss! meine frage ist jetzt darf man das überhaupt? 1. die mulde entfernen 2. ohne reserverad rumfahren??

        bevor ich nämlich irgendwas anfange zu planen möchte ich doch auch auf der rechtlich sicheren seiten stehen können!


        Ich Glaube er Meint: "SVEN VÄTH´s" Gudeeeeee Launeeee
        korregiere mich wenn ich falsch liege ...

        Und zu der Auspuffanlage : da steckt ne menge schweiß drin bis die richtig sitzt ...Net schlecht

        Kommentar


        • #5
          Re: E46 M3 Endtopf auf E36

          Ups eben erst richtig gelesen .. Es gilt ma wieder wer lesen kann is klar im Vorteil UND jetzt


          GUDEEEEEEEEE LAUNEEEEEEEEEEE

          Kommentar


          • #6
            Re: E46 M3 Endtopf auf E36

            Sicher darfste ohne Ersatzrad fahren. Die meißten der neuen Autos haben z.B. keins mehr. Mit dem E46M3 puff kannste scho durch die Gegend fahren, die Frage ist nur was der TÜV dazu sagt :aehm:

            Kommentar


            • #7
              Re: E46 M3 Endtopf auf E36

              hallo

              das würd mich auch mal interressieren was der Tüv dazu sagt sieht nämlich richtig geil aus. Das wär mal was für mein compact

              gruß karsten

              Kommentar


              • #8
                Re: E46 M3 Endtopf auf E36

                ich find halt auch das des einfach einer der geilsten pötte is den man auf nem coupe fahren kann!! meine meinung natürlich..

                sieht nach power aus aber trotzdem edel und elegant irgendwie! passt einfach wie die faust aufs auge zum e36 coupe! auf den pics ist der m-heckdifusor aber noch nicht dran, der noch in wagenfarbe lackiert und sauber geschnitten gibt dann noch das i-tüpfelchen!

                ich versuch mal rauszubekommen was der tüv dazu sagt und werde euch dann berichten falls nicht schon einer von euch schneller ist!
                Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

                Kommentar


                • #9
                  Re: E46 M3 Endtopf auf E36

                  Dann brauchst du aber auch einen ganz anderen Diffusor. Der Ausschnitt für den Auspuff liegt ganz anders. Der vorhandene Aussschnitt müsste also "zugemacht" werden.
                  Der Innenraum wird immer schwärzer
                  Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                  Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: E46 M3 Endtopf auf E36

                    das ist wohl richtig, aber ich denke wenn man sich die ganze arbeit schon gemacht hat dann geht das grade auch noch..

                    und ich würde nie ne andere heckschürze fahren als die M..

                    ich find die is einfach wie für den wagen gemacht! lol :hehe:

                    will keinem zu nahe treten, aber diese gfk vollplastikbomber machen mich nicht grade an.. :nee:
                    Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: E46 M3 Endtopf auf E36

                      mich würd mal interessieren wie der sich am E36 anhört

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: E46 M3 Endtopf auf E36

                        danke xoric, genau das will ich auch!!!!! :aehm:

                        finde dazu leider keine soundfiles o.ä.

                        aber ich denke der wird sich schon nicht schlecht anhören auch wenn keine m3 maschine vorne druck macht.. sonst hätten ihn sich sicher die anderen nicht druntergebastelt!

                        hauptsache reihensechser! das sollte wohl schon das minimun sein denk ich..
                        Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: E46 M3 Endtopf auf E36

                          hier was passendes

                          Link
                          Der Innenraum wird immer schwärzer
                          Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                          Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: E46 M3 Endtopf auf E36

                            is der originale auch von eisenmann?

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: E46 M3 Endtopf auf E36

                              also wenn schon den aufwand treibst und die reservewanne raus trennst und zu machst, macht die hecktange das kleinste problem. das machen darfst, muss aber wieder gescheit zugeacht werden, ansonsten kannst den bimmer in 2 jahren auf den schrott schmeissen, dann hat sogar der opel in dem bereich weniger rost
                              ohne reserverad fahren darfst auch, kein problem!!

                              den ESD muss NATÜRLICH eintragen lassen, ist eine sonderabnahme, wird aber auch jeden fall abgenommen!!! ausserdem musst die anlage ab kat schon ändern, da die zuführung zweiflutig in den esd geht!!! der sound wird gut sein, besser man nimmt aber gleich nen bastuck oder eisenmann. der staudruck ist natürlich nicht mehr 100% berechnet, da ein e46 M3 schon anders die abgase regelt als ein e36 320i,
                              sollte aber alles in allem schon gut klingen, allerdings niemals wie ein M3!!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X